Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (RDS)RSS

Teamfoto 2024

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Schnitte

Praxisdialog mit Andreas Kutil, Manner

„Schokolade für alle!“ Das Leitmotto des Unternehmensgründers Josef Manner aus dem Jahr 1890 fand diese Woche im Praxisdialog viel Zustimmung. Andreas Kutil, CEO und Vorstandsmitglied bei Manner,…

Pascal

Marketing Research Colloquium with Pascal Güntürkün

Pascal Güntürkün, our newly tenured professor, was the second guest in the Research Colloquium. He presented his and his co-authors work on how providing blood donors with feedback and personalized…

Gruppenbild

Dr. Gerhard Drexel im Praxisdialog

Der langjährige Vorstandsvorsitzende und aktuelle Aufsichtsratsvorsitzende der Spar, Dr. Gerhard Drexel, hat diese Woche im Praxisdialog Handel und Marketing sein neu erschienenes Buch „Auf den Spirit…

Gilian_klein

Marketing Research Colloquium

Last week at our Research Seminar Series, Gillian Ponte, a visiting PhD student from the University of Groningen, presented his research on marketing analytics and consumer perceptions of privacy. …

Kantauer_klein

Semesterauftakt im Praxisdialog mit A1

Als ersten Gast im Wintersemester 2022/23 durften wir diese Woche Natascha Kantauer-Gansch, Chief Customer Officer Consumer bei A1, im Praxisdialog Handel & Marketing begrüßen. Ihr Vortrag zum Thema…

CERR_2_klein

CERR 2022 in Zagreb

Die siebente CERR (Colloquium on European Research in Retailing) fand dieses Jahr am Campus der Ekonomski Fakeltet in Zagreb statt. Perfekt organisiert vom Team Dr. Kristina Petljak und den CERR…

Master_7a

What a wonderful journey!

After 6 years of heading the MSc Marketing as the Academic Director, I am passing on the program as of September 1, 2022! Incredibly grateful for the many major milestones we could achieve together: …

A1_Start

Consumer Meet Up bei A1

Gemeinsam mit A1 haben wir am Institut für Retailing und Data Science eine Studie zur Kundenorientierung durchgeführt. Customer Centricity ist ein derzeit viel strapaziertes Schlagwort. Die…

Regal_1

REGAL Branchentreff 2022

Der REGAL Branchentreff 2022 stand ganz im Fokus der aktuellen und wichtigen Themen in der Lebensmittelbranche. Zu Preiserhöhungen, Rohstoffversorgung, erfolgreicher Markenführung und verändertem…

Jura_5

Research Seminar Series with Jura Liaukonyte, Cornell University (US)

For our last Research Seminar Lecture of this semester, we had the pleasure of welcoming Prof. Jura Liaukonyte from Cornell University. She presented her work about patterns in brick-and-mortar and…