News Archiv MCORERSS

Marketing Insights - Praxisdialog: Strategische Markenführung - Prozesse, Tools, Erfahrungen

Dr. Gereon Friederes war unser Gast beim letzten "Marketing Insights - Praxisdialog". Der Geschäftsführer von marketmind ist Experte für Markenführung und gab den Zuhörern spannende Einblicke in die…

DMEP/Ratio Workshop on Risks & Rewards

On Thursday, May 8th 2014, this year’s second joint meeting of the Decision Making and Economic Psychology (DMEP) center of the Ben-Gurion-University and Center for the Study of Rationality at the…

Marketing Insights - Praxisdialog: Sign Wars – über die Codes erfolgreicher Marken

„Sign Wars – über die Codes erfolgreicher Marken“ war der Titel des spannenden Vortrags von Frau Dr. Helene Karmasin (Karmasin Motivforschung) beim letzten „Marketing Insights - Praxisdialog“. Der…

Advertising Psychology and Interpersonal Influence

Wir begrüßen unseren Gastprofessor Mario Pandelaere von der Ghent University, der im Rahmen des Bachelorprogramms den zusätzlichen Kurs 4 der SBWL mit dem Titel „Advertising Psychology and…

Wo Nutzen ist, da müssen auch Kosten sein?

Vortrag von Prof. Kamleitner im Rahmen des 8. Karl-Vodrazka-Kolloquium an der JKU

Projekt in Zusammenarbeit mit dem Markenartikelverband

Ein spannendes Projekt in Zusammenarbeit mit dem Markenartikelverband erwartet die Studierenden im Kurs "Übung aus Marktforschung" im Sommersemester 2014. Prof. Wolfgang Mayerhofer und Mag. Carina …

Dialog der Wissen schaf[f]t

Würden Neuronen Whiskas kaufen? Worin liegt der Charme vom Schwarm? Und sind Werber noch bei Sinnen? Wir freuen uns, am 20. Mai 2014 erstmals in Österreich die Speerspitze europäischer…

Advertising Psychology and Interpersonal Influence

Im SS 2014 wird ein zusätzlicher Kurs 4 angeboten. Unser Gastprofessor Mario Pandelaere wird die LV mit dem Titel "Advertising Psychology and Interpersonal Influence" an zwei Tagen geblockt…

AMA Winter Marketing Educators Conference

Mehrere Mitarbeiterinnen des Instituts nahmen an der AMA Winter Marketing Educators Conference in Orlando teil. Das von uns abgesandte Team bestand aus Prof. Bernadette Kamleitner (Vortrag mit dem…

TOP TEN

Jährlich präsentiert die WWG gemeinsam mit dem Österr. Gallup-Institut die impact-stärksten TV-Spots des Vorjahres. Die Präsentation fand am 13.2.2014 im Studio 44 statt! Hier gehts zur…