Blick in das LC Gebäude

Practitioner Seminar Series

Wir pflegen laufend Kontakte mit unseren Industrie-Partnern und führen mit diesen auch zahlreiche Anwendungsforschungsprojekte durch. Unsere Erfahrungen aus diesen Projekten und die Interaktion mit der Praxis lassen wir selbstverständlich auch unseren Studierenden zugute kommen. Hier finden Sie einen Rückblick auf Talks und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen aus der Unternehmens-, Marketing- und Marktforschungspraxis:

ithelps

Sebastian Prohaska | ithelps
"tba", 06.11.2024, 17:15, TC.3.21

porschebank

Gennaro Miele | Porsche Bank AG
"Smart Customers Drive Smart", 23.10.2024, 17:15, EA.6.032

CORVIS

Markus Siuda | Corvis
"Die Erfolgsformel im digitalen Marketing", 16.10.2024, 16:00, TC.4.05

ithelps

Sebastian Prohaska | ithelps
"SEO Basics - How to win 2024", 10.04.2024, 17:15, D5.0.002

TOWA

Amanda Vanselow & Cim Bayer | TOWA. the digital growth company
"Precision Marketing Mastery: Driving ALPLA's Mono-Material Revolution with Account-Based Strategies", 20.03.2024, 17:15, D5.0.002

Adverity

Michael Mündle & Kaspar Semerl | Adverity
"Measuring Digital Marketing Success: Unlocking Insights with Adverity", 13.03.2024, 17:15, TC.4.03

AI Training

Raphael Schaad | Ai Training Institute
"Dive into AI: A Special Guest Lecture with Raphael Schaad from AI Training Institute", 05.12.2023, 12:30pm, Zoom Meeting
Registration Form here.

ithelps

Sebastian Prohaska | ithelps
"SEO Funadmentals", 22.11.2023, 17:15, TC.2.03

Corvis

Markus Siuda | Corvis
"Digital marketing success formula that market leaders use to outperform their competition", 15.11.2023, 17:15, TC.2.03

Jö Club

Marius Totter | Jö Club
"Intro to customer analytics at jö Bonus Club with a focus on a personalization use case - CRM channel optimization", 25.10.2023, 17:15, TC.2.03

ithelps

Sebastian Prohaska | ithelps
"Der beste Ort eine Leiche zu verstecken ist in Google auf Seite 2 (*Englisch*)", 25.04.2023, 17:15, TC.5.01

corvis

Markus Siuda | CORVIS
"Die Erfolgsformel im digitalen Marketing, mit der Marktführer sich vom ihrem Mitbewerber abheben. (*Englisch*)", 18.04.2023, 17:15, TC.5.03

MOSTLY Al

Alexandra Ebert | MOSTLY Al
"When Privacy Meets AI - An Introduction to Synthetic Data", 28.03.2023, 17:15, TC.5.27

Accenture

Jasmin Taga, Laura Scherf and Johanna Walch | Accenture Song
"Accenture Song & Data-driven Marketing", 25.10.2022, 17:15, D4.0.022

About Media

Eugen Schmidt | About Media Internetmarketing GmbH
"25 Jahre: Ein Rückblick auf meinen (beruflichen) Werdegang und warum man Vieles besser machen sollte.", 18.10.2022, 17:15, D4.0.022

pwc

Andreas Hladky | PwC Österreich Digital Consulting
"Extended Reality & the Metaverse behind the scenes", 11.10.2022, 17:15, D4.0.022

hendrik möller

Hendrik Möller | DB Schenker Logistics
"Marketing Intelligence and Dashboard Solutions bei Schenker Logistics", 28.03.2022, 13:00, TC.1.02

Raiffeisen Bank

Stefan Theussl | Raiffeisen Bank International
"Raiffeisen Research and Customer Analytics", 21.03.2022, 13:00, TC.2.01

Wüstenrot

Michael Janicek & Kerstin Tüchler | Wüstenrot Marketing
"Data Science Use Cases im Digitalen Marketing bei Wüstenrot", 14.03.2022, 13:00, TC.0.01 ERSTE

swagal

CANCELED
Mario Luef | Swagal
"tba", 08.11.2021, 13:00, TC.3.05

Storyblok GmbH

Dominik Angerer | Storyblok GmbH
"Yet another Start-up Story? Ask me Anything with Dominik Angerer, CEO & Founder von Storyblok", 18.10.2021, 13:00, TC.3.05

anyline logo

Andreas Greilhuber | Anyline GmbH
"Anyline - from Start-Up to Scale-Up", 11.10.2021, 13:00h, TC.4.01

GfK Growth from Knowledge

Zuzana Kienast und Christina Toenniges | GfK Consumer Panels & Services
"GfK – data driven solutions", 22.03.2021, 13:00h, Zoom

Dolphin Technologies

Harald Trautsch | Dolphin Technologies & Bluemonkeys
"Marketing Automation & Behavioral Economics", 15.03.2021, 13:00h, Zoom

point_of_origin_logo

Andreas Hladky | PwC und PointofOrigin
"Design Thinking ist das neue Marketing", 08.03.2021, 13:00h, Zoom

Marketmind

Dr. Stefan Schiel | Marketmind
"Customer Centricity und Smart Data Segmentation in der Praxis", 02.11.2020, 12:00h, Zoom

REWE Group

Dr. Sophie Süssenbach-Oblak & Kollegen | Rewe Analytics & CRM
"Customer Analytics und CRM bei Billa & Merkur, Austria", 19.10.2020, 12:00h, Zoom

Payback

Walter Lukner | Payback
"Kundenbindung, KundenVERbindung, Loyalty4.0", 12.10.2020, 12:00h, Zoom

marketmind

Dr. Stefan Schiel | Marketmind
"COVID-19 Specials: Implikationen der Krise auf die Marketing-Praxis", 04.05.2020, 12:00h, MS Teams

Simon Kucher und Partners

Dr. Thomas Haller | Simon, Kucher und Partners - "COVID-19 Specials: Markting im Krisenmodus", 27.04.2020, 11:30h, MS Teams

Daniel Kutrowatz | MindTake Research
"Optimierung von Marketingstrategien auf Basis von Marktforschungsdaten", 28.10.2019, 17:15 - 19:00h, TC.1.02

Dr. Stephan Winklbauer und Christoph Wenin | AHW rechtsanwälte & Rewe Group
„Der gläserne Kunde oder nur geniales Marketing? Die JÖ-Karte im Zeitalter der DSGVO.“, 21.10.2019, 17:30 - 19:00h, TC.2.02

Anna M. Burton und Nikolaus Beier | Sportradar
"Building Data Driven Marketing Services in a Niche Market", 14.10.2019, WU Wien

Albert Moik und Sarah Naomi Prinz | Accenture
"Digital Marketing at Accenture", 25.3.2019, WU Wien

Mag. Holger Sicking | Österreich Werbung
"Data Driven Marketing in der Österreich Werbung", 18.3.2019, WU Wien

Felix Hackl und Georg Schiefer | Flightkeys GmbH
"Software Solutions for the Aviation Industry", 22.10.2018, WU Wien

Dr. Silke Hieke | Erste Bank
"Customer Experience Management bei der Erste Bank", 29.10.2018, WU Wien

Dr. Jakob Geyer | Aringer, Herbst, Winklbauer Rechtsanwälte
"Die DS-GVO als Herausforderung für das moderne Marketing", 17.04.2018, WU Wien

DI Andreas Greilhuber | Anyline
"Turning Optical Character Recognition (OCR) into a business model", 20.3.2018, WU Wien