- Deloitte30.12.2012
Bewerbung bei Deloitte: 4,8 von 5
Stadt Wien
Jahr der Bewerbung 2012
Ergebnis k.A.
Das Bewerbungsgespräch war sehr strukturiert, die Fragen gingen sehr ins Detail - intensives Gespräch, man muss sich gut vorbereiten und über seine eigenen Stärken/Schwächen gut bescheid wissen. Vor allem nach konkreten Beispielen wurde gefragt (gut vorbereiten und vorher schon einige mögliche Beispiele überlegen, wie z.B: ein Projekt das schief gegangen ist; ihr größter beruflicher Erfolg, etc.).
Die 2 Gesprächspartner waren sympathisch und sehr interessiert, die Atmosphäre war angenehm. Auf meine Fragen wurde tiefgehend eingegangen. Es wurde klar dargelegt, wie das weitere Procedere aussieht. Feedback bekam ich auch nach Absage - was sehr selten der Fall ist.
Sehr strukturiertes und professionelles Gespräch mit erstaunlich schneller Rückmeldung zur Bewerbung. Der Prozess wurde zudem klar erklärt. Bzgl. Terminen war man sehr flexibel. Das Interview selbst ist ein freundlicher Dialog um die eigenen Zielerwartungen mit den Anforderungen des Jobs abzugleichen.
Ich wurde nach der Absage von der bearbeitenden Mitarbeiterin angerufen und mir wurde unhöflich der Grund für die Absage gesagt: ich habe "nur" eine mittelmäßige Note in RW im Maturazeugnis, weiters eine zu schlechte Gesamtnote. Meine Fragen habe ich nicht ausschlaggebend Beantwortet und außerdem passte mein Bewerbungsfoto nicht zu diesem "professionellen Unternehmen". Mir kam es vor, dass wie in anderen Bewertungen auch behauptet, nur ein Mitarbeiter mit Studium etwas zählt.
Assessment Center wurde extra für 12 Studenten organisiert. Super Erfahrung auch für jene, die kein Praktikum bekommen haben. Dafür hat der Bewerbungsprozess mehrere Wochen gedauert.