Mitteilungsblatt vom 19. März 2008, 29. Stück
155 | Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 |
156 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
157 | EU-JOB Informationen |
158 | Ausschreibung einer Professur: Full Professor in Management Information Systems ("Wirtschaftsinformatik") with special emphasis on Marketing and Commerce |
159 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
160 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
161 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 19. März 2008, 29. Stück155) Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Doktoratskolleg Vienna Graduate School of Finance (PA) | o.Univ. Prof. Dr. Josef Zechner |
Doktoratskolleg Finance (SA) | o.Univ. Prof. Dr. Josef Zechner |
Review of Finance | o.Univ. Prof. Dr. Josef Zechner |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
156) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Evaluierungsstudie FIW | o.Univ. Prof. Dr. Reinhard Moser |
Social Polis | ao.Univ. Prof. Dr. Andreas Novy |
DemandFC Mondi BP | Mag. Johannes Fichtinger |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 19. März 2008, 29. Stück157)
EU-JOB Informationen1.) Die Europ. Kommission veröffentlichte die Stelle eines Direktors (m/w) für das Europ. Institut für
Gleichstellungsfragen.
Einstufung: Zeitbedienstete/r - AD 14
Insbesonders geforderte Qualifiaktionen:
- gründliche Kenntnis einer der Amtssprachen der Europ. Union und ausreichende Kenntnis einer weiteren Amtssprache; sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich.
- mindestens 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung
Bitte informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibung im Amtsblatt der Europ. Union (C 69A vom 14.3.2008), welches auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter dem Link http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2008:069A:0001:s008:DE:PDF
abrufbar ist.
Die Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 22.4.2008 (per E-Mail) an die im Ausschreibungstext angegebene Adresse zu übermitteln.
2.)
Allgemeines Auswahlverfahren des Europäischen Amtes für Personalauswahl (EPSO) für Rechnungsprüfer/Innen EPSO/AD/1226/08:
Die Prüfungstätigkeit erstreckt sich auf verschiedene Bereiche in den europäischen Organen und umfasst hauptsächlich:
- Externe Audits (insbesondere Rechnungs- und Leistungsprüfungen)
- Interne Audits, die von einem Dienst zentral oder dezentral durchgeführt werden, einschließlich EDV-Prüfungen
- Kontrollen öffentlicher oder privater Einrichtungen, die Gemeinschaftsmittel verwalten oder verwenden
- Audits von Informationssystemen und deren Sicherheit
- Ausarbeitung von Berichten, in denen u.a. die Schlussfolgerungen aus der Bewertung der internen Kontrollsysteme vorgestellt und Verbesserungsvorschläge formuliert werden
- Folgemaßnahmen zu den Empfehlungen der europäischen Organe, Agenturen und sonstigen Einrichtungen, Partner usw.
- Abstimmung mit den anderen Kontrolleinrichtungen, den internen und den externen Auditstellen
Zulassungsbedingungen:
oder
- eine gleichwertige einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung/berufliche Qualifikation
Neben der fundierten Kenntnis in einer EU-Amtssprache müssen ausreichende (arbeitsfähige) Deutsch-, Englisch- oder Französischkenntnisse nachgewiesen werden. (z.B. fundierte Kenntnisse in der Amtssprache Deutsch und ausreichende Kenntnis in Englisch)
Die Zulassungstests, die schriftliche Prüfung sowie die mündliche Prüfung sind in der zweiten EU-Amtssprache abzulegen. Die zweite EU-Amtssprache darf mit der Hauptsprache nicht identisch sein.
Die Einstufung erfolgt in die Besoldungsgruppe AD 5, erste Dienstaltersstufe:
Monatliches Grundgehalt: 4.052,- (Stand: 11.1.2008).
Bitte informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibung im Amtsblatt der Europäischen Union (C 59A vom 4.3.2008), welches auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter dem Link
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do
158) Ausschreibung einer Professur
Full Professor in Management Information Systems ("Wirtschaftsinformatik") with special emphasis on Marketing and Commerce; Ref.No. 102505
Vienna
of Economics and Business Administration
(Wirtschaftsuniversität Wien)
Vienna University of Economics and Business Administration (Wirtschaftsuniversität Wien, WU) is now inviting applications for the position of
Full Professor in Management Information Systems ("Wirtschaftsinformatik") with special emphasis on Marketing and Commerce
at the Department of Information Systems and Operations.Vienna University of Economics and Business Administration is the largest university of its kind in the European Union and centrally located at the heart of Europe. The University maintains an excellent position as a center for research and teaching and draws an international group of students and faculty. It offers a broad range of subjects in all areas of economics and business administration. Resources and facilities are comparable with those of other international institutions. The University is EQUIS accredited. For details, please see www.wu-wien.ac.at.
We are looking for applicants who are interested in how IT can transform marketing processes, retailing businesses and markets. Applicants should have: a) a solid academic qualification (PhD, Habilitation); b) an outstanding international reputation in high quality scholarship and research in Information Systems (Wirtschaftsinformatik), focusing on marketing and commerce; c) a strong record in attracting research funding; d) a demonstrated commitment to excellence in teaching; and e) proven leadership qualities.
We emphasize high research achievement in all areas of Information Systems, particularly (E-)Marketing and (E-)Commerce. The candidate will be responsible for teaching Information Systems at bachelor, master, and PhD levels as well as in executive education programs. Since most of the courses are already held in English, teaching experience in English is required. Non-German-speaking candidates are expected to acquire proficiency in German over a certain period of time.
For details of the position, please contact Professor Gustaf Neumann, Institute of Information Systems and New Media, by phone: ++43-1-31336-4671 or email: gustaf.neumann@wu-wien.ac.at.
Candidates should send their applications (curriculum vitae, list of publications, list of classes held as well as copies of five major publications) to the Rector of Wirtschaftsuniversität Wien, Professor Christoph Badelt, Augasse 2-6, A-1090 Vienna. Electronic applications can be sent to nicole.reinecke@wu-wien.ac.at. Applications quoting reference 102505 must be submitted by: April 24th, 2008.
Vienna University of Economics and Business Administration is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty members. Therefore, qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference.
Mitteilungsblatt vom 19. März 2008, 29. Stück159)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches PersonalAllgemeine Informationen:
· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Finanzwirtschaft und Rechnungswesen, Institute for Finance and Corporate Strategy, ist voraussichtlich ab 1. Juni 2008 bis 31. Mai 2011 eine Stelle für einen Assistenten/eine Assistentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Assistent/inn/en eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht.
Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 6 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Assistent/inn/enposten "Säule 2" inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft/ Volkswirtschaft) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten in einem der folgenden Teilgebiete der Finanzwirtschaft: Corporate Finance, Asset-Pricing und Industrieanalyse, Risikomanagement, Asset Management, Banking oder einem verwandten Teilgebiet der Volkswirtschaftslehre, wie Entscheidungstheorie, Corporate Governance, Industrieökonomik und Spieltheorie. Durchdringung eines dieser Fächer entweder im Rahmen theoretischer oder empirischer Analysen, dokumentiert durch einschlägige Publikationen. Lehrerfahrung im Rahmen universitärer Ausbildungen
Kennzahl: 102905
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Mai 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
2.) Im Institut für Finanzwirtschaft und Rechnungswesen, Institute for Finance and Corporate Strategy, ist voraussichtlich ab 1. Mai 2008 bis 30. April 2012 eine Stelle für einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter/ eine Wissenschaftliche Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Wissenschaftliche Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Solide Kenntnisse in einem der nachfolgenden Teilgebiete: Corporate Finance, Risikomanagement, Asset-Pricing, Asset-Management, Bankbetriebslehre, Industrieökonomik und Spieltheorie; fundiertes Verständnis für ökonomische Problemstellungen und Interesse an der wissenschaftlichen Bearbeitung relevanter finanzwirtschaftlicher Fragen; Bereitschaft zu analytischem, modellbasiertem Arbeiten auch unter Einsatz numerischer Methoden
Kennzahl: 103005
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 15. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
3.) Im Institute for Investmentbanking and Catallactics ist voraussichtlich ab 14. April 2008 bis 30. September 2008 eine Stelle für einen Studienassistenten/eine Studienassistentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), halbbeschäftigt zu besetzen.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossener erster Studienabschnitt eines betriebswirtschaftlichen und/oder mathematisch-statistisch orientierten Magister- oder Diplomstudiums bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
fundierte Kenntnisse in Mathematik und Statistik, fundierte Programmierkenntnisse
Kennzahl: 103705
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
4.) Im Institute for Investmentbanking and Catallactics ist voraussichtlich ab 23. April 2008 bis 30. September 2008 eine Stelle für einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter/ eine Wissenschaftliche Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Wissenschaftliche Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
fundierte Kenntnisse im Bereich Investmentbanking und Katallaktik, fundierte Kenntnisse im Bereich Performance-abhängige Gebühren im Portfoliomanagement (facheinschlägige wissenschaftliche Arbeiten (Diplomarbeit) und/oder praktische Erfahrungen und/oder Konferenzbeiträge auf internationalen Konferenzen)
Kennzahl: 103805
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
Mitteilungsblatt vom 19. März 2008, 29. Stück160) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Wirtschaftspädagogik ist voraussichtlich ab 15. Mai 2008 für die Dauer von drei Jahren die Stelle eines Sekretärs/ einer Sekretärin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Allgemeine Sekretariatsaufgaben, eigenständige Betreuung des Studienbetriebes, Administration der Lehrveranstaltungen, Betreuung der Lernplattform, Layoutieren von Texten, Bestellwesen, Zeugnis- und Skriptenverwaltung, Vertretung der Seniorsekretärin
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossene Schulbildung
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
sehr gute Recht- und Maschinschreibkenntnisse, sehr gute EDV-Anwender/innen/kenntnisse, Belastbarkeit, korrektes und freundliches Auftreten, Eigenständigkeit, zeitliche Flexibilität
Kennzahl: 103105
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
2.) Im Department Volkswirtschaft ist voraussichtlich ab Mitte April vorläufig befristet auf 6 Monate, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung die Stelle eines Assistenten/einer Assistentin des Department-Vorstands (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Unterstützung des Department-Vorstands in der administrativen und organisatorischen Führung des Departments, Entwicklung und Umsetzung von Zielvereinbarungs- und Controllingprozessen für das Department
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 103305
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
3.) Im Forschungsinstitut für Altersökonomie ist voraussichtlich ab 1. Mai 2008 bis 31. Dezember 2008 - eine Verlängerung der Beschäftigungsdauer ist möglich- die Stelle eines Assistenten/einer Assistentin der Institutsleitung, drittmittelfinanziert (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Unterstützung des Instituts- und Projektmanagements (insb. Vorbereitung und Dokumentation von Teamsitzungen, Unterstützung bei der finanziellen Abwicklung des Projektes, Korrespondenz, Layoutierung von Arbeitsberichten, Terminmanagement, Ablage)
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 103405
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
4.) In der WU Executive Academy ist ab sofort befristet für 3 Jahre die Stelle eines Key Account Managers/einer Key Account Managerin, drittmittelfinanziert (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Die WU Executive Academy leistet durch praxisorientierte Weiterbildungsprogramme einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz für Manager/innen aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.
Aufgabengebiet:
Die Organisation, Umsetzung und Qualitätssicherung von maßgeschneiderten Ausbildungsmaßnahmen für Seminar- und Firmenkund/inn/en (Ansprechpartner/in für Auftrageber/innen und Vortragende), Unterstützung bei der Angebots- und Konzepterstellung im Rahmen des Akquisitionsprozesses von Neukund/inn/en sowie bei der Entwicklung neuer Programme für Bestandkund/inn/en). Die Einhaltung von Prozessen und Qualitätsstandards bei der Erstellung und Umsetzung von Ausbildungsprogrammen sind sicher zu stellen. Betreuung und Kontaktpflege für Neu- und Bestandkund/inn/en.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
einschlägige Berufserfahrung im Bereich Weiterbildung, Personalentwicklung und/oder Training (idealerweise in der Executive Education oder im Management Development)
Kennzahl: 103505
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen !
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
5.) Im Department für Finanzwirtschaft und Rechnungswesen ist voraussichtlich ab 2. Mai 2008 die Stelle eines Assistenten/einer Assistentin des Department-Vorstandes (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), Beschäftigungsausmaß: 80% zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Unterstützung des Vorstandes des Departments für Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (Prof. Bogner), Aufbau und Koordination eines Teams mit dem Schwerpunkt Student/inn/enbetreuung und Lehradministration: Verwaltung der Ressourcen im Department, Mithilfe bei Entscheidungsprozessen (Aufbereitung von Daten und Unterlagen,…), Organisation von Veranstaltungen und Sitzungen, Mitarbeit im Front- und Backoffice, Prozessoptimierung
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 103605
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
Mitteilungsblatt vom 19. März 2008, 29. Stück161) Personalia
ZUGÄNGE | FEB./MÄRZ 08 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Johannes | ASEL | Wiss.MA | Unternehmensführung | 01.03.08 | |
Barbara | BRANDL | Stud.Ass. | Vizerektor für Lehre | 25.02.08 | |
Mag. | Isabell | CLAUS | Wiss.MA | BWL des Außenhandels | 25.02.08 |
Lukas | ERHART | E-Learning Assistent | Unternehmensführung | 03.03.08 | |
Mag. | Birgit | FORDINAL MSc. | Wiss.MA | Informationswirtschaft | 01.03.08 |
Thi-Ngoc Trinh | HALVAX | Sekretärin | Finanzwirtschaft und Rechnungswesen | 01.03.08 | |
Mario Philip | HARTL B.Sc. | Wiss.MA | Produktionsmanagement | 01.03.08 | |
Dr. | Christoph | HERRMANN | Professor | Europainstitut | 01.03.08 |
Lukas | HINTEREGGER | E-Learning Assistent | Unternehmensführung | 03.03.08 | |
Mag. | Clemens | HÖDL | Wiss.MA | Geld- und Finanzpolitik | 03.03.08 |
Katharina | JUNGWIRTH | Tutorin | Österr. und Europ. Öffentliches Recht | 16.02.08 | |
Mag. | Christa | KARNER | Angestellte | ZAS | 25.02.08 |
Sandra | KUCHLING | Tutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 16.02.08 | |
Mag. | Bernhard | LEUBOLT | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.03.08 |
Mag. | Wilhelm | LOIBL | Tutor | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 16.02.08 |
Mag. | Michaela | MAURER | Projekt-MA | Österr. und Europ. Arbeitsrecht und Sozialrecht | 01.03.08 |
Mag. | Anita | MAYER | Department- Assistentin | Department Sozialwissenschaften | 15.03.08 |
Dipl.-Ing. | Albert | MOIK | Wiss.MA | Analytische Volkswirtschaftslehre | 01.03.08 |
Mag. | Eva | NUSSMÜLLER | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.03.08 |
Mag. | Lisa | PATERNO | Projekt-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 01.03.08 |
Mag. | Florian | PRENNER | Angestellter | Executive Academy | 18.02.08 |
Thomas | RENNER | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 17.03.08 | |
Shalini | ROGBEER Ph.D. | Assistentin | Internationales Marketing & Management | 15.03.08 | |
Martina | SCHLICHTING | Sekretärin | Finanzwirtschaft und Rechnungswesen | 01.03.08 | |
Mag.(FH) | Gregor | SELLNER | Wiss.MA | Projektmanagement Group | 17.03.08 |
Elisabeth | TITZ | FWF-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 15.03.08 | |
Hanife | ÜLKÜ | Sekretärin | Internationales Marketing & Management | 17.03.08 | |
Mag. | Peter | VANDOR | FWF-Projekt-MA | Entrepreneurship und Innovation | 01.03.08 |
Mag. | Hanna | VINTR | Projekt-MA | Slawische Sprachen | 01.03.08 |
Mag. | Martin | WAITZ | Wiss.MA | Produktionsmanagement | 01.03.08 |
Mag. | Daniel | WEIS | Angestellter | Controlling | 10.03.08 |
Katalin | WINDISCH | Projekt-MA | Sozialpolitik | 20.02.08 | |
Mag. | Alexander | ZAUNER | Wiss.MA | Marketing- Management | 01.03.08 |
Dr. | Petra | ZEINHOFER | Department- Assistentin | Department Welthandel | 24.02.08 |
ABGÄNGE | FEB./MÄRZ 08 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Davorka | ANDIC | Angestellte | Finanzbuchhaltung | 03.03.08 | |
Dr. | Christian | FELTL | Wiss.MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 29.02.08 |
Dr. | Matthias | FINK | Assistent | BWL der Klein- und Mittelbetriebe | 14.03.08 |
David | FREY | Angestellter | Universitätsbibliothek | 29.02.08 | |
Dr. | Gregor | GOSSY | Wiss.MA | Unternehmensführung | 21.02.08 |
Margit | HARTEL | Projekt-MA | Soziologie und empirische Sozialforschung | 29.02.08 | |
Dr. | Markus | HOCHRADL | FWF-Projekt- MA | Finanzierung und Finanzmärkte | 29.02.08 |
Dennis | JANCSARY, lic.oec. | Wiss.MA | Public Management | 29.02.08 | |
Mag. | Günter | KLOIBHOFER | Wiss.MA | Public Management | 29.02.08 |
Mag. | Joachim | KNAPP | Wiss.MA | Informationswirtschaft | 28.02.08 |
Mag. | Markus-Anton | KRAML | freier DN | ULG für Post Graduate Management | 12.03.08 |
Walter | MARTET- SCHLÄGER | Sekretär | Zivil- und Unternehmensrecht | 29.02.08 | |
Mathias | MAURER | freier DN | Außeninstitut | 29.02.08 | |
Uta | MELZER | FWF-Projekt-MA | Informations- u. Immaterialgüterrecht | 29.02.08 | |
Mag. | Philipp | NAGL | Wiss.MA | Transportwirtschaft und Logistik | 29.02.08 |
Mag. | Martin | PAIER | Projekt-MA | FI für Kooperationen und Genossenschaften | 29.02.08 |
Javier | PALOMARES- CANO | Angestellter | Vizerektor für Lehre | 14.03.08 | |
Ciprian Adrian | PAUN | Projekt-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 29.02.08 | |
Mag. | Renate | PRANTNER | Wiss.MA | Projektmanagement Group | 29.02.08 |
Mag. | Johannes | PRIX | Wiss.MA | Investmentbanking and Catallactics | 06.03.08 |
Mag. | Tarik | RIHAN- SAMMAN | Projekt-MA | Tourismus und Freizeitwirtschaft | 13.03.08 |
Brigitte | SCHATZL | Wiss.MA | Romanische Sprachen | 29.02.08 | |
Mag. | Christoph | SCHMID | Program Manager | Executive Academy | 29.02.08 |
Mag. | Mathias | SITTA | Wiss.MA | BWL des Außenhandels | 14.03.08 |
Mag. | Johannes | STIX | Wiss.MA | Investmentbanking and Catallactics | 06.03.08 |
Elisabeth | TITZ | Tutorin | Öffentl. Recht und Steuerrecht | 15.02.08 | |
Mag. | Petra | WÄCHTER | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 13.02.08 |
Vanessa | WILCOX | FWF-Projekt-MA | Unternehmensrecht | 29.02.08 | |
Mag. | Reinhold | WOLFSBAUER | Angestellter | Controlling | 29.02.08 |
Marlies | ZACZEK | freie DN | ZAS | 29.02.08 | |
Mag. | Nikolaus | ZOTTL | E-Learning Assistent | Tourismus und Freizeitwirtschaft | 02.03.08 |
Heidelinde | ZUMER | Sekretärin | Wirtschaftspädagogik | 29.02.08 |