News Archiv MCORERSS

Defensio Dissertationis von Mag. Sophie Süssenbach

Unsere Sophie Süssenbach hat vergangene Woche erfolgreich ihre Dissertation zum Thema „Psychological Ownership – A versatile concept for a bright future“ verteidigt. Die Defensio beinhaltete die…

WU matters. WU talks. Veranstaltung mit Prof. Bernadette Kamleitner

Prof. Kamleitner diskutiert mit Mag. Christoph Andexlinger, Head of Center Management Spar European Shopping Centers und Gregor Henckel-Donnersmarck OCist, Altabt des Stifts Heiligenkreuz zum Thema…

Prof. Joann Peck am m.core-Institut

Dr.Joann Peck ist Associate Professor am Marketing Department der Wisconsin School of Business. Sie wird im Wintersemester 2017/18 den Kurs „Research Skill Development“ für unsere PhD- und…

Wir begrüßen Prof. Zachary Estes von der bedeutenden Bocconi University

Wir freuen uns sehr, bereits zum zweiten Mal Prof. Zachary Estes von der renommierten Bocconi University in Mailand als Gastprofessor am Institut begrüßen zu dürfen. Er wird gemeinsam mit Ruta…

Unser Institut hat zwei neue Paper veröffentlicht

Prof. Kamleitner und Ruta Ruzeviciute veröffentlichten im “Journal of Consumer Behaviour” das Paper mit dem Titel “Attracting new customers to loyalty programs: The effectiveness of monetary versus…

Kleider machen Leute - Verpackungen machen Produkte

Kleider machen Leute - Verpackungen machen Produkte. Unter diesem Motto stand der Vortrag von Prof. Bernadette Kamleitner und Eva Marckhgott beim diesjährigen Regal Fachforum…

ACR Konferenz in San Diego

Das m.core-Team nahm an der größten Consumer Research Conference, der ACR Conference (Association for Consumer Research) in San Diego, Kalifornien teil und hat insgesamt sechs laufende…

AbsolventInnentreffen 2017

Am Dienstag, den 17.10.2017 fand unser traditionelles AbsolventInnentreffen statt. Nach einem spannenden Vortrag im Rahmen unserer Vortragsreihe Marketing Insights - Praxisdialog mit den ExpertInnen…

Es kann losgehen!

Am Donnerstag, 5.10.2017 begrüßte das m.core-Team die neu aufgenommenen Studierenden. Frau Prof. Kamleitner gratulierte der neuen Kohorte. Außerdem wurde der m.core High Potential Award powered by…

Dress to Impress

Dress to Impress – Wie beeinflussen Verpackungsattribute die Produktwahrnehmung von KonsumentInnen? Diese Frage stellte sich das Institut in einem mehrstufigen Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit…