Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Bei uns steht der Mensch als Konsument*in im Mittelpunkt. Neugierde, Reflexion und Respekt leiten unser Handeln.

Ein Klick auf unser Teamfoto führt zu unserem Imagefilm.

News

SBWL Video

Möchten Sie die SBWL Marketing and Consumer Research absolvieren?

Unsere englischsprachige Spezialisierung Marketing and Consumer Research vermittelt den Studierenden umfassende Kenntnisse über Marketing und Konsument*innenforschung, welche für jede Position im…

Im Fokus

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über den Konsum von Schokolade und nehmen Sie an unserer…

Gütesiegel - ORF Dokumentation

Gütesiegel - Interview mit Monika Koller

Was bedeuten Gütesiegel aus Sicht der Konsumierenden? Welche Rolle spielt dabei die Psychologie? Über diese und weitere Fragen sprach Monika Koller in der ORF 1 Dokumentation "Der Siegel-Dschungel -…