Blick in das LC Gebäude

Projektabschluss mit Sonnentor

13. Juni 2024

Congrats an alle Studierenden im Kurs Retail Marketing Consulting! Nach einer wirklich intensiven Beschäftigung mit der Marke Sonnentor in diesem Sommersemester haben wir die Ergebnisse vor Johannes Gutmann und Berndt Kienmeyer präsentiert. In dem Projekt „Der Sonnentor-Store heute und morgen!“ haben sich die Studierenden damit beschäftigt, wie Sonnentor als Early-Mover im Nachhaltigkeitsmarketing auch in Zukunft als innovativer Store wahrgenommen werden kann.

Nach einer Desk Research haben die Studierenden 7 Standorte in Wien unter die Lupe genommen und insgesamt 252 Interviews mit Bestandskunden und Potentialkunden von Sonnentor geführt. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche spannenden Insights die Studierenden auf Basis der gewonnenen Daten abgeleitet haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Auftraggeber für die spannende Fragestellung und die großzügigen Goodie-Bags!