Mitteilungsblatt vom 19. März 2014, 25. Stück
160 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
161 | Gebührenordnung der Universitätsbibliothek |
162 | Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Verwendung von Überwachungskameras |
163 | EU JOB Information |
164 | Position Announcement: Full Professor of Social Sustainability |
165 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
166 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
167 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 19. März 2014, 25. Stück160) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
UNEP MFA | Dr. Stefan Giljum |
Erste Bank Preis 2013 Lang | Univ.Prof. Dr. Michael Lang |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 19. März 2014, 25. Stück161)
Gebührenordnung der Universitätsbibliothek
162)
Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Verwendung von Überwachungskameras
163) EU JOB Information
Die EU JOB Information macht auf das Auswahlverfahren für Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen aller Studienrichtungen aufmerksam.
Gesucht werden Interessentinnen und Interessenten mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium ohne Berufserfahrung bzw. Studierende im letzten Semester (Abschluss bis 31. Juli 2014).
Aufgaben
Ausarbeitung politischer Analysen
Entwicklung, Durchführung und Überwachung von Projekten und Programmen in ganz Europa
Koordinierung der Dienststellen übergreifenden Arbeit und Zusammenarbeit mit externen Interessengruppen
unmittelbare Unterstützung von Entscheidungsträgern
Verwaltung von Human- und Finanzressourcen
Pflege der Beziehungen zu den Mitgliedstaaten
Ausarbeitung von Verträgen und Ausschreibungen
Sprachkenntnisse
Gründliche Kenntnis einer Amtssprache (Hauptsprache: Sprache 1) und ausreichende (arbeitsfähige) Kenntnis der deutschen, englischen oder französischen Sprache (Sprache 2). Die Hauptsprache darf mit Sprache 2 nicht ident sein.
Einstufung
AD 5: 4.350 € + Zulagen (Stand: 1.1.2011)
Bewerbung
Als erster Schritt füllen Sie den Fragebogen "EU-Laufbahn, meine Laufbahn?" aus. Der Fragebogen umfasst 26 Fragen, bitte nehmen Sie sich Zeit, die Fragen genau durchzulesen und zu beantworten. Manche Fragen sind mit "richtig" oder "falsch" zu beantworten, manche bieten eine Multiple Choice Auswahl. Der Fragebogen ist kein Test und steht in Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung. Sie können unabhängig vom Ergebnis entscheiden, ob Sie sich bewerben oder nicht.
Beispiel:
Teams oder Abteilungen in den EU-Institutionen werden üblicherweise aus Bediensteten mit derselben Muttersprache zusammengesetzt.
1) Wahr
2) Falsch
Als nächsten Schritt führen Sie den verpflichtenden Self-Assessment Test durch. Dieser umfasst jene Tests, die auch bei den computerbasierten Zulassungstests zum Einsatz kommen. Wie bei den Zulassungstests, steht Ihnen nur ein bestimmter Zeitrahmen zur Verfügung. Bitte wählen Sie für die Tests Ihre Hausprache bzw. Sprache 2 für den Test "Situationsbezogenes Urteilsvermögen". Das Ergebnis schließt Sie von der Bewerbung und vom weiteren Verfahren nicht aus. Der Test dient lediglich dazu, den persönlichen Übungsbedarf für den Zulassungstest festzustellen. Sie können die Tests beliebig oft durchführen und so für die Zulassungstests üben.
Zur ersten Vorbereitung empfehlen wir Ihnen zusätzlich die für Administratorinnen und Administratoren (einschließlich Spezialistinnen und Spezialisten) zur Verfügung gestellten Probetests.
Bitte beachten Sie auch unsere Literaturliste.
Falls Sie noch über kein EPSO Konto verfügen, legen Sie nun eines an und füllen dann das Online-Bewerbungsformular aus. Nehmen Sie sich dafür ausreichend Zeit und schließen Sie Ihre Bewerbung mit der Validierung ab.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein EPSO Konto anlegen dürfen. Dieses Konto verwenden Sie für alle künftigen Bewerbungen. Falls Sie Ihr Passwort des bereits bestehenden Kontos vergessen haben, dann wenden Sie sich bitte an EPSO.
Bevor Sie EPSO kontaktieren ersuchen wir Sie, die Häufig gestellten Fragen zu sichten. Eine Beantwortung Ihrer Frage könnten Sie dort finden.
Auswahl
1. Stufe: Computerbasierte Zulassungstests - Multiple Choice (Mai / Juni 2014)
Sprachlogisches Denken - Sprache 1 (z.B. DE)
Zahlenverständnis - Sprache 1 (z.B. DE)
Abstraktes Denken - Sprache 1
Situationsbezogenes Urteilsvermögen - Sprache 2 (EN oder FR)
Bitte beachten Sie, dass beim Zahlenverständnis Test für ein erfolgreiches Bestehen die Mindestpunkteanzahl von 5 Punkten ausreichend ist!
2. Stufe: Assessmentcenter (Herbst 2014)
Allgemeine Kompetenzen
Gruppenübung - Sprache 2
Präsentation - Sprache 2
Strukturiertes Interview - Sprache 2
Bewerbungsschluss einschließlich Validierung: 15.4.2014 (12.00 Uhr mittags Brüsseler Zeit - MEZ)
Wir empfehlen Ihnen sich vor der Online-Bewerbung jedenfalls das einschlägige Amtsblatt (C 74 A vom 13.3.2014), den "Die Allgemeinen Vorschriften für allgemeine Auswahlverfahren" sowie die Broschüre "Anleitung zur Online-Bewerbung" auf der EPSO-Homepage durchzulesen. Diese drei Dokumente versorgen Sie mit allen relevanten Informationen.
Bitte vergessen Sie keinesfalls Ihr ausgefülltes Anmeldeformular zu validieren.
Details unter:
Website des Europäischen Amtes für Personalauswahl
164) Position Announcement:
Full Professor of Social Sustainability
165) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management ist voraussichtlich ab 1. Juli 2014 für die Dauer von 6 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.741,65 € brutto), halbbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Die Aufgaben umfassen insbesondere: die selbständige Forschung; die Unterstützung des Instituts bei der Erfüllung von Forschungsaufgaben, bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen, bei der Betreuung der Studierenden und im Wissenschaftsmanagement; die Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Betreuung der Studierenden einschließlich der Prüfungstätigkeit; die Mitwirkung an Organisations- und Verwaltungsaufgaben und an Evaluierungsmaßnahmen; die persönliche Unterstützung des Vorgesetzten in dessen Aufgaben in Forschung, Lehre und Administration. Es besteht die Möglichkeit der Habilitation.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Organisational Behaviour oder Personalmanagement; Erfahrung in empirischer Sozialforschung; Erfahrung bei der Antragstellung von wissenschaftlichen Drittmittelprojekten und deren Abwicklung an Universitäten; sehr gute Englischkenntnisse; fundierte EDV-Kenntnisse, vorzugsweise auch in quantitativen und qualitativen Analyseverfahren, idealerweise fundierte Kenntnisse in SPSS und QSR NViVo; Lehrerfahrung an Universitäten; universitäre Auslandserfahrung, idealerweise in Verbindung mit Forschungsaufenthalten; Bereitschaft zur Ausrichtung der eigenen Forschungsarbeit an den Forschungsschwerpunkten des Instituts, v.a. theoretische Fundierung der Personalwirtschaftslehre und komperative Personal- und Karriereforschung
Kennzahl: 2533
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2014
2.) In der Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling ist voraussichtlich ab 14. April 2014 bis 31. Dezember 2014 eine Stelle für eine/n eDeveloper/in (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 653,95 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 25% (10 Std./Woche) zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Laufende Wartung des bisherigen eLearnings in AMC 2 (Foren, dynamische Hausübungen, Lernressourcen, etc.)
Unterstützung bei der Abwicklung der AMC 2-Großprüfungen
Mitarbeit bei der Überarbeitung und Weiterentwicklung von AMC 2
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung und/oder Interesse in den Bereichen eLearning und der Gestaltung von Lernumgebungen
Gute didaktische Fähigkeiten
Fundierte IT-Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit neuen Medien und Lerntechnologien
Kennzahl: 2535
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2014
3.) Im Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht ist voraussichtlich ab 5. Mai 2014 für die Dauer von 4 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) und
ab 1. Juni 2014 für die Dauer von 4 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich)Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitwirkung an der Forschung auf dem Gebiet des Steuerrechts unter der Führung der Professoren Lang, Schuch, Staringer, Rust, Pistone, Storck und Owens. Verfassen einer steuerrechtlichen wissenschaftlichen Arbeit, Mitwirkung im Lehrbetrieb und bei Aufgaben des Forschungsmanagements
Die Forschungsschwerpunkte des Instituts liegen in den Bereichen Internationales Steuerrecht und Unternehmenssteuerrecht
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium der Rechts- und/oder Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fähigkeit zu selbständiger wissenschaftlicher Arbeit; Erfahrung im bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit im Lehrbetrieb; Erfahrung bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit im organisatorisch-administrativen Bereich; Kenntnisse im österreichischen und Internationalen Steuerrecht; sehr gute EDV- und Fremdsprachenkenntnisse
Kennzahl: 2537
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2014
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track
Aufgabengebiet:
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Im Falle der halben Assistent/inn/enstelle post doc abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zu Transport und Logisitik bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg
selbständiges Arbeiten
Kennzahl: 2539
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2014
166) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Office des Department of Finance, Accounting and Statistics, Office FAS (D4) ist voraussichtlich ab 1. Mai 2014 vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle für einen Institutssekretär/eine Institutssekretärin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 874,20 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
u.a. Empfang der und Erstinformationen für die Besucher/innen des Departments (WU-Mitarbeiter/innen, Gäste, Studierende, Lehrende, Dienstleister/innen), Betreuung des zentralen Telefons, Posteingang und -ausgang, Bearbeitung der an die allg. Department-Adresse gerichteten Emails, Ausgabe von Lernmaterialien und Präsentationsmedien, Aktualisierung der Infoscreens am Empfang
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossene Schulausbildung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte EDV-IT-Anwender/innenkenntnisse (MS Office, Internet), gute Kommunikationsfähigkeiten, fre
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Zuverlässigkeit, gute Organisationsfähigkeit, zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten des Departments, Matura von Vorteil
Kennzahl: 2534
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. April 2014
Mitteilungsblatt vom 19. März 2014, 25. Stück167) Personalia
ZUGÄNGE | JÄN./MÄRZ 14 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Dep./Institut/Abteilung/ DLE | Zugang |
Daniel | ANDERT | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Michael | ASCHAUER | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 10.03.14 | |
Alexander | AUER | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Jamila | BAIER-MATHEWS, M.A. | Department-Assistentin | Management | 01.03.14 | |
Alexander | BARTILLA | Systemmanager | IT-Services | 17.03.14 | |
Raphaela | BAUER, LL.B. | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 10.03.14 | |
Stefan | BAUMGARTNER, BA | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Ramiro | BRAVO ALBA, Lic. | Univ.Ass. prae doc | Romanische Sprachen | 01.03.14 | |
MMag. | Sebastian | BREHM | Univ.Ass. prae doc | Informations- und Immaterialgüterrecht | 01.03.14 |
Catalin | CALEAP | Betreuungstutor | Slawische Sprachen | 16.02.14 | |
Prof. i. R. Dr. | Klaus | FELDMANN | Projekt-MA post doc | Bildungswissenschaft | 01.03.14 |
Kerstin | GRUBMÜLLER, BSc (WU) | eLearning-Assistentin | Finance, Banking and Insurance | 01.03.14 | |
Werner | HACKINSHOLZ | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Mag. | Carina Daniela | HAVLICEK | Univ.Ass. prae doc | Marketing und KonsumentInnenforschung | 01.03.14 |
Mag. Dr. | Friedrich | HINTERBERGER | Projekt-MA post doc | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.03.14 |
Stefan | HLAVACEK | Betreuungstutor | Informationswirtschaft | 16.02.14 | |
Katrin | HORA | stud. MA | Kompetenzzentrum Nonprofit Organisation | 01.03.14 | |
Boris | JOSIC | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Selda | KAPLAN | Junior Benutzer-betreuerin | IT-Services | 01.03.14 | |
Julia | KERN, BA | eLearning-Assistentin | Management | 01.03.14 | |
Mag. | Mareike | KERSCHBAUM | Junior Benutzer-betreuerin/ eDeveloperin | IT-Services/Engl. Wirtschaftskommunikation | 01.03.14 |
Aleksandar | KOSTIC, MSc. | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Florian | KREUZ, BA, MA | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
René | MITTRINGER | Projekt-Assistent | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.02.14 | |
Ondrej | NĚMEC | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Ernesto | RODRIGUEZ-CRESPO, MA | Projekt-MA | Makroökonomie | 17.03.14 | |
Diana | SCHALKO | Betreuungs-tutorin | Englische Wirtschafts-kommunikation | 16.02.14 | |
Marlene | SCHMIDT, LL.M (WU) | Univ.Ass. prae doc | Informations- und Immaterialgüterrecht | 01.03.14 | |
Dipl.-Inf. | Anke | SCHNEIDER | Projekt-MA | Service Marketing und Tourismus | 16.03.14 |
Sebastian | SCHNEIDER, LL.B. | wiss. MA | Europarecht und Internationales Recht | 01.03.14 | |
Pascal | SCHRAML | wiss. Hilfskraft | Statistics and Mathematics | 10.03.14 | |
Stefan | SINGER | IT-Tutor | WU Executive Academy | 01.03.14 | |
Mag. | Judith | SPIEGL | Projekt-MA | Bildungswissenschaft | 01.03.14 |
Felix | SPIESS | stud. MA | Welthandel | 17.03.14 | |
Kornelia | SZATKOWSKA | Junior Benutzer-betreuerin | IT-Services | 01.03.14 | |
Dipl.-Ing. | Ilona | SZÖCS, MSc., PhD. | Univ. Ass. post doc NTT | Nachhaltigkeits-management | 01.03.14 |
Dr. | Jürgen | UMBRICH | Univ.Ass. post doc NTT | Informationswirtschaft | 15.01.14 |
Max | WAGNER | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Eva-Maria | WALLNER, MSc. | Assistentin Leitung Finanz- und Rechnungswesen | Finanz- und Rechnungswesen | 24.02.14 | |
Bernhard | WAXENEGGER | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Christoph | WEIGELMEIER BSc., B.A. | Betreuungstutor | Regional- und Umweltwirtschaft | 16.02.14 | |
Mag. Dr. | Rudolf | WEISSENBACHER | Projekt-MA post doc | Außenwirtschaft und Entwicklung | 01.03.14 |
Talip | YÜRÜKCÜ | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Katharina | ZEH, BA | Mitarbeiterin Study Service Center/Studienzu-lassung | Study Service Center | 01.03.14 | |
Mag. | Daniela | ZINKL | Mitarbeiterin Study Service Center/Studien-recht & Anerkennung | Study Service Center | 04.03.14 |
Stefan | ZUNTERMANN | Junior Benutzerbetreuer | IT-Services | 01.03.14 | |
Mag. | Klara | ZWICKL | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.03.14 |
ABGÄNGE | FEB./MÄRZ 14 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Dep./Institut/Abteilung/ DLE | Abgang |
Mag. | Doris | BANKOS-EGGER | Projekt- MA | Marketing Management | 28.02.14 |
Mag. | Ines | BARTSCH | Referentin | Studienservices | 28.02.14 |
Sebiye | CELIK | Institutssekretärin | Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft | 03.03.14 | |
John | CHELACKAL | wiss. Hilfskraft | Statistics and Mathematics | 28.02.14 | |
Dr. | Inga | FREUND | Institutssekretärin + Scientific Administration | Demographie | 28.02.14 |
Carina | GANGL | Mitarbeiterin | Universitätsbibliothek | 28.02.14 | |
Florian | GREIL, LL.B. | Projekt- MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 28.02.14 | |
Julia | GRETH, MSc (WU) | Projekt- MA | Gender und Diversitätsmanagement | 28.02.14 | |
Dr. | Nora | HAAS | Univ.Ass. prae doc | Unternehmensführung | 28.02.14 |
Florian | HANIKA | FWF-MA | FI für rechenintensive Methoden | 14.03.14 | |
Stefan | KARKULIK | wiss. MA | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 09.03.14 | |
Dr. | Johann | KERNBAUER | Projekt- MA post doc | Wirtschafts- und Sozialgeschichte | 28.02.14 |
MMag. | Richard | KIENER | Univ.Ass. prae doc | Frinance, Banking and Insurance | 14.03.14 |
Viktoria | LEDOLTER | Angestellte | Universitätsbibliothek | 28.02.14 | |
Mag. Dr. | Bernadette | MÜLLER KMET | Univ.Ass. post doc | Bildungswissenschaft | 28.02.14 |
Michaela | NEUGSCHWANDTNER | Mitarbeiterin | Universitätsbibliothek | 28.02.14 | |
Anna | PUTTINGER, BSc | MBA Program Manager | WU Executive Academy | 28.02.14 | |
Mag. | Ulrike | RIVERO-REICH | Vertragslehrerin | Romanische Sprachen | 28.02.14 |
MMag. | Andrea | SCHEIBER | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 17.03.14 |
Dr. | Stephan | SCHMITT | Wissenschafter post doc | FI für Regulierungsökonomie | 28.02.14 |
Vivienne | SCHNEIDER | Mitarbeiterin | Zentrum für Auslandsstudien | 28.02.14 | |
Dragana | TODOROVIC, LL.B. | Projekt- MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.02.14 | |
Mag. | Eva-Maria | TOS | Univ.Ass. prae doc | Europarecht und Internationales Recht | 28.02.14 |
Mag. | Peter | VANDOR | freier DN | Entrepreneurship und Innovation | 28.02.14 |