Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Stimmen unserer Kooperationspartner

Andreas Brandstetter , CEO UNIQA

© Bild: UNIQA

"Als langjähriger Kooperationspartner schätzen wir die Zusammenarbeit mit dem Institut für Organization Design unter Leitung von Prof. Dr. Patricia Klarner sehr.

Diese Partnerschaft hat sich als außerordentlich wertvoll erwiesen, insbesondere durch die innovativen Ansätze und Lösungen, die die Studierendenteams in Projektkursen des Instituts regelmäßig erarbeiten. Diese Zusammenarbeit hat nicht nur wertvolle Einblicke in strategische und organisationale Herausforderungen gebracht, sondern ermöglichte uns auch, talentierte neue MitarbeiterInnen für unser Unternehmen zu gewinnen.

Darüber hinaus bietet unsere Teilnahme als Gastredner in den Lehrveranstaltungen des Instituts eine hervorragende Plattform, um praktische Erfahrungen mit den Studierenden zu diskutieren. Ich persönlich habe den Austausch mit Führungskräften und Studierenden - den Leaders of tomorrow - im Rahmen der Leadership Conversations-Gesprächsreihe als besonders inspirierend empfunden.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser wertvollen Zusammenarbeit und die weiteren Impulse, die sie für unser Unternehmen und die zukünftige Generation von Führungskräften bringen wird."

Andreas Brandstetter, CEO UNIQA



<hr />

Norbert Haslacher

© Bild: Frequentis

"There are three reasons we should listen to our next generation of business leaders: they bring new ideas, they are on top of newest research developments, and most of all they help us to think outside the box.

I therefore want to mention how much we appreciate working together with talented students from the IOD - Institute for Organization Design, WU Vienna University of Economics and Business, led by Prof. Dr. Patricia Klarner.

We gained a lot of interesting insights and new ideas from our successful cooperation!"

Norbert Haslacher, CEO Frequentis

<hr />

Herbert Auer

© Bild: Pollmann International

„Anhand der Analyse unseres bestehenden Projektmanagements durch das Institut für Organization Design (IOD) erhielt Pollmann die Gelegenheit existierende Prozesse in der Unternehmensgruppe zu optimieren.

Die Benchmark-Analyse gewährte Pollmann unkomplizierte Einsicht in Prozesse vergleichbarer Unternehmen, wodurch neue und wertvolle Ideen generiert werden konnten.“

Herbert Auer, ehemaliger CEO, Pollmann International GmbH



<hr />

„Ich schätze die Zusammenarbeit mit Prof. Klarner sehr.

Wir haben in gemeinsamen Projekten stets von ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer Fähigkeit, komplexe Probleme zu strukturieren, ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und ihrer umsetzungsorientierten Denkweise profitiert.“

Dr. Florian Bertram, Director Markets and Strategic Planning / Corporate Strategy Siemens AG München, Deutschland



<hr />

„Ich arbeite mit Prof. Klarner bereits seit Jahren erfolgreich zusammen, sowohl in der Wissenschaft als auch in meinen Tätigkeiten in der Unternehmenspraxis. Sie ist eine kompetente Partnerin in strategischen und organisationalen Fragen.

Ich profitiere dabei besonders von ihrem breiten Erfahrungssschatz, ihrem internationalen Mindset, ihren wertvollen Impulsen und den exzellenten Resultaten unserer Projekte. Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten.“

Prof. Dr. Gilbert Probst, former Managing Director and Dean of the Global Leadership Fellows Program, World Economic Forum; experienced Board Chairman; Vice President, Swiss Board Institute and Swiss Institute of Directors



<hr />

Jürgen Reker, Deloitte Deutschland

© Bild: Deloitte

„Wir haben mit Frau Prof. Klarner über viele Jahre hinweg erfolgreich im Rahmen der Axia Award-Studie von Deloitte zusammengearbeitet.

Dabei haben wir stets von ihrer betriebswirtschaftlichen Expertise, ihrem Gespür für wichtige Themen im Management und ihrer hohen Einsatzbereitschaft profitiert. In der Zusammenarbeit haben wir die angenehme und produktive Arbeitskultur ganz besonders geschätzt.“

Jürgen Reker, Partner, Deloitte Deutschland



<hr />

„Die Kooperation mit der WU Wien und dem Institut für Organization Design schätzen wir sehr. Die Studierenden der SBWL "Strategy & Organization" haben mit ihrer ausgezeichneten Arbeit, sowohl in Literatur- wie auch empirischen Recherche, wesentliche Impulse für unsere internen Projekte geliefert. 

Die Begleitung durch das Institut für Organization Design – von der Konzeption des gemeinsamen Projektes bis zum Abschluss – erleben wir als hoch professionell, sie wird von uns sehr wertgeschätzt.“

Robert Baran, Director Group Strategy, Frequentis



<hr />