Mitteilungsblatt vom 21. Mai 2014, 34. Stück
199 | Rechnungsabschluss 2013 |
200 | Stellenausschreibung an der Vetmeduni Vienna |
201 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
202 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
203 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 21. Mai 2014, 34. Stück199)
Rechnungsabschluss 2013Der Universitätsrat hat in der Sitzung am 19. Mail 2014 gem. § 16 Abs. 5 Universitätsgesetz 2002 den Rechnungsabschluss der WU zum 31.12.2013 genehmigt.
Mitteilungsblatt vom 21. Mai 2014, 34. Stück200)
Stellenausschreibung an der Vetmeduni Vienna
201) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institute for Statistics and Mathematics ist voraussichtlich ab 1. August 2014 für die Dauer von 2 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich)Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit bei der Entwicklung finanzmathematischer, stochastischer und numerischer Methoden und Modelle und bei deren softwaremäßiger Umsetzung unter besonderer Berücksichtigung von Finanzmarktmodellen mit unvollständiger Information
Mitwirkung bei der Lehre und bei administrativen Aufgaben des Instituts für Statistik und Mathematik
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der angewandten Mathematik mit guten wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen oder des Quantitative Finance bzw. gleichwertige ausländische Qualifikation
Sehr gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Stochastik und erste Forschungserfahrung in diesem Bereich
Nachgewiesenes Interesse an finanzmathematischen und statistischen Fragestellungen im Bereich Kreditrisikomodellierung
Englischkenntnisse für die internationale Forschung
Kennzahl: 2581
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 11. Juni 2014
2.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2014 bis 31. Dezember 2014eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc innehatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit in der Lehre und Forschung bzw. Administration des Instituts; selbständiges wissenschaftliches Arbeiten einschließlich der Möglichkeit zur Arbeit an der Dissertation
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
gute Kenntnisse im öffentlichen Recht und Europarecht;
Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit im öffentlichen Recht und Europarecht; gute Englischkenntnisse; EDV-Anwender/innenkenntnisse; Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Eigenmotivation
Kennzahl: 2583
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 11. Juni 2014
Mitteilungsblatt vom 21. Mai 2014, 34. Stück202) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In den IT-Services ist ab sofort, vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle eines Junior Benutzerbetreuers/einer Junior Benutzerbetreuerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 874,20 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Installation und Fehlerbehebung bei Arbeitsplatzrechnern (HW und Software), Betreuung von Benutzer/inne/n im Umgang mit WU-Softwarepaketen, Abhaltung von Schulungen, Vorbereitung von Rechner Roll Out
Ihr Profil:
Von Vorteil: Kenntnisse der Betriebssysteme UNIX (Linux) und Windows Server sowie Kenntnisse der Universitätsorganisation
Kennzahl: 2582
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 11. Juni 2014
203Mitteilungsblatt vom 21. Mai 2014, 34. Stück)
Personalia
ZUGÄNGE | APRIL/MAI 14 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Zuname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Fabian | BICHLMEIER | Projekt-MA | Makroökonomie | 28.04.14 | |
Dott.sa Mag. | Clara | DE LUIGI | Projekt-MA | Internationale Wirtschaft | 01.05.14 |
Bettina | DITTRICH | Institutssekretärin | Department-Office FAS | 12.05.14 | |
Mag. (FH), Mag. | Christine | GAISSBERGER | eDeveloperin | Unternehmensrechnung und Controlling | 22.04.14 |
Mag. | Lisa | HASENHÜTL | Fachkraft | Studiensupport | 05.05.14 |
Duygu | KARA | Mitarbeiterin Aufsicht | Universitätsbibliothek | 08.05.14 | |
Patricia | KLOPF, MSc (WU) | Univ.Ass. prae doc | International Business | 05.05.14 | |
Tuukka Rainer Reinhold | MÄKITIE, MSc. | Univ.Ass. prae doc | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.05.14 | |
Magdalena | MARINGER, BSc. | Projekt-MA | Transportwirtschaft und Logisitk | 06.05.14 | |
Markus | MAYERHUBER, MSc. | Referent Teaching & Learning Services | Teaching & Learning Services | 09.05.14 | |
Mag. | Lukas | MECHTLER | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 05.05.14 |
Dr. | Astrid | PENNERS-TORFER | Habil.Ass. post doc TT | Sozialpolitik | 01.05.14 |
Hedwig | PFANNER | MA Instituts-sekretariat | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 06.05.14 | |
Mag. | Lisa | REISENHOFER | Pressereferentin | VR für Forschung, Internationales und External Relations | 01.05.14 |
Dr. Dipl.-Inf. | Andreas | ROGGE-SOLTI | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 01.05.14 |
Dipl.-Ing. | Karin | SCHANES | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.05.14 |
Filipe | SENGO FURTADO, BSc. | wiss. MA | Service Marketing und Tourismus | 12.05.14 | |
Mag. | Marc | VECSEY | Projekt-MA | FI für Mittel- und Osteuropa | 15.04.14 |
Bianca | WITZMANN | Institutssekretärin | Zivil- und Unternehmensrecht | 19.05.14 | |
ABGÄNGE | APRIL/MAI 14 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Gerlinde | BAUER | Angestellte | Finanz- und Rechnungswesen | 30.04.14 | |
Dr. | Frank | BRÜCK | Koordinator Forschung und Lehre | Fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation | 30.04.14 |
Anna | CIUBA | Instituts-sekretärin | Department Office FAS | 30.04.14 | |
Tamás | CSERMELY, M.Sc. | Univ.Ass. prae doc | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 30.04.14 | |
MMag. | Katharina | DAXKOBLER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 04.05.14 |
Sabine | DOBROVITS | Angestellte | Universitätsbibliothek | 30.04.14 | |
Mag. | Barbara | ENZINGER | Angestellte | Marketing & Kommunikation | 30.04.14 |
Mag. | Meliha | HASANOVIC | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 04.05.14 |
Mag. | Patrick | LEHNER | Leiter Forschungs-service | Forschungsservice | 16.05.14 |
Mag. | Sabine | LENZBAUER | Univ.Ass. prae doc | Transportwirtschaft und Logistik | 18.05.14 |
Orsolya Rita | MARTOS | freie DN | Marketing & Kommunikation | 30.04.14 | |
MMag. | Susanne | MAYER | Univ.Ass. prae doc | Sozialpolitik | 09.05.14 |
MMag. | Doris Anita | OBERDABERNIG | Univ.Ass. prae doc | Makroökonomie | 30.04.14 |
Mag. | Sophie | PARRAGH, PhD | Gastprofessorin | Transportwirtschaft und Logistik | 30.04.14 |
Jasmin | PELZER, BSc | Angestellte | Universitätsbibliothek | 23.04.14 | |
Pia | REITINGER, M.A. | Referentin Teaching & Learning Services | Teaching & Learning Services | 30.04.14 | |
Dipl.-Inf. | Anke | SCHNEIDER | Projekt-MA | Service Marketing und Tourismus | 15.05.14 |
MMag. | Gabriele | SCHWARZ-FRÖMEL | Bundeslehrerin | Romanische Sprachen | 30.04.14 |
Dipl.-Ing. | Michal | SEDLACKO, PhD. | Projekt-MA post doc | Nachhaltigkeits-management | 30.04.14 |
Mag. (FH) | Jaqueline | WESS | Angestellte | Controlling | 30.04.14 |
Dr. | Alexander | WISGICKL | Univ.Ass. prae doc | International Business | 11.05.14 |
Katharina | WITTMANN, BSc | Projekt-MA | Strategisches Management | 09.04.14 | |
Krystof | ZEMAN, PhD. | Univ.Ass. post doc | Demographie | 30.04.14 |