Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

ERNOP Safe Spaces for Philantrophy | Zagreb | 28.06.2023

11. Mai 2023

Reinhard Millner, (Social Entrepreneurship Center, WU Wien) wird gemeinsam mit Kate Sullivan (The Human Safety Net, Generali Foundation) eine Safe Space Session zu Impact – (im)possibilities, managing internal and external expectations hosten und moderieren.

Die ERNOP Safe Spaces finden im Vorfeld der diesjährigen ERNOP Konferenz in Zagreb statt und setzen sich zum Ziel, einen Raum für den Austausch zwischen Akademiker:innen und Philanthropie-Praktiker:innen zu schaffen.

In parallelen Sessions werden die Themen Impact, Diversity and Inclusion, Engaging with stakeholders and empowering communities, Advocacy by and for philanthropy sowie Philantropic and voluntary leadership diskutiert.

Reinhard Millner, (Social Entrepreneurship Center, WU Wien) wird gemeinsam mit Kate Sullivan (The Human Safety Net, Generali Foundation) die Safe Space Session zu Impact – (im)possibilities, managing internal and external expectations hosten und moderieren:

Impact steht seit Jahren auf der Agenda, sorgt aber immer noch für Debatten unter Akademikern und für Verwirrung in der Philanthropie. Diskussionen über (fehlende) Messinstrumente und Auswirkungen auf die (strategische) Entscheidungsfindung sowie über Theories of Change und hin zu unbeabsichtigten Effekten führen zu Frustration und blockieren Organisationen. Worauf kommt es bei der Wirkungsmessung wirklich an? Können wir über die Definition hinausgehen, uns auf vertrauensbasierte Ansätze einlassen und Evidenz und Strategie verbinden?

“Safe Spaces for Philanthropy”, werden von ERNOP, dem European Research Network On Philanthropy und Philea - Philanthropy Europe Association am 28. Juni 2023 im Vorfeld der ERNOP Research Conference von 29.-30. Juni 2023 in Zagreb organisiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Registrierung ist erforderlich und bis zum 21. Mai 2023 möglich.

Weitere Informationen und Programm

Registrierung

zurück zur Übersicht