Blick in das LC Gebäude

„Wenn Mobilität – dann DENZEL“

29. Juni 2023

15 Stu­die­ren­de un­se­rer SBWL Mar­ke­ting haben für Ös­ter­reichs füh­ren­den Au­to­händ­ler DEN­ZEL drei span­nen­de The­men ein Se­mes­ter lang be­ar­bei­tet und waren schon ge­spannt auf das Feed­back zu Ihren Ideen und Vor­schlä­gen. Als Chal­len­ge gab es vom Auf­trag­ge­ber hand­fes­te Fra­gen in Zu­sam­men­hang mit stra­te­gi­scher Mar­ken­füh­rung  und Ziel­grup­pen­mar­ke­ting: Eine Grup­pe be­ar­bei­te­te eine um­fang­rei­che Markt­stu­die, aus der eine Kun­den­seg­men­tie­rung für Den­zel ab­ge­lei­tet wurde. Die nächs­te Auf­ga­ben­stel­lung, eine Ar­gu­men­ta­ti­on für oder gegen einen Schau­raum, war her­aus­for­dernd. Die Stu­die­ren­den kamen zum Schluss, dass der Schau­raum nach wie vor ein re­le­van­ter Touch­point im Rah­men der Cus­to­mer Jour­ney ist. Es be­darf al­ler­dings ei­ge­ner In­itia­ti­ven, um die Fre­quenz zu be­le­ben und die re­la­tiv gro­ßen Flä­chen zu at­trak­ti­vie­ren. Eben­so er­folg­reich stell­te die drit­te Pro­jekt­grup­pe ihre Ana­ly­se und die Emp­feh­lun­gen für die op­ti­mier­te An­spra­che der Gen Y und Z vor und ver­wi­ckel­te die Gäste in die nächs­te span­nen­de Dis­kus­si­on.

Genau so rasch wie das Se­mes­ter ver­ging, ver­flog die Zeit bei der Prä­sen­ta­ti­on und die Teil­neh­mer:innen be­ka­men viel Lob und An­er­ken­nung für ihre Ana­ly­sen und Kon­zep­te. Es war ein­mal mehr ein span­nen­des Pro­jekt­se­mi­nar und wir be­dan­ken uns herz­lich bei einem tol­len Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner Den­zel, der uns viele span­nen­de Ein­bli­cke in den Au­to­han­del er­mög­lich­te.   

zurück zur Übersicht