Blick in das LC Gebäude

Praxiskooperationen

Think! Cooperate

Profitieren Sie von unserem praxisrelevanten Wissen

Sie wollen Ihre Marketingstrategie oder Ihren Marketingplan optimieren, Ihre Zielgruppen besser erreichen oder Ihre Positionierung schärfen? Wenn Sie diese oder ähnliche Marketingfragestellungen haben, sind wir die richtige kooperierende Institution. Wir unterstützen Ihr Unternehmen und Ihre Brand(s) gerne bei der Analyse und Lösung von marketingrelevanten Problemstellungen (z.B. Wettbewerbs- und Kundenanalyse, Segmentierung und Positionierung, Produkt- und Markenstrategieentwicklung, Neuproduktentwicklung, 4Ps, CRM, etc.).

Unsere Expertise basiert auf unseren international anerkannten Forschungsaktivitäten zu aktuellen Marketingthemen und unserer jahrelangen Projekterfahrung mit zahlreichen internationalen und nationalen Großkonzernen, Unternehmen des Mittelstandes und StartUps unterschiedlichster Branchen im Profit- und Nonprofit-Sektor.

Wir arbeiten je nach Fragestellung mit den aktuellen und bewährten qualitativen und/oder quantitativen Methoden, inkl. Eyetracking und entwickeln auch gerne geeignete experimentelle Untersuchungsdesigns, die wir in unserem Lab oder im Feld testen können (z.B. A/B testing).

Nützen Sie die Möglichkeit und knüpfen Sie Kontakt mit uns und unseren exzellent ausgebildeten Studierenden. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Briefing-Gespräch, um Ihre Projektideen und Problemstellungen mit uns zu diskutieren und geeignete Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu finden. Wir hören zu, denken mit und entwickeln ganzheitliche innovative Lösungen für Ihre Probleme.