Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Anerkennung WU & Social Skills Zertifikat

Buddies
Du kannst dir deine Teilnahme am Lernbuddy-, Musikbuddy- und Sportbuddy-Programm an der WU mit 3 ECTS pro Semester als freies Wahlfach anerkennen lassen.
Dafür musst du diese Voraussetzungen erfüllen:
  1. Wöchentliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen der Caritas Wien oder des Österreichischen Roten Kreuzes für mindestens ein Semester

2. Absolvierung aller Ausbildungsbestandteile des jeweiligen Buddy-Programms: Kick-Off, Seminare, Coachings, Abschlussreflexion etc.

3. Durchführung eines Ambassador-Tasks: Werde zum Sprachrohr für soziales Engagement an der WU und motiviere andere, ebenfalls Verantwortung zu übernehmen.

4. Führen eines Betreuungstagebuchs: Dokumentation der wöchentlichen Treffen mit den Kindern/Jugendlichen

5. Verfassen einer Reflexionsarbeit (9.000 Zeichen inkl. Leerzeichen)

6.

Du möchtest eine Anerkennung? Dann informiere das Volunteering@WU-Team bitte gleich bei Aufnahme ins Programm darüber.

Reflexionsarbeit und Betreuungstagebuch

Kompensation von Fehlstunden