News Archiv MCORERSS

Was wir von der Forschung lernen können

Bernadette Kamleitner wurde zum Interview gebeten und nach 5 Dingen gefragt, die sie aus der Forschung gelernt hat. Hier ist das Ergebnis: https://imland.at/article/54162837

Abschlusspräsentationen Kurs 4 Angewandte Konsumentenforschung

Erfolgreicher Abschluss: Im Rahmen einer virtuellen Abschlussveranstaltung mit unserem Kooperationspartner Gartenpolylog haben unsere Studierenden in Kurs 4 „Angewandte Konsumenten*innenforschung“ die…

Vortrag von Monika Koller beim Kolloquium der Vereinigung der Backbranche in Schladming

Monika Koller war für einen Vortrag im Rahmen des jährlich stattfindenden Kolloquium der VDB (Vereinigung der Backbranche) in Schladming eingeladen und präsentierte aktuelle Insights aus Marketing-…

Neue Publikation von Monika Koller zum Thema Smart Homes aus Konsument*innenperspektive

Gemeinsam mit Fanny Springer hat Monika Koller in der aktuellen Ausgabe der transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement einen Forschungsartikel zum Thema Smart Homes publiziert. Sie…

Kommunikationspolitik ganz praxisnah

Der Kurs Kommunikation (4142) hat dem Distanzmodus getrotzt und konnte unter der LV-Leiterin Mag. Nicole Rychly-Resetar mit vielen interessanten Praxisvorträgen aufwarten. Vielen Dank an die…

SBWL Messe

Eine große Entscheidung muss jeder WU-Studierende treffen, nämlich: Welche SBWL ist richtig für mich? Was interessiert mich? Was kann ich machen? Wie komme ich in die SBWL ? Diese und andere Fragen…

WU Preis Innovative Lehre 2021 für Monika Koller und Eva Marckhgott

Die „Innovative Lehre“ prämiert Lehrveranstaltungsdesigns, welche neue didaktische Ideen und Ansätze im Bereich des universitären Lehrens und Lernens aufgreifen. Die Ausschreibung findet jährlich zu…

Virtueller Besuch bei Henkel

Im Rahmen von Kurs 5 Marketing Insights waren wir diesmal virtuell zu Gast bei Henkel. Nach einem spannenden Überblick über das Unternehmen und seine Marken, arbeiteten die Studierenden an einer…

Marketing Insights - Mag. Moritz Grobovschek von Go2market

Am Mittwoch durften wir in unserem Marketing Insights Kurs unseren ersten Gast in diesem Semester begrüßen. Mag. Moritz Grobovschek von Go2market erzählte uns darüber, wie Marktforschung am…

Startschuss für Kurs 4 "Angewandte KonsumentInnenforschung"

Startschuss für Kurs 4 „Angewandte KonsumentInnenforschung“. In diesem Kurs werden die Studierenden mit einem realen Case aus der Praxis arbeiten. Dieses Semester dürfen wir Gartenpolylog, ein Verein…