Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück
191 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
192 | Einrichtung des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement |
193 | Ernennung zum Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement |
194 | Ernennung zum stellvertretenden Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement |
195 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
196 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück191) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
T-Mobile DWH-Konzeptevaluierung | o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes |
Anlagerichtlinie Energie AG | o.Univ.Prof. Dr. Engelbert Dockner |
Gender Responsive Budgeting | Dr. Elisabeth Klatzer |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück192) Einrichtung des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
Gemäß § 17 Abs. 1 der Satzung wird am Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement nach Zustimmung des Rektorats das Institut für Information Management and Control eingerichtet.
o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes, Department-Vorstand
Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück193)
Ernennung zum Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und ProzessmanagementUniv.Prof. Dr. Edward Bernroider wird gemäß § 18 (2) der Satzung zum Vorstand des Instituts für Information Management and Control ernannt.
o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes, Department-Vorstand
Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück194)
Ernennung zum stellvertretenden Vorstand des Instituts für Information Management and Control, Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes, Department-Vorstand
Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück195) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Technologie und nachhaltiges Produktmanagement ist voraussichtlich ab 16. Mai 2011 bis 30. September 2012 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Forschung und Lehre auf den Gebieten Umweltschutz/Abfallwirtschaft, Energiewirtschaft, Konsumökologie/-ökonomie
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse bzw. Projekterfahrung im Bereich Abfall- bzw. Energiewirtschaft und nachhaltigem Konsum, sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office inkl. Access), sehr gute Englischkenntnisse, Erfahrung im administrativen universitären Bereich, Erfahrung im Bereich der Studierendenbetreuung
Kennzahl: 1773
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 11. Mai 2011
2.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist voraussichtlich ab 16. Mai 2011 bis 31. Dezember 2012 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 45%, 18 Std./Woche, zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Hilfstätigkeit im Rahmen der Lehre insbesondere im Rahmen der Leistungsfeststellung
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht oder eine gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
praktische Erfahrungen im Bereich des Wirtschaftsrechts; Erfahrung im Institutsbetrieb; Fremdsprachen: Englisch sowie eine weitere Fremdsprache; EDV-Kenntnisse; nachgewiesenes Interesse am Öffentlichen Recht
Kennzahl: 1774
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 11. Mai 2011
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und Promotion in einem Schwerpunkt im Bereich Finance, Lehrerfahrung im Bereich Corporate Finance, Valuation, Risk Management
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Starkes Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten mit Anwendungen in Corporate Finance, Risk Management oder Insurance; sehr gute Kenntnisse im Bereich quantitativer und analytischer Methoden und der Vertragstheorie; sehr gute Englischkenntnisse; Teamfähigkeit und Selbständigkeit
Kennzahl: 1775
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 11. Mai 2011
Mitteilungsblatt vom 20. April 2011, 29. Stück196) Personalia
ZUGÄNGE | FEB. - APRIL 11 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Bakk. | Larisa | ANGERINGER | Betreuungs- tutorin | Finance, Banking and Insurance | 01.04.11 |
Gerald | BACHER | Systemmanager | IT-Services | 04.04.11 | |
Mag. | Gudrun | BAUER | Projekt-MA | Sozialpolitik | 01.04.11 |
Fabian | DAVISON | wiss. Hilfskraft | Englische Wirtschafts-kommunikation | 04.04.11 | |
Mag. | Carolina | DELGADO MARTIN | Mitarbeiterin Programm-management | VR für Lehre | 04.04.11 |
Daniela | FASSL | Instituts-sekretärin | Business Policy and Planning | 01.04.11 | |
Mag. | Melanie | HACKER | PR-Referentin | VR für Forschung, Internationales und External Relations | 06.04.11 |
DI (FH) | Christian | HAYDN | Software-entwickler | IT-Services | 18.04.11 |
Alexander | HÖLLER | wiss. MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 18.04.11 | |
Ausrine | JURGUTYTE, BSc, LL.B. | wiss.MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.04.11 | |
Marc | KHANNA | Betreuungstutor | Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik | 16.03.11 | |
Mag. | Manuela | LANG | Fachkraft | Studienabteilung | 01.04.11 |
DI | Seán | MC ALLISTER | Software-entwickler | IT-Services | 01.04.11 |
Ivan | MILICEVIC | wiss. Hilfskraft | FI für Raum- und Immobilienwirtschaft | 01.04.11 | |
Dr. | Michaela | NEUMAYR | Projekt-MA | Nonprofit Management | 15.03.11 |
Mag. | Manuel | REIF | Univ.Ass. prae doc | Kompetenzzentrum für Empirische Forschungsmethoden | 14.04.11 |
Pascal | SALET | Systemmanager | IT-Services | 18.04.11 | |
Mag. | Petra | SAUER | FWF- Projekt-MA | FI für Human Capital and Development | 01.04.11 |
Mag. | Lotte | SCHATZLMAIER | Univ.Ass. prae doc | BWL des Außenhandels | 01.04.11 |
Christoph | SCHIMMER | Lehrentwick-lungstutor | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 16.03.11 | |
Stephanie | SMOLKA, B.Sc. | Betreuungs-tutorin | Welthandel | 16.02.11 | |
Kajetan | STRANSKY | Betreuungstutor | Finanzwirtschaft und Öffentliche Wirtschaft | 16.02.11 | |
Mag. | Nicole | TRAXLER | Projekt-assistentin | Entrepreneurship und Innovation | 01.04.11 |
Mag. | Christiane | TRIMMEL | Marketerin Master-programme | Marketing & Kommunikation | 01.04.11 |
Daniel | WEIS | Fachkraft | Controlling | 01.04.11 | |
Waltraud | WICHMANN | Referentin | Controlling | 04.04.11 | |
Mag. | Heike | WIESNER | Instituts-sekretärin | FI für Urban Management and Governance | 17.03.11 |
Mag. | Birgit | WORM, MBA | Vortragende | Wirtschaftspädagogik | 01.04.11 |
ABGÄNGE | MÄR./APR . 11 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
PD Dr. | Christian | ALMEDER | Assoz,Prof. | Produktionsmanagement | 31.03.11 |
Edith | FINDLER | Referentin | Personalabteilung | 15.04.11 | |
Dr. | Gerhard | HAMMER- SCHMID | Vertrags-assistent | Public Management | 31.03.11 |
MMag. | Josefine | KUHLMANN | Univ.Ass. prae doc | Europarecht und Internationales Recht | 31.03.11 |
Mag. | Katharina | LINHART | Angestellte | Marketing & Kommunikation | 31.03.11 |
Mag. | Bernhard | MORITZ | Rektorats-assistent | Rektorat | 31.03.11 |
Mag. | Martin | MUCHITSCH | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 31.03.11 |
Mag. | Richard | MÜHLMANN | Wissenschafter | FI für Altersökonomie | 31.03.11 |
PD Dr. | Özlem | ONARAN | Projekt-MA post doc | Geld- und Finanzpolitik | 31.03.11 |
Mag. | Angelika | PECKARY | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 31.03.11 |
Lic. | Maria | SANTIAGO BLANCO | Projekt-MA | FI für Nachhaltige Entwicklung | 31.03.11 |
Arsen | STASIC | Systemmanager | IT-Services | 31.03.11 | |
Mag. | Veronika | STRIESSNIG | Masterprogramm-Managerin | Finance, Accounting and Statistics | 31.03.11 |
Mag. | Monika | WEISHÄUPL | Univ.Ass. prae doc | Produktionsmanagement | 18.03.11 |