Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2007, 19. Stück
89 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
90 | Akademie der bildenden Künste Wien: Ausschreibung der Funktion des Rektors/der Rektorin |
91 | Call for expression of interest der Europäischen Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit (EUMC) in Wien (in Kürze Agentur für Grundrechte) und für das gemeinsame Forschungsprojekt ITER "Fusion for Energy"- Erstellung von Reservelisten |
92 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
93 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
94 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2007, 19. Stück89)
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
ÖRS in Pressburg | o.Univ.Prof. Dr. Peter Doralt |
etPackaging | Dr. Christian Buchta |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2007, 19. Stück90) Akademie der bildenden Künste Wien: Ausschreibung der Funktion des Rektors/der Rektorin
An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt die Stelle der Rektorin / des Rektors gemäß Universitätsgesetz 2002 zur Besetzung.
Das Studienangebot der Akademie der bildenden Künste Wien umfasst derzeit die
Studienrichtungen Architektur, Bildende Kunst, Bühnengestaltung, Lehramtsstudium (Bildnerische Erziehung, Werkerziehung), Konservierung und Restaurierung sowie die Doktoratsstudien der Philosophie, der technischen Wissenschaften und der Naturwissenschaften. Die Akademie der bildenden Künste Wien hat dzt. etwa 1100 Studierende und beschäftigt ca. 215 Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer und ca. 120 allgemeine Universitätsbedienstete.
Zur Rektorin oder zum Rektor können Personen gewählt werden, welche über internationale Erfahrung in wissenschaftlicher und/oder künstlerischer Tätigkeit bzw. Tätigkeit im Wissenschafts-und/oder Kunstmanagement, sowie die Fähigkeit zur organisatorischen, personellen und wirtschaftlichen Leitung einer Universität mit hoher sozialer und geschlechterpolitischer Kompetenz verfügen.
Die Funktionsperiode beginnt am 1. Oktober 2007 und endet mit 30. September 2011. Eine Wiederwahl ist zulässig. Nähere Informationen zur Akademie der bildenden Künste Wien (UG 2002, Entwicklungsplan, Satzungen, Organisationsstruktur etc.) finden Sie unter www.akbild.ac.at
Die Bewerbungen sollen ausführliche Unterlagen einschließlich Lebenslauf hinsichtlich der Bewerbungsvoraussetzungen enthalten. Es wird vorausgesetzt, dass die Bewerberinnen und Bewerber bereit sind, sich im Rahmen von öffentlichen Hearings zu präsentieren, welche voraussichtlich Mitte März 2007 stattfinden werden.
Bewerbungen sind bis 09.02.2007 (Datum des Poststempels), an die Vorsitzende des Senats Doz. Mag. Bettina Henkel im Wege des Büros des Senats der Akademie der bildenden Künste Wien, Schillerplatz 3, 1010 Wien zu richten, diese sind auch per E-Mail (senat@akbild.ac.at) und FAX (0043/1/58816-298) bis 09.02.2007 möglich.
Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im künstlerischen und wissenschaftlichen Personal und in Leitungspositionen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.
Fahrtkosten und sonstige Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht vergütet.
Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2007, 19. Stück91)
Call for expression of interest der Europäischen Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit (EUMC) in Wien (in Kürze Agentur für Grundrechte) und für das gemeinsame Forschungsprojekt ITER "Fusion for Energy"- Erstellung von ReservelistenDie Europäische Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit (EUMC) in Wien sucht für den Aufbau der Agentur für Grundrechte zahlreiche Vertragsbedienstete im Assistenzbereich (FG III und II) für nachstehend angeführte Stellen:
Administrative Assistant-Finance and Budget
Ref. n: FINAS-III-2006
Administrative Assistant-Personnel
Ref. n: PERAS-III-2006
Administrative Assistant-Procurement
Ref. n: PROAS-III-2006
Conferences, Meetings and Events Assistant
Ref. n: COMAS-III-2006
IT Support Assistant
Ref. n: ITSAS-III-2006
Networks Assistant
Ref. n: NETAS-III-2006
Public Information Assistant
Ref. n: PUBAS-III-2006
Receptionist
Ref. n: REC-I-2006
Secretary
Ref. n: SEC-II-2006
Software Applications Support Assistant
Ref. n: SOFAS-III-2006
Surveys & Statistical Analysis Assistant
Ref. n: SURSTA-III-2006
Nähere Informationen sind unter folgenden Internetseiten abrufbar:
http://eumc.europa.eu und http://europa.eu.int/epso/temp-staff_de.htm
Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis zum 4. Februar 2007 an nachstehend angeführte E-Mail-Adresse zu senden: recruitment@eumc.eu.int
Call for expression of interest for temporary agents für das gemeinsame Forschungsprojekt ITER "Fusion for Energy" - Erstellung von Reservelisten
Gesucht werden zahlreiche Administratoren/Administratorinnen und Assistenten/Assistentinnen in den Bereichen Informationstechnologie, Audit, Humanressourcen, Programmadministration, Jus, Budget/Finanzen, Ingenieurwesen.
Das Auswahlverfahren dient zur Erstellung von Reservelisten in den angeführten Bereichen.
Alle Details sowie die Bewerbungsformalitäten sind auf der Homepage des Europäischen Amtes für Personalauswahl (EPSO) unter folgendem Link abrufbar: http://europa.eu.int/epso/temp-staff_de.htm
Die Onlinebewerbung ist bis 19. Jänner 2007 (12.00 Uhr mittags Brüsseler Zeit) möglich.
Bitte beachten Sie auch die zahlreichen Ausschreibungen der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) und des Europäischen Zentrums für Seuchenprävention- und Kontrolle (ECDC). Details erhalten Sie auf unserer Homepage und auf der Homepage des Europäischen Amtes für Personalauswahl (EPSO).
http://europa.eu.int/epso/temp-staff_de.htm
Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2007, 19. Stück92)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissen-schaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungs-gesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthalts-kosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Romanische Sprachen ist ab sofort für 6 Monate die Stelle eines E-Learning- Assistenten/ einer E-Learning-Assistentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), halbbeschäftigt für Italienisch zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
EU-Bürger/in, abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Romanistik oder Übersetzen /Dolmetschen)
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
gute Kenntnisse der italienischen Sprache
Darüber hinaus: ausgezeichnete EDV-AnwenderInnenkenntnisse (MS Office-Paket, Internet), Erfahrungen in der Administration der elektronischen Lernumgebung Learn@WU oder mit anderen e-Learning-Plattformen , Erfahrungen im Webdesign (HTML, Grafikprogramme)
Kennzahl: 74005
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Projektleiter:
Univ.Prof. Dr. Gustaf Neumann
2.) Im Institut für Produktionsmanagement ist voraussichtlich ab 1. März 2007 für 4 Jahre die Stelle eines Wissenschaftlichen Mitarbeiters/ einer Wissenschaftlichen Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Entwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht.
Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 74205
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe
der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
3.) Im Institut für BWL und Wirtschaftsinformatik ist ab sofort bis 31. Dezember 2007 die Stelle eines E-Learning- Assistenten/ einer E-Learning-Assistentin Typ 2 (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), Beschäftigungsausmaß: 10 Stunden/ Woche zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
EU-Bürger/in
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Lehrinteresse im Bereich Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, erfolgreiche Teilnahme an der LV "Grundlagen der Modellierung" oder vergleichbare Fachkenntnisse (insb. UML)
Darüber hinaus: IT-Kenntnisse: ausgezeichnete EDV-AnwenderInnenkenntnisse (MS Office-Paket, Internet, E- Mail), Erfahrungen in der Administration der elektronischen Lernumgebung Learn@WU Erfahrungen im Webdesign (HTML, Grafikprogramme)
Didaktische Kenntnisse: Erfahrung im Entwickeln von elektronischen Lehrmaterialien, sonstige Lehrerfahrung
Kennzahl: 74305
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Projektleiter:
Univ.Prof. Dr. Gustaf Neumann
4.) Im Institut für BWL und Wirtschaftsinformatik ist ab sofort bis 31. Dezember 2007 die Stelle eines E-Learning- Assistenten/ einer E-Learning-Assistentin Typ 2 (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), Beschäftigungsausmaß: 10 Stunden/ Woche zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
EU-Bürger/in
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Lehrinteresse im Bereich Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, erfolgreiche Teilnahme an der LV "Grundlagen der Programmierung" oder vergleichbare Fachkenntnisse (Java-Programmierung)
Darüber hinaus: IT-Kenntnisse: ausgezeichnete EDV-AnwenderInnenkenntnisse (MS Office-Paket, Internet, E- Mail), Erfahrungen in der Administration der elektronischen Lernumgebung Learn@WU, Erfahrungen im Webdesign (HTML, Grafikprogramme)
Didaktische Kenntnisse: Erfahrung im Entwickeln von elektronischen Lehrmaterialien, sonstige Lehrerfahrung
Kennzahl: 74405
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Projektleiter:
Univ.Prof. Dr. Gustaf Neumann
5.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist voraussichtlich ab 1. März 2007 bis 31. August 2007 die Stelle eines drittmittelfinanzierten Wissenschafters/ einer drittmittelfinanzierten Wissenschafterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 74105
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe
der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2007, 19. Stück93)
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Englische Wirtschaftskommunikation ist ab sofort, vorläufig befristet für 6 Monate - mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, die Stelle eines Sekretärs/ einer Sekretärin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, administrative Betreuung von Studierenden, Bibliotheksverwaltung
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
sehr gute IT-AnwenderInnenkenntnisse (MS Office, Internet), sehr gute Rechtschreibkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Serviceorientierung, Team- und Lernfähigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, freundliches und korrektes Auftreten
Kennnzahl: 73905
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
2.) Im Zentrum für Informatikdienste, Abteilung Information Center, ist voraussichtlich ab 1. März 2007 die Stelle eines Junior Benutzerbetreuers/ einer Junior Benutzerbetreuerin (ADV SV5) (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Betreuung von Benutzer/inne/n im Umgang mit den IT-Services des ZID, Betreuung des Webangebots, Abhalten von Kursen, Erstellung von Schulungsunterlagen, Kleinsoftwareentwicklung
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Teamgeist, Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows (98, NT4.0, 2000, XP), Kenntnisse des Betriebssystems UNIX (Linux), sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen, Belastbarkeit, gute Englischkenntnisse, Genauigkeit, Erfahrung im Bereich der Webprogrammierung, Erfahrung im Bereich der Kund/inn/enbetreuung
Kennnzahl: 74605
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
3.) In der WU Executive Academy ist ab sofort für die Dauer von 3 Jahren die Stelle eines Assistant - Seminars and Corporate Programs (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Die WU Executive Academy leistet durch praxisorientierte Weiterbildungsprogramme einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz für ManagerInnen aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.
Aufgabengebiet:
In dieser umfangreichen Tätigkeit unterstützen Sie das Seminar- und Corporate Programs-Team kompetent und eigenverantwortlich im gesamten organisatorischen Aufgabenbereich.
Dazu gehört neben der Seminar- und Programmorganisation und Vorortbetreuung der Seminare auch das Erstellen von Seminar- und Flipchartprotokollen sowie die Kommunikation mit Seminar- und ProgrammteilnehmerInnen. Darüber hinaus beschaffen Sie Informationen, führen selbstständig Recherchen durch und erstellen Unterlagen und Präsentationen. Eine professionelle Büro- und Terminorganisation runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Perfekte MS-Office-Kenntnisse, Organisationstalent
Kennnzahl: 74705
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
4.) In der WU Executive Academy ist ab sofort für die Dauer von 3 Jahren die Stelle eines/einer Program Manager/in Corporate Programs & Seminars (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Die WU Executive Academy leistet durch praxisorientierte Weiterbildungsprogramme einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz für ManagerInnen aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.
Aufgabengebiet:
In dieser herausfordernden Tätigkeit entlasten Sie den Head of Development and Sales bei der Angebots- und Konzepterstellung im Aquisitionsprozess sowei bei der Entwicklung, Umsetzung und Qualitätssicherung von maßgeschneiderten Management Development Programmen und Seminaren für Firmenkund/inn/en.
Dazu zählt neben Angebotslegung und Konzeption auch die eigenständige Programmumsetzung und -koordination sowie die Recherche und Rekrutierung von Top-Vortragenden. Darüber hinaus sind Sie aktiv in den Ausbau des bestehenden Trainer-Relationship-Managements eingebunden
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Weiterbildung, Personalentwicklung und/oder Training (idealerweise in der Executive Education oder im Management Development)
Kennnzahl: 74805
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Februar 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2007, 19. Stück94) Personalia
ZUGÄNGE | DEZ./JÄN. 06/07 | ||
INSTITUT/ABTEILUNG/ARBEITSBEREICH | STELLE | NAME | ZUGANG MIT |
Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | Wiss.MA | Dipl.Inf. KELLE Sebastian | 18.12.2006 |
Sozialpolitik | Projekt-MA | Mag. DELGADO José | 01.01.07 |
Steuerrecht | E-Learning-Assistentin | Mag. HEIDENBAUER Sabine | 01.01.07 |
Steuerrecht | E-Learning-Assistentin | MMag. OBERASCHER Friederike | 01.01.07 |
FI für Europafragen | Ass. | Dr. KRISTOFERITSCH Hans | 01.01.07 |
Arbeitsrecht und Sozialrecht | Wiss.MA | Mag. MAURER Michaela | 01.01.07 |
Regional- u. Umweltwirtschaft | Projekt-MA | SKALA Franz | 01.01.07 |
Financial Engineering und Derivate | Stud.Ass. | KULIC Melisa | 01.01.07 |
Vizerektorin für Forschung, Internationales | Angestellter | Mag. SÜNDER Wolfgang | 01.01.07 |
Soziologie und empirische Sozialforschung | E-Learning-Assistent | HAMETNER Hubert | 01.01.07 |
Organisation und Materialwirtschaft | Wiss.MA | Mag. FELLNER Gerald | 02.01.07 |
BWL der Industrie | E-Learning-Assistentin | Mag. (FH) FALLMANN Irmgard | 02.01.07 |
Gender & Diversity in Organizations | Projekt-MA | Mag. STELZL Antonia | 02.01.07 |
Österr. und Internationales Steuerrecht | Projekt-MA | GÜNTHER Oliver-Christoph | 08.01.07 |
Informationswirtschaft | E-Learning-Assistentin | Bakk. SPITZER Ursula | 15.01.07 |
Regional- u. Umweltwirtschaft | Projekt-MA | Mag. WÄCHTER Petra | 15.01.07 |
ABGÄNGE | DEZ./JÄN. 06/07 | ||
INSTITUT/ABTEILUNG/ARBEITSBEREICH | STELLE | NAME | ABGANG MIT |
Soziologie und empirische Sozialforschung | Sekretärin | SCHWARZ Elke | 30.12.06 |
Transportwirtschaft und Logistik | Univ.Prof. | Prof.Dr. MEYR Herbert | 31.12.06 |
Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | Projekt-MA | Mag. MACHAL Roland | 31.12.06 |
Institutionelle u. Heterodoxe Ökonomie | Sekretärin | LACKNER Sabine | 31.12.06 |
Steuerrecht | Wiss.MA | Mag. SCHLAGER Christoph | 31.12.06 |
Gender & Diversity in Organizations | Projekt-MA | Mag. FLEISCHMANN Alexander | 31.12.06 |
Public Management | Projekt-MA | Mag. (FH) EGGER-PEITLER Isabell | 31.12.06 |
Steuerrecht | Projekt-MA | HOLCZEROVA Judita | 31.12.06 |
Betriebl. Finanzierung | Wiss.MA | Mag. KLOCKER Stefan | 31.12.06 |
Executiv Academy | Sekretärin | LENDWAY Ursula | 31.12.06 |
Rektorat | Angestellter | HUMER Roland | 31.12.06 |
Stabstelle VR für Forschung, Internationales und External Relations | Angestellte | Mag. SCHAUMANN Agnes | 31.12.06 |
Regional- u. Umweltwirtschaft | Projekt-MA | BEINSTEIN Martin | 31.12.06 |
Klein- und Mittelbetriebe | Projekt-MA | Mag. TEODOROWICZ Slawomir | 31.12.06 |
Transportwirtschaft und Logistik | Wiss.MA | Dipl.Kffr. KAUDER Saskia | 14.01.07 |
Informations- und Immaterialgüterrecht | Wiss.MA | NEUBAUER Mathias | 14.01.07 |