Practitioner Seminar Series
Wir pflegen laufend Kontakte mit unseren Industrie-Partnern und führen mit diesen auch zahlreiche Anwendungsforschungsprojekte durch. Unsere Erfahrungen aus diesen Projekten und die Interaktion mit der Praxis lassen wir selbstverständlich auch unseren Studierenden zugute kommen. Hier finden Sie einen Rückblick auf Talks und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen aus der Unternehmens-, Marketing- und Marktforschungspraxis:
Sebastian Prohaska | ithelps
"tba", 06.11.2024, 17:15, TC.3.21
Gennaro Miele | Porsche Bank AG
"Smart Customers Drive Smart", 23.10.2024, 17:15, EA.6.032
Markus Siuda | Corvis
"Die Erfolgsformel im digitalen Marketing", 16.10.2024, 16:00, TC.4.05
Sebastian Prohaska | ithelps
"SEO Basics - How to win 2024", 10.04.2024, 17:15, D5.0.002
Amanda Vanselow & Cim Bayer | TOWA. the digital growth company
"Precision Marketing Mastery: Driving ALPLA's Mono-Material Revolution with Account-Based Strategies", 20.03.2024, 17:15, D5.0.002
Michael Mündle & Kaspar Semerl | Adverity
"Measuring Digital Marketing Success: Unlocking Insights with Adverity", 13.03.2024, 17:15, TC.4.03
Raphael Schaad | Ai Training Institute
"Dive into AI: A Special Guest Lecture with Raphael Schaad from AI Training Institute", 05.12.2023, 12:30pm, Zoom Meeting
Registration Form here.
Sebastian Prohaska | ithelps
"SEO Funadmentals", 22.11.2023, 17:15, TC.2.03
Markus Siuda | Corvis
"Digital marketing success formula that market leaders use to outperform their competition", 15.11.2023, 17:15, TC.2.03
Marius Totter | Jö Club
"Intro to customer analytics at jö Bonus Club with a focus on a personalization use case - CRM channel optimization", 25.10.2023, 17:15, TC.2.03
Sebastian Prohaska | ithelps
"Der beste Ort eine Leiche zu verstecken ist in Google auf Seite 2 (*Englisch*)", 25.04.2023, 17:15, TC.5.01
Markus Siuda | CORVIS
"Die Erfolgsformel im digitalen Marketing, mit der Marktführer sich vom ihrem Mitbewerber abheben. (*Englisch*)", 18.04.2023, 17:15, TC.5.03
Alexandra Ebert | MOSTLY Al
"When Privacy Meets AI - An Introduction to Synthetic Data", 28.03.2023, 17:15, TC.5.27
Jasmin Taga, Laura Scherf and Johanna Walch | Accenture Song
"Accenture Song & Data-driven Marketing", 25.10.2022, 17:15, D4.0.022
Eugen Schmidt | About Media Internetmarketing GmbH
"25 Jahre: Ein Rückblick auf meinen (beruflichen) Werdegang und warum man Vieles besser machen sollte.", 18.10.2022, 17:15, D4.0.022
Andreas Hladky | PwC Österreich Digital Consulting
"Extended Reality & the Metaverse behind the scenes", 11.10.2022, 17:15, D4.0.022
Hendrik Möller | DB Schenker Logistics
"Marketing Intelligence and Dashboard Solutions bei Schenker Logistics", 28.03.2022, 13:00, TC.1.02
Stefan Theussl | Raiffeisen Bank International
"Raiffeisen Research and Customer Analytics", 21.03.2022, 13:00, TC.2.01
Michael Janicek & Kerstin Tüchler | Wüstenrot Marketing
"Data Science Use Cases im Digitalen Marketing bei Wüstenrot", 14.03.2022, 13:00, TC.0.01 ERSTE
CANCELED
Mario Luef | Swagal
"tba", 08.11.2021, 13:00, TC.3.05
Dominik Angerer | Storyblok GmbH
"Yet another Start-up Story? Ask me Anything with Dominik Angerer, CEO & Founder von Storyblok", 18.10.2021, 13:00, TC.3.05
Andreas Greilhuber | Anyline GmbH
"Anyline - from Start-Up to Scale-Up", 11.10.2021, 13:00h, TC.4.01
Zuzana Kienast und Christina Toenniges | GfK Consumer Panels & Services
"GfK – data driven solutions", 22.03.2021, 13:00h, Zoom
Harald Trautsch | Dolphin Technologies & Bluemonkeys
"Marketing Automation & Behavioral Economics", 15.03.2021, 13:00h, Zoom
Andreas Hladky | PwC und PointofOrigin
"Design Thinking ist das neue Marketing", 08.03.2021, 13:00h, Zoom
Dr. Stefan Schiel | Marketmind
"Customer Centricity und Smart Data Segmentation in der Praxis", 02.11.2020, 12:00h, Zoom
Dr. Sophie Süssenbach-Oblak & Kollegen | Rewe Analytics & CRM
"Customer Analytics und CRM bei Billa & Merkur, Austria", 19.10.2020, 12:00h, Zoom
Walter Lukner | Payback
"Kundenbindung, KundenVERbindung, Loyalty4.0", 12.10.2020, 12:00h, Zoom
Dr. Stefan Schiel | Marketmind
"COVID-19 Specials: Implikationen der Krise auf die Marketing-Praxis", 04.05.2020, 12:00h, MS Teams
Dr. Thomas Haller | Simon, Kucher und Partners - "COVID-19 Specials: Markting im Krisenmodus", 27.04.2020, 11:30h, MS Teams
Daniel Kutrowatz | MindTake Research
"Optimierung von Marketingstrategien auf Basis von Marktforschungsdaten", 28.10.2019, 17:15 - 19:00h, TC.1.02
Dr. Stephan Winklbauer und Christoph Wenin | AHW rechtsanwälte & Rewe Group
„Der gläserne Kunde oder nur geniales Marketing? Die JÖ-Karte im Zeitalter der DSGVO.“, 21.10.2019, 17:30 - 19:00h, TC.2.02
Anna M. Burton und Nikolaus Beier | Sportradar
"Building Data Driven Marketing Services in a Niche Market", 14.10.2019, WU Wien
Albert Moik und Sarah Naomi Prinz | Accenture
"Digital Marketing at Accenture", 25.3.2019, WU Wien
Mag. Holger Sicking | Österreich Werbung
"Data Driven Marketing in der Österreich Werbung", 18.3.2019, WU Wien
Felix Hackl und Georg Schiefer | Flightkeys GmbH
"Software Solutions for the Aviation Industry", 22.10.2018, WU Wien
Dr. Silke Hieke | Erste Bank
"Customer Experience Management bei der Erste Bank", 29.10.2018, WU Wien
Dr. Jakob Geyer | Aringer, Herbst, Winklbauer Rechtsanwälte
"Die DS-GVO als Herausforderung für das moderne Marketing", 17.04.2018, WU Wien
DI Andreas Greilhuber | Anyline
"Turning Optical Character Recognition (OCR) into a business model", 20.3.2018, WU Wien