Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 07. Jänner 2015, 14. Stück

62) Einladung zum öffentlichen Habilitationskolloquium von Frau Dr. Karin HEITZMANN, MSc.

Der Habilitationsvortrag von Frau Dr. Karin Heitzman, MSc. mit dem Titel „Sozialstaat im Wandel? Perspektiven zu einer Neustrukturierung sozialer Sicherheit“ findet am



Dienstag, 20. Jänner 2015, 12.00 Uhr,
in der Wirtschaftsuniversität Wien, 1020 Wien, Welthandelsplatz 1,
im Gebäude D4, Department Sozioökonomie, Raum D4.3.106, 3. OG.,



statt.

Das öffentliche Habilitationskolloquium wird im Anschluss an den Habilitationsvortrag abgehalten.

Die Vorsitzende der Habilitationskommission:


Univ.Prof. Dr. Ulrike Schneider



63) Ausschreibung einer Stelle für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:

Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Im Institute of Accounting and Auditing ist voraussichtlich ab 01.02.2015 befristet bis 31.12.2015 eine Stelle eines eAssistenten/einer eAssistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 932 € brutto), Beschäftigungsausmaß: 20 Std./Woche oder eine Stelle eines eDevelopers/einer eDeveloperin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 980,93 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 15 Std./Woche, zu besetzen.

Gemäß Kollektivvertrag können nur eAssistent/inn/en aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für eAssistent/inn/en eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.

Aufgabengebiet:
- Erstellung von eLearning-Materialien inkl. dynamischer Hausübungen,
- Organisation, Abwicklung und Nachbetreuung von Hausaufgaben über Learn@WU und
- Überarbeitung, Migration und Erweiterung der bestehenden Lernmaterialien
- eDeveloper/in zusätzlich: Neukonzeption von eLearning-Materialien inkl. dynamischer Hausübungen für die Lehrveranstaltungen Externes Rechnungswesen und Rechnungswesen und Steuern im Master Finanzwirtschaft und Rechnungswesen

Ihr Profil:
eDeveloper/in:
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- bzw. Diplomstudium (oder gleichzuhaltende Qualifikation) mit Spezialisierung im Bereich externes Rechnungswesen und Steuern mit überdurchschnittlich gutem Studienerfolg

eAssistent/in:
- abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit Spezialisierung im Bereich externes Rechnungswesen und Steuern mit überdurchschnittlich gutem Studienerfolg
- positive - überdurchschnittlich gute - Absolvierung von Lehrveranstaltungen im Bereich externes Rechnungswesen und Rechnungswesen und Steuern (vorzugsweise im Master Finanzwirtschaft und Rechnungswesen)

beide Stellen:
- sehr gute Kenntnisse des externen Rechnungswesens und der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre (je nach Qualifikationsstufe)
- IT-Kenntnisse
- von Vorteil: Erfahrung mit eLearning und der Gestaltung von Lernumgebungen

Kennzahl: 2722

Ende der Bewerbungsfrist: 28.01.2015

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.