News Archiv MCORERSS

Registration starts soon!

Registration for the course “Access to Specialization: Marketing and Consumer Research“ is open from January 30th, 14:00, until February 3rd via LPIS. After a successful registration, the application…

SBWL-Messe

Eine große Entscheidung muss jeder WU-Studierende treffen, nämlich: Welche SBWL ist richtig für mich? Was interessiert mich? Was kann ich machen? Wie komme ich in die SBWL ? Diese und andere Fragen…

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über die Entsorgung von Verpackungen und nehmen Sie an…

Möchten Sie die SBWL Marketing and Consumer Research absolvieren?

Unsere englischsprachige Spezialisierung Marketing and Consumer Research vermittelt den Studierenden umfassende Kenntnisse über Marketing und Konsument*innenforschung, welche für jede Position im…

Interview mit Monika Koller

In einem ORF 1 Spezial zum Thema "Weihnachten um jeden Preis - Der Faktencheck fürs Schenken und Feiern", hat Monika Koller mit Laura Franz über das Konsument:innenverhalten zu Weihnachten gesprochen.…

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über Lüften und Wohnen und nehmen Sie an unserer aktuellen…

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über den Konsum von Schokolade und nehmen Sie an unserer…

Gütesiegel - Interview mit Monika Koller

Was bedeuten Gütesiegel aus Sicht der Konsumierenden? Welche Rolle spielt dabei die Psychologie? Über diese und weitere Fragen sprach Monika Koller in der ORF 1 Dokumentation "Der Siegel-Dschungel -…

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über digitale Technologien im Alltag und nehmen Sie an…

Kursstart Research Methods in Marketing

Kurs 3 von Monika und Till hat diese Woche gestartet. Praxisnähe ist auch beim Thema Research Methods sehr wichtig. Themen wie Big Data und AI werden in der Mafo aktuell viel diskutiert. Aus diesem…