News Archiv MCORERSS

European Marketing Academy Conference (EMAC) 2016

Alle wissenschaftlichen MitarbeiterInnen des Instituts nahmen an der European Marketing Academy Conference, kurz EMAC in Oslo teil. Sie fand vom 24.05. - 28.05.2016 an der BI Norwegian Business School…

AMS Annual Conference der Academy of Marketing Science

Prof. Bernadette Kamleitner und Ruta Ruzeviciute nahmen an der AMS Annual Conference der Academy of Marketing Science teil. Diese fand vom 18.05 - 21.05. im Walt Disney World Contemporary Resort,…

„Von der Vision zum Produkt – Die MAKAvA-Story“

Agnes „von der Vogelweide“ Fogt und Klaus „Tausendreim“ Krivacek werden kommenden Donnerstag im Zuge des "Marketing Insights - Praxisdialogs" einen spannenden Einblick in das Unternehmen MAKAvA geben.…

Bernadette Kamleitner als „Outstanding Reviewer“ geehrt

Der britische Wissenschaftsverlag Emerald ehrt Frau Prof. Kamleitner als „Outstanding Reviewer“ für das Journal of Consumer Marketing (JCM) . Das JCM ist spezialisiert auf KonsumentInnenforschung und…

Eiskalt im Wandel der Zeit - der Videonachbericht

Der erste "Marketing Insights - Praxisdialog" in diesem Sommersemester wurde auch von WUtv festgehalten. Es freut uns, auch Ihnen einen Einblick in das Thema "Eiskalt im Wandel der Zeit" mit diesem…

The irrational Consumer

Wir freuen uns, das nächste Highlight unserer Veranstaltungsreihe „Marketing Insights – Praxisdialog“ ankündigen zu können. Dr. Enrico Trevisan (Managing Partner, Simon-Kucher & Partner) wird am…

Monika Koller im Interview

Das ZIB Magazin des ORF bat Monika Koller zum Interview zum Thema „Kaufentscheidung von Lebensmitteln“. Das Interview und die Reportage zum Thema finden Sie unter…

Verpackung ist Verführung

Wir freuen uns Dr. Helene Karmasin (Leiterin, Karmasin Behavioural Insights) am Donnerstag, 21. April 2016 von 18:00-19:30 Uhr in unserem Marketing Insights - Praxisdialog begrüßen zu dürfen. Das…

Spannende Info für die Studierenden unserer SBWL

Zum zweiten Mal wird im Sommersemester 2016 der m.core High Potential Award powered by marketmind vergeben. Dabei erhalten die 5 Studierenden mit den besten Ergebnissen aus Einstiegstest, Kurs 1 und…

Die Marke Eskimo eröffnet "Marketing Insights - Praxisdialog"

Der erste "Marketing Insights - Praxisdialog" des Sommersemesters widmete sich dem Thema "Eiskalt im Wandel der Zeit". Am Donnerstag, den 7. April wurde die neue Markendokumentation von WWG Forum…