Mitteilungsblatt vom 25. Mai 2011, 34. Stück
226 | Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Herrn Dr. Fabio RUMLER |
227 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
228 | Studienplanänderungen |
229 | Studienplan für das Masterstudium Socio-Ecological Economics and Policy |
230 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
231 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
Mitteilungsblatt vom 25. Mai 2011, 34. Stück226)
Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Herrn Dr. Fabio RUMLER
Diese Kundmachung gilt als Ladung für die Mitglieder der Habilitationskommission.
Der Einberufer:
Univ.Prof. Dr. Christoph Weiss
Mitteilungsblatt vom 25. Mai 2011, 34. Stück227)
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und ProjektleiterFolgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Internationalisierungsprojekt ERP-Fonds | o.Univ.Prof. Mag.Dr. Reinhard Moser |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 25. Mai 2011, 34. Stück228) Studienplanänderungen
1. Änderung des Studienplans für das "Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften" - Antrag Vizerektor für Lehre
2. Änderung des Studienplans für das "Bachelorstudium Wirtschaftsrecht" - Antrag Vizerektor für Lehre
3. Änderung des Studienplans für das "Masterstudium Strategy, Innovation and Management Control" - Antrag Prof. Hoffmann
4. Änderung des Studienplans für das "Masterstudium Information Systems (Wirtschaftsinformatik)" - Antrag Vizerektor für Lehre
5. Änderung des Studienplans für das "Masterstudium Marketing" - Antrag Vizerektor für Lehre
Der Vorsitzende des Senats
o. Univ.Prof. Dr. Helmut Strasser
Mitteilungsblatt vom 25. Mai 2011, 34. Stück229)
Studienplan für das Masterstudium Socio-Ecological Economics and Policy
Der Vorsitzende des Senats
o. Univ.Prof. Dr. Helmut Strasser
Mitteilungsblatt vom 25. Mai 2011, 34. Stück230)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches PersonalAllgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Informationswirtschaft ist voraussichtlich ab 1. Dezember 2011 bis 30. November 2017 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Selbständige Forschung und Lehre (inkl. Prüfungstätigkeit und Betreuung von Studierenden). Mitwirkung bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben und bei Evaluierungsmaßnahmen. Technische und kaufmännische Leitung der FFG Projekte des Institutes und aktive Mitwirkung bei der Akquise von neuen Projekten. Administration der projektspezifischen Serverinfrastruktur.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium (Doktorat/PhD) der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik bzw. eine gleich zu wertende wissenschaftliche Befähigung. Solide formale Grundlagen sowie Kenntnisse auf mindestens zwei der folgenden Gebiete der angewandten Informatik: Information Retrieval, Semantic Web und Ontologien, Datenbanken (Entwurf und Programmierung). Fundierte Programmierkenntnisse in den Sprachen Java, Python und SQL. Umfangreiche Projekterfahrung (vorzugsweise in FFG Projekten)
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fundierte Linux-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Administration von Serversystemen. Erfahrung mit MySQL, Postgresql und Oracle Datenbanken
Kennzahl: 1789
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Juni 2011
2.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 20. Juni 2011 bis 31. Dezember 2012 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant), Beschäftigungsausmaß: 20 Std./Woche oder eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 15 Std./Woche, zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Lehrveranstaltungsbetreuung Zivil- und Unternehmensrecht, Projektarbeit in Forschungsprojekten
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Für die Stelle wiss. Mitarbeiter/in:
abgeschlossenes Bachelorstudium der Rechtswissenschaften
Für die Stelle Universitätsassistent/in prae doc:
abgeschlossenes Master-/Diplomstudium der Rechtswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg vor allem im Bereich des Bürgerlichen Rechts und Unternehmensrecht; wissenschaftliches Interesse vor allem im Bereich des Unternehmens- oder Zivilrechts, Organisationstalent, Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und eine weitere Fremdsprache), Praxiserfahrung, gute EDV-Kenntnisse, Institutserfahrung von Vorteil
Kennzahl: 1790
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Juni 2011
231)
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der WU Executive Academy ist ab sofort für die Dauer von 3 Jahren eine Stelle für eine/n Program Development Manager/in CMD (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Die WU Executive Academy leistet durch praxisorientierte Weiterbildungsprogramme einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz für Manager/innen aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.
Die Funktion erfordert die Konzeption und den Vertrieb von Weiterbildungsprogrammen (Leadership & Management Development u.a.) für Firmenkund/inn/en, mit dem Ziel der Positionierung unter den führenden europäischen Anbietern. Kommunikations- und Informationsschnittstelle zwischen Interessent/inn/en, Kund/inn/en und Kooperationspartner/inne/n. Vermarktung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Managing Director und dem Head of Corporate and Management Development.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Einschlägige Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre), Universitäts-/FH-Abschluss, hohe Salesorientierung
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Branchenerfahrung, ausgezeichnete Englischkenntnisse
Kennzahl: 1791
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Juni 2011