News Archiv MCORERSS

Video-Nachbericht zum “Dialog der Wissen schaf[f]t”

Am 20. Mai fand die neue Marketing-Tagung „Dialog der Wissen schaf[f]t“, die sich um die drei Trendthemen Neuro-, Crowd- und Sensory Marketing drehte, am modernen Campus der Wirtschaftsuniversität…

Dr. Stephan Dickert im ORF

Interview mit Dr. Stephan Dickert im ORF zum Thema "Prosozialität und Kooperationsverhalten", das in der KW 27 gesendet wurde.

Semesterausklang 2014

Nach einem spannenden und intensiven Studienjahr lud m.core zum traditionellen, gemütlichen Semesterausklang im Grinzinger „bamkraxler“ ein. Das Institutsteam freute sich sehr über die rege Teilnahme!…

SPI-Forschungsförderung für Stephan Dickert, PhD

Die SPI (Science of Philanthropy Initiative) fördert ein Forschungsprojekt von Stephan Dickert, PhD zum Thema „Kognitive Faktoren im Spendenverhalten“. Das Projekt ist Teil einer internationalen …

Das war der erste „Dialog der Wissen schaf[f]t“: Zukunft der innovativen Markenkommunikation

Am 20. Mai fand die neue Marketing-Tagung „Dialog der Wissen schaf[f]t“, die sich um die drei Trendthemen Neuro-, Crowd- und Sensory Marketing drehte, am modernen Campus der Wirtschaftsuniversität…

Marketing Insights - Praxisdialog: Markenarchitektur und Markenauftritt der Marke Felix

Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" verabschiedet sich mit dem Vortrag unseres Kooperationspartners Felix in die Sommerpause. Marketingleiter Mag. (FH) Gulliver Wagner präsentierte…

WU-Jubiläumsfonds der Stadt Wien

Der WU- Jubliäumsfonds der Stadt Wien fördert unser Projekt ‚Der Faktor „Mensch“ im multimodalen Verkehrssystem‘. Mit diesem Projekt untersuchen wir die Nutzung, Akzeptanz, Potentiale und…

FFG fördert CogMas-Projekt

Dieses Projekt, das gemeinsam mit Wissenschaftlern der TU Wien konzipiert wurde, erforscht die Möglichkeit durch kognitive Multi-Agenten-Systeme verschiedene Marketingstrategien von umweltfreundlichen…

Wirtschaftskammerpreis 2014

Die Wirtschaftskammer Wien hat das von Stephan Dickert, PhD eingereichte Projekt „Der ROPO Effekt (research online, purchase offline)“ mit dem diesjährigen Wirtschaftskammerpreis ausgezeichnet.

Marketing Insights - Praxisdialog: Strategische Markenführung - Prozesse, Tools, Erfahrungen

Dr. Gereon Friederes war unser Gast beim letzten "Marketing Insights - Praxisdialog". Der Geschäftsführer von marketmind ist Experte für Markenführung und gab den Zuhörern spannende Einblicke in die…