Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Tipps und Tricks für ein gelungenes Semester

Video Studyhacks | Start Smart WU Wien

Studyhacks | Start Smart WU Wien

Unsere WElcome Tutorinnen verraten euch ihre Strategien und Study Lifehacks, die euch dabei helfen, euer Semester erfolgreich und stressfrei zu gestalten.

Studienstart im TC

Infos zum Studienbeginn

Für ein erfolgreiches Studium ist es entscheidend, zu wissen, wo man die wichtigsten Infos für den Start findet. Hier haben wir alles Relevante gesammelt, damit ihr gut durch euer erstes Semester kommt.

Freunde unterhalten sich

Terminplaner

Hier findet ihr auf einen Klick alle wichtigen Termine und Fristen für das Studienjahr 24/25.

Freunde auf der Uni

Von der Schule auf die Uni

Schule ist nicht gleich Uni. Hier gibt es wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Study - Life - Balance.

Studentin arbeitet

Lehrveranstaltungen planen

Der LV Planer der ÖH WU hilft dir deine Lehrveranstaltungen für das kommende Semester zu planen. Für eine bessere Übersicht.

Weitere Empfehlungen

• Netzwerke: die WU bietet eine Reihe an Clubs und Sportvereinen - der ideale Ort um neue Studienkolleg*innen kennenzulernen. z.B.: ÖH WU Wien, WU Tigers, WU Schachclub, WU Fußballclub, etc.

• Sportkurse: Über das USI Sportkurs Angebot gibt es für alle Studierende in Österreich ein breites Kursangebot zu günstigen Preisen.

• Anerkennungsdatenbank: Ihr kommt gerade von der Schule oder einer anderen Uni und möchtest euch Kurse anrechnen lassen? Mit der WU Annerkennungsdatenbank könnt ihr selbst herausfinden mit welchen Kursen das möglich ist.