Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück

191 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
192
Einrichtung des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
193
Ernennung zum Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
194
Ernennung zum stellvertretenden Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
195
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
196
Personalia

Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück191) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter


Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
T-Mobile DWH-Konzeptevaluierung o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes
Anlagerichtlinie Energie AG o.Univ.Prof. Dr. Engelbert Dockner
Gender Responsive Budgeting Dr. Elisabeth Klatzer

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück192) Einrichtung des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement


Gemäß § 17 Abs. 1 der Satzung wird am Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement nach Zustimmung des Rektorats das Institut für Information Management and Control eingerichtet.

o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes, Department-Vorstand


Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück193)

Ernennung zum Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
Univ.Prof. Dr. Edward Bernroider wird gemäß § 18 (2) der Satzung zum Vorstand des Instituts für Information Management and Control ernannt.

o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes, Department-Vorstand


Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück194)

Ernennung zum stellvertretenden Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement

ao.Univ.Prof. Dr.Dr. Roman Brandtweiner wird gemäß § 18 (2) der Satzung zum stellvertretenden Vorstand des Instituts für Information Management and Control ernannt.

o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes, Department-Vorstand


Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück195) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Technologie und nachhaltiges Produktmanagement ist voraussichtlich ab 16. Mai 2011 bis 30. September 2012 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Forschung und Lehre auf den Gebieten Umweltschutz/Abfallwirtschaft, Energiewirtschaft, Konsumökologie/-ökonomie

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse bzw. Projekterfahrung im Bereich Abfall- bzw. Energiewirtschaft und nachhaltigem Konsum, sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office inkl. Access), sehr gute Englischkenntnisse, Erfahrung im administrativen universitären Bereich, Erfahrung im Bereich der Studierendenbetreuung

Kennzahl: 1773
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 11. Mai 2011

2.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist voraussichtlich ab 16. Mai 2011 bis 31. Dezember 2012 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 45%, 18 Std./Woche, zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.

Aufgabengebiet:
Hilfstätigkeit im Rahmen der Lehre insbesondere im Rahmen der Leistungsfeststellung

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht oder eine gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
praktische Erfahrungen im Bereich des Wirtschaftsrechts; Erfahrung im Institutsbetrieb; Fremdsprachen: Englisch sowie eine weitere Fremdsprache; EDV-Kenntnisse; nachgewiesenes Interesse am Öffentlichen Recht

Kennzahl: 1774
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 11. Mai 2011


3.) Im Institut für Finance, Banking and Insurance ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2011 bis 31. Juli 2012 eine Stelle für einen drittmittelfinanzierten Wissenschafter/eine drittmittelfinanzierte Wissenschafterin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und Promotion in einem Schwerpunkt im Bereich Finance, Lehrerfahrung im Bereich Corporate Finance, Valuation, Risk Management

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Starkes Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten mit Anwendungen in Corporate Finance, Risk Management oder Insurance; sehr gute Kenntnisse im Bereich quantitativer und analytischer Methoden und der Vertragstheorie; sehr gute Englischkenntnisse; Teamfähigkeit und Selbständigkeit

Kennzahl: 1775
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 11. Mai 2011


Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück196) Personalia

ZUGÄNGE FEB. - APRIL 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Bakk. Larisa ANGERINGER Betreuungs- tutorin Finance, Banking and Insurance 01.04.11
Gerald BACHER Systemmanager IT-Services 04.04.11
Mag. Gudrun BAUER Projekt-MA Sozialpolitik 01.04.11
Fabian DAVISON wiss. Hilfskraft Englische Wirtschafts-kommunikation 04.04.11
Mag. Carolina DELGADO MARTIN Mitarbeiterin Programm-management VR für Lehre 04.04.11
Daniela FASSL Instituts-sekretärin Business Policy and Planning 01.04.11
Mag. Melanie HACKER PR-Referentin VR für Forschung, Internationales und External Relations 06.04.11
DI (FH) Christian HAYDN Software-entwickler IT-Services 18.04.11
Alexander HÖLLER wiss. MA Zivil- und Unternehmensrecht 18.04.11
Ausrine JURGUTYTE, BSc, LL.B. wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 01.04.11
Marc KHANNA Betreuungstutor Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 16.03.11
Mag. Manuela LANG Fachkraft Studienabteilung 01.04.11
DI Seán MC ALLISTER Software-entwickler IT-Services 01.04.11
Ivan MILICEVIC wiss. Hilfskraft FI für Raum- und Immobilienwirtschaft 01.04.11
Dr. Michaela NEUMAYR Projekt-MA Nonprofit Management 15.03.11
Mag. Manuel REIF Univ.Ass. prae doc Kompetenzzentrum für Empirische Forschungsmethoden 14.04.11
Pascal SALET Systemmanager IT-Services 18.04.11
Mag. Petra SAUER FWF- Projekt-MA FI für Human Capital and Development 01.04.11
Mag. Lotte SCHATZLMAIER Univ.Ass. prae doc BWL des Außenhandels 01.04.11
Christoph SCHIMMER Lehrentwick-lungstutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 16.03.11
Stephanie SMOLKA, B.Sc. Betreuungs-tutorin Welthandel 16.02.11
Kajetan STRANSKY Betreuungstutor Finanzwirtschaft und Öffentliche Wirtschaft 16.02.11
Mag. Nicole TRAXLER Projekt-assistentin Entrepreneurship und Innovation 01.04.11
Mag. Christiane TRIMMEL Marketerin Master-programme Marketing & Kommunikation 01.04.11
Daniel WEIS Fachkraft Controlling 01.04.11
Waltraud WICHMANN Referentin Controlling 04.04.11
Mag. Heike WIESNER Instituts-sekretärin FI für Urban Management and Governance 17.03.11
Mag. Birgit WORM, MBA Vortragende Wirtschaftspädagogik 01.04.11
ABGÄNGE MÄR./APR . 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
PD Dr. Christian ALMEDER Assoz,Prof. Produktionsmanagement 31.03.11
Edith FINDLER Referentin Personalabteilung 15.04.11
Dr. Gerhard HAMMER- SCHMID Vertrags-assistent Public Management 31.03.11
MMag. Josefine KUHLMANN Univ.Ass. prae doc Europarecht und Internationales Recht 31.03.11
Mag. Katharina LINHART Angestellte Marketing & Kommunikation 31.03.11
Mag. Bernhard MORITZ Rektorats-assistent Rektorat 31.03.11
Mag. Martin MUCHITSCH Projekt-MA Informationswirtschaft 31.03.11
Mag. Richard MÜHLMANN Wissenschafter FI für Altersökonomie 31.03.11
PD Dr. Özlem ONARAN Projekt-MA post doc Geld- und Finanzpolitik 31.03.11
Mag. Angelika PECKARY Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 31.03.11
Lic. Maria SANTIAGO BLANCO Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 31.03.11
Arsen STASIC Systemmanager IT-Services 31.03.11
Mag. Veronika STRIESSNIG Masterprogramm-Managerin Finance, Accounting and Statistics 31.03.11
Mag. Monika WEISHÄUPL Univ.Ass. prae doc Produktionsmanagement 18.03.11