Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 29. Jänner 2020, 17. Stück

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100) Be­stel­lung von Lehr­gangs­lei­tern und Stu­di­en­zweigs­lei­tern durch die De­ka­nin der WU Exe­cu­ti­ve Aca­de­my

Die De­ka­nin der WU Exe­cu­ti­ve Aca­de­my hat gemäß § 20h Abs 2 Z 10 in Ver­bin­dung mit § 24 Abs 1 der Sat­zung der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien mit Zu­stim­mung des Se­nats fol­gen­de Lehr­gangs­lei­ter und Stu­di­en­zweigs­lei­ter für einen Zeit­raum von vier Jah­ren be­stellt (Be­ginn der Be­stel­lung mit 1. Ok­to­ber 2020):

- Herr Univ.Prof. Dr. Rai­ner Jan­ko­witsch und Herr Univ.Prof. Dr. Kurt Hor­nik als Stu­di­en­zweigs­lei­ter für den Stu­di­en­zweig Fi­nan­cial Su­per­vi­si­on des Uni­ver­si­täts­lehr­gangs Pro­fes­sio­nal Master-​Studium
- Herr Univ.Prof. Dr. Klaus Hirsch­ler als Stu­di­en­zweigs­lei­ter für den Stu­di­en­zweig Ac­coun­ting, Au­di­ting and Ta­xa­ti­on des Uni­ver­si­täts­lehr­gangs Pro­fes­sio­nal Master-​Studium
- Herr Univ.Prof. Dr. Alex­an­der Rust und Herr Univ.Prof. Dr. Jan Mend­ling als Lehr­gangs­lei­ter des Uni­ver­si­täts­lehr­gangs Di­gi­ta­liza­ti­on and Tax Law

ao.Univ.Prof. Dr. Bar­ba­ra Stöt­tin­ger
De­ka­nin der WU Exe­cu­ti­ve Aca­de­my

101) Be­stel­lung von Stu­di­en­zweigs­lei­te­rin­nen durch die Vi­ze­rek­to­rin für Lehre und Stu­die­ren­de

Die Vi­ze­rek­to­rin für Lehre und Stu­die­ren­de hat gemäß § 24 Abs 1 der Sat­zung der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien mit Zu­stim­mung des Se­nats fol­gen­de Stu­di­en­zweigs­lei­te­rin­nen für einen Zeit­raum von vier Jah­ren be­stellt:

- Frau ao.Univ.Prof. Dr. Bar­ba­ra Stöt­tin­ger als Stu­di­en­zweigs­lei­te­rin für den Stu­di­en­zweig In­dus­try En­han­ce­ment des Uni­ver­si­täts­lehr­gangs Pro­fes­sio­nal MBA-​Studium (Be­ginn der Wie­der­be­stel­lung mit 3. Fe­bru­ar 2020)
- Frau ao.Univ.Prof. Dr. Bar­ba­ra Stöt­tin­ger als Stu­di­en­zweigs­lei­te­rin für den Stu­di­en­zweig Mo­bi­li­ty Ma­nage­ment des Uni­ver­si­täts­lehr­gangs Pro­fes­sio­nal MBA-​Studium (Be­ginn der Be­stel­lung mit 1. Ok­to­ber 2020)
- Frau ao.Univ.Prof. Dr. Bar­ba­ra Stöt­tin­ger als Stu­di­en­zweigs­lei­te­rin für den Stu­di­en­zweig In­dus­try En­han­ce­ment des Uni­ver­si­täts­lehr­gangs Pro­fes­sio­nal Master-​Studium (Be­ginn der Be­stel­lung mit 1. Ok­to­ber 2020)
- Frau ao.Univ.Prof. Dr. Bar­ba­ra Stöt­tin­ger als Stu­di­en­zweigs­lei­te­rin für den Stu­di­en­zweig Lea­der­ship & Un­ter­neh­mens­füh­rung des Uni­ver­si­täts­lehr­gangs Pro­fes­sio­nal Master-​Studium (Be­ginn der Be­stel­lung mit 1. Ok­to­ber 2020)

Univ.Prof. Dr. Mar­ga­re­the Ram­m­er­stor­fer
Vi­ze­rek­to­rin für Lehre und Stu­die­ren­de

102) Ein­tei­lung des Stu­di­en­jah­res 2022/2023

Der Senat der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien hat in sei­ner 116. Sit­zung am 22. Jän­ner 2020 gemäß § 52 UG 2002 die Ein­tei­lung des Stu­di­en­jah­res 2022/2023 be­schlos­sen.

Der Vor­sit­zen­de des Se­nats:
Univ.Prof. Dr. Chris­ti­an Rieg­ler

103) Neue Stu­di­en­plä­ne und Än­de­run­gen von Stu­di­en­plä­nen

Der Senat der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien hat in sei­ner 116. Sit­zung am 22. Jän­ner 2020 auf Grund des Bun­des­ge­set­zes über die Or­ga­ni­sa­ti­on der Uni­ver­si­tä­ten und ihre Stu­di­en (Uni­ver­si­täts­ge­setz 2002), BGBl I Nr. 120/2002 idgF, fol­gen­de Be­schlüs­se der Kom­mis­si­on für Stu­di­en­an­ge­le­gen­hei­ten vom 14. Jän­ner 2020 ge­neh­migt:

a) Neuer Stu­di­en­plan für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Mar­ke­ting & Sales;
b) Neuer Stu­di­en­plan für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Tou­ris­mus & Event­ma­nage­ment;
c) Neuer Stu­di­en­plan für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Aka­de­mi­sche/r Di­plom­be­triebs­wirt/in;
d) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Pro­fes­sio­nal Mas­ter;
e) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Exe­cu­ti­ve MBA;
f) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Mas­ter of Legal Stu­dies – Eu­ropean Busi­ness Law;
g) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Mas­ter of Legal Stu­dies;
h) Neuer Stu­di­en­plan für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Di­gi­ta­liza­ti­on and Tax Law;
i) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für den Uni­ver­si­täts­lehr­gang Pro­fes­sio­nal MBA;
j) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für das Mas­ter­stu­di­um Stra­te­gy, In­no­va­ti­on, and Ma­nage­ment Con­trol;
k) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für das Mas­ter­stu­di­um Stra­te­gy, In­no­va­ti­on, and Ma­nage­ment Con­trol – Dou­ble De­gree;
l) Än­de­rung des Stu­di­en­plans für das Mas­ter­stu­di­um Fi­nanz­wirt­schaft und Rech­nungs­we­sen;
m) Neuer Stu­di­en­plan für das Mas­ter­stu­di­um Socio-​Ecological Eco­no­mics and Po­li­cy – Dou­ble De­gree EPOG+.

Der Vor­sit­zen­de des Se­nats:
Univ.Prof. Dr. Chris­ti­an Rieg­ler

104) Be­voll­mäch­ti­gung/De­part­ment für So­zio­öko­no­mie

Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richt­li­nie des Rek­to­rats für die Be­voll­mäch­ti­gung von Ar­beit­neh­me­rin­nen und Ar­beit­neh­mern der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien (Mit­tei­lungs­blatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, in der Fas­sung Mit­tei­lungs­blatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) wer­den fol­gen­de Per­so­nen ab 01.01.2020 be­voll­mäch­tigt, im je­wei­li­gen Wir­kungs­be­reich und im Rah­men der je­weils zur Ver­fü­gung ste­hen­den Bud­get­mit­tel Rechts­ge­schäf­te gemäß § 3 der Richt­li­nie ab­zu­schlie­ßen:

 

NameInstitut/Akademische Einheit
Armon RezaiEcological Economics
Ingolfur BlühdornGesellschaftswandel und Nachhaltigkeit
Andreas NovyMulti-Level Governance and Development
Robert-Andre MartinuzziNachhaltigkeitsmanagement
Sabine FrerichsSoziologie und Empirische Sozialforschung
Ulrike SchneiderSozialpolitik
Markus LampeWirtschafts- und Sozialgeschichte
Jürgen EssletzbichlerWirtschaftsgeographie und Geoinformatik

Univ.Prof. Dr. Sig­rid Stagl, Department-​Vorständin

105) Be­voll­mäch­ti­gung/De­part­ment für Welt­han­del

Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richt­li­nie des Rek­to­rats für die Be­voll­mäch­ti­gung von Ar­beit­neh­me­rin­nen und Ar­beit­neh­mern der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien (Mit­tei­lungs­blatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, in der Fas­sung Mit­tei­lungs­blatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) wer­den fol­gen­de Per­so­nen ab 01.01.2020 be­voll­mäch­tigt, im je­wei­li­gen Wir­kungs­be­reich und im Rah­men der je­weils zur Ver­fü­gung ste­hen­den Bud­get­mit­tel Rechts­ge­schäf­te gemäß § 3 der Richt­li­nie ab­zu­schlie­ßen:

 

NameInstitut/Akademische Einheit
Phillip NellInternational Business
Dietmar RößlKMU-Management
Sebastian KummerTransportwirtschaft und Logistik

Univ.Prof. Dr. Jan Hen­drik Fisch, Department-​Vorstand

106) Aus­ge­schrie­be­ne Stel­len für Pro­fes­su­ren

Uni­ver­si­täts­pro­fes­sur für Öf­fent­li­ches Recht (Kenn­zahl 2020-​03)

107) Aus­schrei­bung von Stel­len für wis­sen­schaft­li­ches Per­so­nal

All­ge­mei­ne In­for­ma­tio­nen:

Di­ver­si­tät und In­klu­si­on:
Die WU ist dem Prin­zip der Chan­cen­gleich­heit ver­pflich­tet und setzt sich für Di­ver­si­tät und In­klu­si­on ein. Da sich die Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien die Er­hö­hung des Frau­en­an­teils beim wis­sen­schaft­li­chen Per­so­nal zum Ziel ge­setzt hat, wer­den qua­li­fi­zier­te Frau­en aus­drück­lich auf­ge­for­dert, sich zu be­wer­ben. Bei glei­cher Qua­li­fi­ka­ti­on wer­den Frau­en vor­ran­gig auf­ge­nom­men. Qua­li­fi­zier­te Per­so­nen mit Be­hin­de­rung sind be­son­ders ein­ge­la­den sich zu be­wer­ben. Alle Be­wer­ber/innen, die die ge­setz­li­chen Auf­nah­me­er­for­der­nis­se er­fül­len und den An­for­de­run­gen des Aus­schrei­bungs­tex­tes ent­spre­chen, sind zu Be­wer­bungs­ge­sprä­chen ein­zu­la­den.

An der WU ist ein Ar­beits­kreis für Gleich­be­hand­lungs­fra­gen ein­ge­rich­tet. Nä­he­re In­for­ma­tio­nen fin­den Sie unter http://www.wu.ac.at/struc­tu­re/lobby/equaltre­at­ment.

Reise-​ und Auf­ent­halts­kos­ten:
Wir bit­ten Be­wer­be­rin­nen und Be­wer­ber um Ver­ständ­nis dafür, dass Reise-​ und Auf­ent­halts­kos­ten, die aus An­lass von Auswahl-​ und Auf­nah­me­ver­fah­ren ent­ste­hen, nicht von der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien ab­ge­gol­ten wer­den kön­nen.

AUS­GE­SCHRIE­BE­NE STEL­LEN:
1) Möch­ten Sie einen wich­ti­gen Schritt in Ihrer wis­sen­schaft­li­chen Kar­rie­re set­zen? Dann fin­den Sie bei uns beste Rah­men­be­din­gun­gen dafür!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im In­sti­tut für Eu­ro­pa­recht und In­ter­na­tio­na­les Recht be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.04.2020 be­fris­tet für die Dauer von 6 Jah­ren eine Stel­le als

Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/in post doc Ten­ure Track (Ent­wick­lungs­ver­ein­ba­rung)
Voll­zeit, 40 Stun­den/Woche


Für diese Stel­le kommt nach einer Ver­trags­dau­er von zwei Jah­ren der Ab­schluss einer Ent­wick­lungs­ver­ein­ba­rung in Be­tracht. Wir wei­sen dar­auf hin, dass der WU-​Personalentwicklungsplan für Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/inn/en post doc Ten­ure Track eine ma­xi­ma­le Be­fris­tung von sechs Jah­ren vor­sieht. Bei Er­fül­lung einer al­len­falls an­ge­bo­te­nen Ent­wick­lungs­ver­ein­ba­rung kann das Ar­beits­ver­hält­nis in ein un­be­fris­te­tes über­ge­hen.

Ihr Auf­ga­ben­be­reich
- Wis­sen­schaft­li­ches Ar­bei­ten, Über­nah­me von Lehr­ver­an­stal­tun­gen und Mit­ar­beit im In­sti­tuts­be­trieb
- Un­ter­stüt­zung bei Prü­fungs­vor­be­rei­tun­gen und Durch­füh­run­gen
- Stu­die­ren­den­be­treu­ung
- Selb­stän­di­ge For­schung

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Dok­to­rats­stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaf­ten bzw. gleich­zu­hal­ten­de Qua­li­fi­ka­ti­on
- Pra­xis­er­fah­rung im öf­fent­li­chen Recht
- Nach­weis­ba­re Kennt­nis­se und In­ter­es­sens­schwer­punk­te im Eu­ro­pa­recht und im öf­fent­li­chen Recht
- In­ter­es­sens­schwer­punk­te im Be­reich der For­schungs­schwer­punk­te der Ab­tei­lung
- Pu­bli­ka­tio­nen im öf­fent­li­chen Recht und im Eu­ro­pa­recht von Vor­teil
- EDV-​Kenntnisse
- Sehr gute Englisch-​ und Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
- Fä­hig­keit im Team wie auch selb­stän­dig zu ar­bei­ten

Das mo­nat­li­che Ent­gelt be­trägt 3.889,50 Euro brut­to.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 11.03.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 557).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

2) Would you like to make a major step for­ward in your aca­de­mic ca­re­er? WU of­fers ideal con­di­ti­ons to help you achie­ve that goal.

WU (Vi­en­na Uni­ver­si­ty of Eco­no­mics and Busi­ness) is the second-​largest busi­ness uni­ver­si­ty in the Eu­ropean Union and is cen­tral­ly lo­ca­ted at the heart of Eu­ro­pe, with over 23,000 stu­dents and rough­ly 2,400 em­ployees working in tea­ching, re­se­arch, and ad­mi­nis­tra­ti­on. WU’s mo­dern cam­pus, right next door to Vi­en­na’s ex­pan­si­ve Pra­ter Park, of­fers im­pres­si­ve, award-​winning ar­chi­tec­tu­re and an ex­cel­lent working en­vi­ron­ment. The In­sti­tu­te for In­for­ma­ti­on Sys­tems and So­cie­ty is cur­r­ent­ly in­vi­ting ap­p­li­ca­ti­ons for a

Tea­ching and Re­se­arch As­so­cia­te
Part-​time, 30 hours/week

Your re­spon­si­bi­li­ties

This two-​year po­si­ti­on is of­fe­red to ap­p­li­cants who wish to com­ple­te a Ph.D. the­sis at the In­sti­tu­te for IS&So­cie­ty.
To sup­port the re­se­arch cul­tu­re at the In­sti­tu­te for MIS, we are loo­king for a Ph.D. can­di­da­te who is con­side­ring an aca­de­mic ca­re­er.
Re­se­ar­chers will ex­plo­re tech­ni­cal, eco­no­mic and so­cial is­su­es that re­la­te to ubi­qui­tous com­pu­ting en­vi­ron­ments. Ap­p­li­cants should be in­te­rested in the field of human-​computer in­ter­ac­tion, as well as ethi­cal and sus­tain­able sys­tem de­sign. Po­ten­ti­al areas of re­se­arch in­clu­de pri­va­cy and se­cu­ri­ty, ethi­cal com­pu­ting, context-​adaptive sys­tems (i.e. mo­bi­le sys­tems, RFID, sen­sor net­works, smart pu­blic in­fra­st­ruc­tu­re, and di­gi­tal si­gna­ge), and web-​based sys­tems (es­pe­cial­ly speech as­si­stants).
Alt­hough most of their time will be de­vo­ted to re­se­arch, the can­di­da­te will have some ad­mi­nis­tra­ti­ve and co-​coordinative func­tions at the In­sti­tu­te for MIS, such as the­sis pro­ject su­per­vi­si­ons, exam cor­rec­tions, etc. The can­di­da­te will also teach a two-​hour cour­se each se­mes­ter.

Your pro­fi­le
Ap­p­li­cants for the Ph.D. po­si­ti­ons must have a mas­ter's de­gree in one of the fol­lo­wing sub­jects: busi­ness ad­mi­nis­tra­ti­on, com­pu­ter sci­ence, busi­ness in­for­ma­tics, en­gi­nee­ring, ma­the­ma­tics, human-​computer in­ter­ac­tion or psy­cho­lo­gy.
Ap­p­li­cants must be able to de­mons­tra­te ex­cep­tio­nal ana­ly­ti­cal and con­cep­tu­al skills. They must be flu­ent in writ­ten and spo­ken Eng­lish and should ide­al­ly pos­sess know­ledge about pro­gramming, sta­tis­tics, or both.

The mi­ni­mum gross month­ly sa­la­ry is € 2,196.75, sub­ject to ad­just­ment if can­di­da­tes can do­cu­ment re­le­vant prior pro­fes­sio­nal ex­pe­ri­ence.

This em­ployee po­si­ti­on will be li­mi­ted until Sep­tem­ber 30, 2022, star­ting on Oc­to­ber 01, 2020 (com­men­ce­ment date sub­ject to chan­ge).

If you are in­te­rested in a job with di­ver­se re­spon­si­bi­li­ties in a plea­sant, sti­mu­la­ting work en­vi­ron­ment, plea­se sub­mit your ap­p­li­ca­ti­on by Fe­bruary 19, 2020 under www.wu.ac.at/jobs (ID 560).

We are loo­king for­ward to hea­ring from you!

3) Would you like to make a major step for­ward in your aca­de­mic ca­re­er? WU of­fers ideal con­di­ti­ons to help you achie­ve that goal.

WU (Vi­en­na Uni­ver­si­ty of Eco­no­mics and Busi­ness) is the second-​largest busi­ness uni­ver­si­ty in the Eu­ropean Union and is cen­tral­ly lo­ca­ted at the heart of Eu­ro­pe, with over 23,000 stu­dents and rough­ly 2,400 em­ployees working in tea­ching, re­se­arch, and ad­mi­nis­tra­ti­on. WU’s mo­dern cam­pus, right next door to Vi­en­na’s ex­pan­si­ve Pra­ter Park, of­fers im­pres­si­ve, award-​winning ar­chi­tec­tu­re and an ex­cel­lent working en­vi­ron­ment. The In­sti­tu­te for Non­pro­fit Ma­nage­ment is cur­r­ent­ly in­vi­ting ap­p­li­ca­ti­ons for a

Third-​party-funded Pro­ject Staff Mem­ber pre doc
Part-​time, 30 hours/week

Your re­spon­si­bi­li­ties

PhD scholar­ship for three-​year re­se­arch pro­ject on non­pro­fit or­ga­niza­ti­ons in me­tro­po­li­tan re­gi­ons
For the “Civic Life of Ci­ties Lab” (see https://www.wu.ac.at/en/npo/re­se­arch/laufende-​forschungsprojekte/civic-​life-of-cities) we are loo­king for a PhD stu­dent. We ex­pect you to con­tri­bu­te to the re­se­arch focus of the pro­ject and bring in your own ori­gi­nal ideas to com­ple­te a cu­mu­la­ti­ve dis­ser­ta­ti­on in Eng­lish. Your tasks will in­clu­de data collec­tion (on­line sur­vey with pos­si­ble ad­di­tio­nal in­ter­views), quan­ti­ta­ti­ve data ana­ly­sis, as well as the pre­sen­ta­ti­on, wri­ting and pu­bli­ca­ti­on of re­se­arch on the con­tri­bu­ti­ons of non-​profit or­ga­ni­sa­ti­ons in me­tro­po­li­tan re­gi­ons. lf you wish, it is also pos­si­ble to teach some uni­ver­si­ty cour­ses.
We offer ex­cel­lent op­por­tu­nities to de­ve­lop your re­se­arch skills in a high-​profile team and sup­por­ti­ve en­vi­ron­ment. The ap­point­ment is for 30 hours per week, for three years. The sa­la­ry will be ac­cording to FWF stan­dards (see https://www.fwf.ac.at/en/research-​funding/personnel-​costs/), in­clu­ding pu­blic Aus­tri­an health and pen­si­on in­su­ran­ce. Tra­vel funds to at­tend at least one aca­de­mic con­fe­rence per year will be avail­able.

Your pro­fi­le
- Ba­che­lor's and Mas­ter's de­gree, at least one of them in the so­cial sci­en­ces
- Do­cu­men­ted in­te­rest in non­pro­fit or­ga­niza­ti­ons and/or civil so­cie­ty is­su­es
- Pro­ven know­ledge of quan­ti­ta­ti­ve so­cial sci­ence me­thods
- Know­ledge of the pro­gramming lan­guage R or wil­ling­ness to learn it
- Team play­er
- Ger­man lan­guage skills or wil­ling­ness to learn some Ger­man

De­si­ra­ble qua­li­fi­ca­ti­ons:
- Ex­pe­ri­ence with em­pi­ri­cal re­se­arch pro­jects

Plea­se in­clu­de the fol­lo­wing ma­te­ri­als in your ap­p­li­ca­ti­on:
- Cover let­ter de­tailing the re­a­sons for your in­te­rest in the po­si­ti­on
- Cur­ri­cu­lum Vitae
- Ba­che­lor and Mas­ter di­plo­ma
- Mas­ter the­sis
- Tran­script of cour­ses taken and gra­des re­cei­ved
- Con­tact in­for­ma­ti­on of at least one per­son (e.g. mas­ter the­sis ad­vi­sor, em­ploy­er) whom we may con­tact to pro­vi­de a per­so­nal re­com­men­da­ti­on

The mi­ni­mum gross month­ly sa­la­ry is € 2,162.40, sub­ject to ad­just­ment if can­di­da­tes can do­cu­ment re­le­vant prior pro­fes­sio­nal ex­pe­ri­ence.

This em­ployee po­si­ti­on will be li­mi­ted to a pe­ri­od of 3 years, star­ting on March 16, 2020 (com­men­ce­ment date sub­ject to chan­ge).

If you are in­te­rested in a job with di­ver­se re­spon­si­bi­li­ties in a plea­sant, sti­mu­la­ting work en­vi­ron­ment, plea­se sub­mit your ap­p­li­ca­ti­on by Fe­bruary 19, 2020 under www.wu.ac.at/jobs (ID 564).

We are loo­king for­ward to hea­ring from you!

4) Would you like to make a major step for­ward in your aca­de­mic ca­re­er? WU of­fers ideal con­di­ti­ons to help you achie­ve that goal.

WU (Vi­en­na Uni­ver­si­ty of Eco­no­mics and Busi­ness) is the second-​largest busi­ness uni­ver­si­ty in the Eu­ropean Union and is cen­tral­ly lo­ca­ted at the heart of Eu­ro­pe, with over 23,000 stu­dents and rough­ly 2,400 em­ployees working in tea­ching, re­se­arch, and ad­mi­nis­tra­ti­on. WU’s mo­dern cam­pus, right next door to Vi­en­na’s ex­pan­si­ve Pra­ter Park, of­fers im­pres­si­ve, award-​winning ar­chi­tec­tu­re and an ex­cel­lent working en­vi­ron­ment. The In­sti­tu­te for Non­pro­fit Ma­nage­ment is cur­r­ent­ly in­vi­ting ap­p­li­ca­ti­ons for a

Third-​party-funded Pro­ject Staff Mem­ber post doc
Full­time, 40 hours/week

Your re­spon­si­bi­li­ties

Post­doc­to­ral re­se­ar­cher for three-​year re­se­arch pro­ject on non­pro­fit or­ga­niza­ti­ons in me­tro­po­li­tan re­gi­ons.
For the "Civic Life of Ci­ties Lab" (see https://www.wu.ac.at/en/npo/re­se­arch/laufende-​forschungsprojekte/civic-​life-of-cities) we are loo­king for a post­doc­to­ral re­se­ar­cher. Your tasks will in­clu­de data collec­tion (on­line sur­vey with pos­si­ble ad­di­tio­nal in­ter­views), quan­ti­ta­ti­ve data ana­ly­sis, as well as the pre­sen­ta­ti­on, wri­ting and pu­bli­ca­ti­on of re­se­arch on the con­tri­bu­ti­ons of non-​profit or­ga­ni­sa­ti­ons in me­tro­po­li­tan re­gi­ons. We ex­pect you to con­tri­bu­te to the re­se­arch focus of the pro­ject and bring in your own ori­gi­nal ideas. We offer ex­cel­lent op­por­tu­nities to fur­ther de­ve­lop your re­se­arch skills in a high-​profile team and sup­por­ti­ve en­vi­ron­ment. If you wish, it is also pos­si­ble to teach some uni­ver­si­ty cour­ses.
The ap­point­ment is full-​time for three years. The sa­la­ry will be ac­cording to FWF stan­dards (see https://www.fwf.ac.at/en/research-​funding/personnel-​costs/), in­clu­ding pu­blic Aus­tri­an health and pen­si­on in­su­ran­ce. Tra­vel funds to at­tend at least one aca­de­mic con­fe­rence per year will be avail­able.

Your pro­fi­le
- Pro­ven aca­de­mic wri­ting skills in Eng­lish
- Re­cord of pu­bli­ca­ti­ons in the field of non­pro­fit ma­nage­ment or civil so­cie­ty re­se­arch
- Ex­pe­ri­ence with mul­ti­va­ria­te sta­tis­ti­cal me­thods
- Know­ledge of the pro­gramming lan­guage R or wil­ling­ness to learn it
- Team play­er
- Ger­man lan­guage skills or wil­ling­ness to learn some Ger­man

De­si­ra­ble qua­li­fi­ca­ti­ons:
- Ex­pe­ri­ence with em­pi­ri­cal re­se­arch pro­jects

Plea­se in­clu­de the fol­lo­wing ma­te­ri­als in your ap­p­li­ca­ti­on:
- Cover let­ter de­tailing the re­a­sons for your in­te­rest in the po­si­ti­on
- Cur­ri­cu­lum Vitae
- Wri­ting sam­ple in Eng­lish, con­sis­ting of eit­her a dis­ser­ta­ti­on chap­ter or a re­cent pu­blished paper
- PhD di­plo­ma, or gra­dua­te tran­script with proof that the ap­p­li­cant has com­ple­ted all the re­qui­re­ments for the PhD, or a let­ter from their PhD ad­vi­sor sta­ting when they will do so
- Con­tact in­for­ma­ti­on of at least one per­son (e.g. PhD ad­vi­sor, em­ploy­er) whom we may con­tact to pro­vi­de a per­so­nal re­com­men­da­ti­on.

The gross month­ly sa­la­ry is € 3,889.50 (paid 14 times per year).

This em­ployee po­si­ti­on will be li­mi­ted to a pe­ri­od of 3 years, star­ting on March 16, 2020 (com­men­ce­ment date sub­ject to chan­ge).

If you are in­te­rested in a job with di­ver­se re­spon­si­bi­li­ties in a plea­sant, sti­mu­la­ting work en­vi­ron­ment, plea­se sub­mit your ap­p­li­ca­ti­on by Fe­bruary 19, 2020 under www.wu.ac.at/jobs (ID 565).

We are loo­king for­ward to hea­ring from you!

5) Möch­ten Sie einen wich­ti­gen Schritt in Ihrer wis­sen­schaft­li­chen Kar­rie­re set­zen? Dann fin­den Sie bei uns beste Rah­men­be­din­gun­gen dafür!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im De­part­ment für So­zio­öko­no­mie be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.03.2020 er­satz­mä­ßig be­fris­tet  bis 28.02.2021 eine Stel­le als

Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/in prae doc
Teil­zeit, 30 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

- Mit­ar­beit in Lehre und For­schung
- Selb­stän­di­ge Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen
- Mit­ar­beit an For­schungs­pro­jek­ten des In­sti­tuts
- Ver­fas­sen wis­sen­schaft­li­cher Pu­bli­ka­tio­nen und Mög­lich­keit zum Ver­fas­sen einer ei­ge­nen Dis­ser­ta­ti­on

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Diplom-​ oder Mas­ter­stu­di­um der Sozial-​ und Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten mit be­son­de­ren Schwer­punk­ten in So­zio­öko­no­mie und vor­zugs­wei­se auch öko­lo­gi­scher Öko­no­mie oder Um­welt­öko­no­mie
- In­ter­es­se am wis­sen­schaft­li­chen Ar­bei­ten mit For­schungs­schwer­punk­ten im Be­reich So­zio­öko­no­mie der Ar­beit und so­zia­ler, öko­no­mi­scher und öko­lo­gi­scher Un­gleich­heit
- In­ter­es­se am und Er­fah­rung im ei­gen­stän­di­gen und em­pi­ri­schen For­schen
- Er­fah­rung mit quan­ti­ta­ti­ver Da­ten­ana­ly­se und ent­spre­chen­den Soft­ware­pro­gram­men (STATA, R etc.)
- For­schungs­er­fah­rung mit ös­ter­rei­chi­schen Daten zu Um­welt­ver­schmut­zung und so­zio­öko­no­mi­scher Un­gleich­heit von Vor­teil
- Aus­ge­zeich­ne­te Deutsch-​ und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
- Erste Leh­rer­fah­rung von Vor­teil
- Erste Er­fah­run­gen in der Pro­jekt­ar­beit von Vor­teil

Das mo­nat­li­che Min­des­t­ent­gelt be­trägt 2.196,75 Euro brut­to, die An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten ist mög­lich.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 19.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 568).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

6) Möch­ten Sie einen wich­ti­gen Schritt in Ihrer wis­sen­schaft­li­chen Kar­rie­re set­zen? Dann fin­den Sie bei uns beste Rah­men­be­din­gun­gen dafür!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams in den Di­gi­tal Tea­ching Ser­vices be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.03.2020 be­fris­tet bis 31.12.2021 eine Stel­le als

eDe­ve­lo­per/in
Teil­zeit, 20 Stun­den/Woche


Qua­li­fi­zier­te Per­so­nen mit Be­hin­de­rung sind be­son­ders ein­ge­la­den sich zu be­wer­ben! Bei Be­darf ist eine An­stel­lung in re­du­zier­ter Teil­zeit mög­lich.

Ihr Auf­ga­ben­be­reich
Die Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien för­dert seit Jah­ren er­folg­reich in­no­va­ti­ve di­gi­ta­le Lehre und den Ein­satz mo­der­ner Lehr- und Lern­tech­no­lo­gien. Im Rah­men ihrer Di­gi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie wird die WU die­sen Weg fort­set­zen und die Vor­aus­set­zun­gen und Rah­men­be­din­gun­gen für die Durch­füh­rung von E-​Assessments (elek­tro­ni­schen Prü­fun­gen) schaf­fen.
Sie be­schäf­ti­gen sich be­reits seit län­ge­rer Zeit in­ten­siv mit di­gi­ta­ler Lehre unter me­di­en­di­dak­ti­scher Per­spek­ti­ve und ver­fü­gen über Er­fah­rung mit E-​Assessments. In die­ser Po­si­ti­on sind Sie An­sprech­part­ner/in für Leh­ren­de zu allen An­lie­gen rund um das Thema E-​Assessment und elek­tro­ni­sches Prü­fen.

Zu Ihren Auf­ga­ben ge­hö­ren:
- Un­ter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung eines or­ga­ni­sa­to­ri­schen Ab­lauf­plans zur Durch­füh­rung von E-​Assessments (An­mel­dung, Raum­bu­chung, Prü­fungs­vor­be­rei­tung)
- Mit­wir­kung bei der Do­ku­men­ta­ti­on der or­ga­ni­sa­to­ri­schen, di­dak­ti­schen, recht­li­chen und qua­li­täts­si­chern­den Rah­men­be­din­gun­gen und Maß­nah­men für E-​Assessments
- Un­ter­stüt­zung der Leh­ren­den bei der di­dak­ti­schen, tech­ni­schen und lo­gis­ti­schen Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von E-​Assessments
- Kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung von Qua­li­fi­zie­rungs­maß­nah­men für Leh­ren­de zur E-​Prüfungsdidaktik und zur Um­set­zung von E-​Assessments in der di­gi­ta­len Prü­fungs­um­ge­bung
- Er­stel­len von Tex­ten und Me­di­en für Schu­lungs­un­ter­la­gen, Gui­de­li­nes und Selbst­lern­an­ge­bo­te
- Enge Zu­sam­men­ar­beit mit ver­schie­de­nen Or­ga­ni­sa­ti­ons­ein­hei­ten, z.B. IT-​Services

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Mas­ter­stu­di­um der Bil­dungs­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­päd­ago­gik, Psy­cho­lo­gie oder gleich­zu­set­zen­de Kennt­nis­se
- Aus­ge­präg­te Af­fi­ni­tät zu prü­fungs­di­dak­ti­schen und me­di­en­päd­ago­gi­schen Fra­gen
- Er­fah­run­gen mit der Or­ga­ni­sa­ti­on und dem Ein­satz von E-​Assessment
- Be­reit­schaft zur in­ten­si­ven Aus­ein­an­der­set­zung mit der di­gi­ta­len Prü­fungs­um­ge­bung
- Lehr- oder Be­ra­tungs­er­fah­rung im Hoch­schul­kon­text wün­schens­wert
- Sehr gute münd­li­che und schrift­li­che Aus­drucks­fä­hig­keit in Deutsch und gute Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
- Sehr gute or­ga­ni­sa­to­ri­sche und kom­mu­ni­ka­ti­ve Fä­hig­kei­ten
- Selbst­stän­di­ge, struk­tu­rier­te und sorg­fäl­ti­ge Ar­beits­wei­se
- Freu­de an neuen Her­aus­for­de­run­gen und In­ter­es­se an In­no­va­tio­nen im Be­reich di­gi­ta­le Lehre

Das mo­nat­li­che Min­des­t­ent­gelt be­trägt 1.464,50 Euro brut­to, die An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten ist mög­lich.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 19.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 569).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

7) Möch­ten Sie einen wich­ti­gen Schritt in Ihrer wis­sen­schaft­li­chen Kar­rie­re set­zen? Dann fin­den Sie bei uns beste Rah­men­be­din­gun­gen dafür!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams in den Di­gi­tal Tea­ching Ser­vices be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.03.2020 er­satz­mä­ßig be­fris­tet eine Stel­le als

eDe­ve­lo­per/in
Voll­zeit, 40 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

Die Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien för­dert seit Jah­ren er­folg­reich in­no­va­ti­ve di­gi­ta­le Lehre und den Ein­satz mo­der­ner Lehr- und Lern­tech­no­lo­gien. Im Rah­men ihrer Di­gi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie möch­te die WU ver­stärkt viel­fäl­ti­ge An­sät­ze des in­no­va­ti­ven Leh­rens und zu­kunfts­wei­sen­den Ler­nens er­mög­li­chen und un­ter­stüt­zen. Ein be­son­de­res Au­gen­merk liegt auf Blen­ded Lear­ning, einer Lehr- und Lern­form, bei der die Prä­senz­leh­re mit Online-​Lehre kom­bi­niert wird. In die­ser Po­si­ti­on un­ter­stüt­zen Sie Leh­ren­de bei der Um­set­zung von Blen­ded Lear­ning Lehr­de­signs.

Zu Ihren Auf­ga­ben ge­hö­ren:
- Di­dak­ti­sche Kon­zep­ti­on von Blen­ded Lear­ning Lehr­ver­an­stal­tun­gen in enger Ab­stim­mung mit Lehr­ver­an­stal­tungs­lei­ter/innen
- Un­ter­stüt­zung von Leh­ren­den bei der or­ga­ni­sa­to­ri­schen Pla­nung von Blen­ded Lear­ning Lehr­ver­an­stal­tun­gen und der ope­ra­ti­ven Um­set­zung mit­tels der di­gi­ta­len Lehr­in­fra­struk­tur an der WU
- Kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung von Qua­li­fi­zie­rungs­maß­nah­men für Leh­ren­de im Be­reich der E-​Didaktik
- Be­ra­tung und Un­ter­stüt­zung von Leh­ren­den beim Ein­satz von Hör­saal­tech­no­lo­gien und di­gi­ta­len Tools in der Prä­senz­leh­re
- Un­ter­stüt­zung bei der fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung des Lern- und In­for­ma­ti­ons­por­tals der WU
- Un­ter­stüt­zung bei der Eva­lu­ie­rung und dem Tes­ten mo­der­ner Hör­saal­tech­no­lo­gien
- Eva­lu­ie­rung der Blen­ded Lear­ning Lehr­de­signs
- Dis­se­mi­na­ti­on von Er­geb­nis­sen und Er­fah­run­gen in den Be­rei­chen Blen­ded Lear­ning und di­gi­ta­le Lehre in Fach­com­mu­nities

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Mas­ter­stu­di­um der Bil­dungs­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­päd­ago­gik oder in einer ver­wand­ten Dis­zi­plin
- Um­fas­sen­de Er­fah­run­gen in der Kon­zep­ti­on, Ent­wick­lung und Um­set­zung von Blen­ded Lear­ning Lehr­de­signs
- Kennt­nis­se in der Kon­zep­ti­on und Ge­stal­tung von di­gi­tal ge­stütz­ten Lehr- und Lern­räu­men
- Be­reit­schaft zur in­ten­si­ven Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Lern- und In­for­ma­ti­ons­por­tal der WU und mit den Hör­saal­tech­no­lo­gien
- Kennt­nis­se in der Ent­wick­lung mul­ti­me­dia­ler Lehr- und Lern­ma­te­ria­li­en wün­schens­wert
- Gro­ßes In­ter­es­se an zu­kunfts­wei­sen­den Ent­wick­lun­gen in den Be­rei­chen E-​Didaktik und mo­der­nen Lehr- und Lern­tech­no­lo­gien
- Hohe IT-​Affinität
- Sehr gute deut­sche und gute eng­li­sche Sprach­kennt­nis­se in Wort und Schrift
- Selb­stän­di­ge, struk­tu­rier­te und sorg­fäl­ti­ge Ar­beits­wei­se
- Sehr gute or­ga­ni­sa­to­ri­sche und kom­mu­ni­ka­ti­ve Fä­hig­kei­ten sowie über­zeu­gen­des Auf­tre­ten
- Aus­ge­präg­te Team­fä­hig­keit

Das mo­nat­li­che Min­des­t­ent­gelt be­trägt 2.929,00 Euro brut­to, die An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten ist mög­lich.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 19.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 570).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

8) Möch­ten Sie einen wich­ti­gen Schritt in Ihrer wis­sen­schaft­li­chen Kar­rie­re set­zen? Dann fin­den Sie bei uns beste Rah­men­be­din­gun­gen dafür!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im In­sti­tut für Sla­wi­sche Spra­chen be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.04.2020 be­fris­tet bis 30.09.2020 zwei Stel­len als

wis­sen­schaft­li­che/r Mit­ar­bei­ter/in
Teil­zeit, 20 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

- Re­cher­che und Auf­be­rei­tung von wis­sen­schaft­li­cher Li­te­ra­tur zum Thema in­ter­kul­tu­rel­le Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­on
- Un­ter­stüt­zung bei wiss. Pro­jek­ten (An­bah­nung zum Feld & Re­cher­che, Da­ten­ak­qui­se, Da­ten­auf­be­rei­tung und -​analyse, Lay­ou­ter­stel­lung von Pu­bli­ka­tio­nen) bzw. kon­kre­ter:
     - Un­ter­stüt­zung bei Vi­deo­auf­nah­men und deren Be­ar­bei­tung sowie beim Da­ten­ma­nage­ment
     - Tran­skrip­ti­on von In­ter­ak­ti­ons­da­ten mit­tels ELAN bzw. FOL­KER/EXMARALDA-​Kodierung bzw. An­no­ta­ti­on von Dis­kurs­da­ten mit­tels atlas.ti

Ihr Pro­fil
- Fort­ge­schrit­te­nes Stu­di­um einer sprach­wis­sen­schaft­li­chen Dis­zi­plin mit Fokus auf an­ge­wand­ter Sprach­wis­sen­schaft
- Her­vor­ra­gen­de Kennt­nis­se des Deut­schen, Eng­li­schen und Rus­si­schen
- Kennt­nis­se einer wei­te­ren sla­wi­schen Spra­che von Vor­teil
- Re­cher­che­er­fah­rung sowie In­ter­es­se an The­men an der Schnitt­stel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on & Kul­tur in or­ga­ni­sa­tio­na­len Kon­tex­ten
- Erste Er­fah­rung mit den oben ge­nann­ten Pro­gram­men bzw. Be­reit­schaft, sich zum Stel­len­an­tritt ein­zu­ar­bei­ten
- Ein­satz­be­reit­schaft, Fle­xi­bi­li­tät, Team­fä­hig­keit
- Ge­wand­ter Um­gang mit MS Of­fice (Word, Power­Point, Excel), Libre Of­fice/Open Of­fice sowie Ci­ta­vi und Adobe

Das mo­nat­li­che Ent­gelt be­trägt 1.058,30 Euro brut­to.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 19.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 571).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

Ver­län­ge­rung der Be­wer­bungs­frist bis 12.02.2020
9) Möch­ten Sie einen wich­ti­gen Schritt in Ihrer wis­sen­schaft­li­chen Kar­rie­re set­zen? Dann fin­den Sie bei uns beste Rah­men­be­din­gun­gen dafür!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im In­sti­tut für Pro­duk­ti­ons­ma­nage­ment be­set­zen wir ehest­mög­lich be­fris­tet für die Dauer von sechs Jah­ren eine Stel­le als

Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/in prae doc
Teil­zeit, 30 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

- Mit­ar­beit in Lehre und For­schung des In­sti­tuts für Pro­duk­ti­ons­ma­nage­ment
- Selb­stän­di­ge Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen: SBWL Pro­duk­ti­ons­ma­nage­ment; ABWL -​Beschaffung, Lo­gis­tik, Pro­duk­ti­on (Er­stel­lung und Kor­rek­tur von Prü­fun­gen)
- Mit­be­treu­ung von Bachelor-​ und Mas­ter­ar­bei­ten
- For­schung: Dok­to­rat oder PhD in Ope­ra­ti­ons und/oder Sup­ply Chain Ma­nage­ment
- Mit­ar­beit an For­schungs­pro­jek­ten des In­sti­tuts
- Selb­stän­di­ges wis­sen­schaft­li­ches Ar­bei­ten

Wir bie­ten:
- Mög­lich­keit des Ver­fas­sens einer Dis­ser­ta­ti­on
- Zu­gang zu einem Netz­werk in­ter­na­tio­na­ler Top-​Forscher/innen und Top-​Universitäten
- Star­ker Track Re­cord des In­sti­tuts in der For­schung
- Mög­lich­keit der Teil­nah­me an in­ter­na­tio­na­len For­schungs­kon­fe­ren­zen (z.B. Eu­rO­MA, EURO, IFORS, IN­FORMS etc.)
- Enges Be­treu­ungs­ver­hält­nis und in­ten­si­ver For­schungs­dia­log im Team
- Enge Ko­ope­ra­ti­on im Rah­men in­ter­na­tio­na­ler wis­sen­schaft­li­cher Pro­jek­te:
     - Aus­tria/Croa­tia SCI­EN­TI­FIC & TECH­NO­LO­GI­CAL CO­OPE­RA­TI­ON (WTZ Pro­gram­me) “Re­du­cing food waste by re­tail chain sup­ply and store ma­nage­ment”
     - iDev40 Pro­jekt mit Schwer­punkt auf Di­gi­ta­li­sie­rung über die ge­sam­te Wert­schöp­fungs­ket­te und In­dus­trie 4.0 (http://www.idev40.eu/)
- Dy­na­mi­sches, of­fe­nes und hoch­mo­ti­vier­tes Team

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Diplom-​ oder Mas­ter­stu­di­um mit Schwer­punk­ten in Ope­ra­ti­ons and Sup­ply Chain Ma­nage­ment oder Ope­ra­ti­ons Re­se­arch
- In­ter­es­se am wis­sen­schaft­li­chen Ar­bei­ten mit dem Schwer­punkt im Quan­ti­ta­ti­ve Ope­ra­ti­ons and Sup­ply Chain Ma­nage­ment
- Be­vor­zug­te In­ter­es­sen in Ca­pa­ci­ty and In­ven­to­ry Ma­nage­ment, Qua­li­ty Ma­nage­ment, Sus­tain­able Cir­cu­lar Sup­ply Chains
- Sehr gute Deutsch-​ und Eng­lisch­kennt­nis­se
- Erste Leh­rer­fah­rung von Vor­teil

Das mo­nat­li­che Min­des­t­ent­gelt be­trägt 2.196,75 Euro brut­to, die An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten ist mög­lich.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 12.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 542).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

Ver­län­ge­rung der Be­wer­bungs­frist bis 05.02.2020
10) Ihr nächs­ter Schritt in eine in­ter­es­san­te Zu­kunft! Sie su­chen eine neue, her­aus­for­dern­de und ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit? Dann sind Sie bei uns rich­tig!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im De­part­ment für In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung und Pro­zess­ma­nage­ment be­set­zen wir im Rah­men der In­itia­ti­ve zur In­klu­si­on von Ar­beit­neh­mer/inne/n mit Be­hin­de­rung vor­aus­sicht­lich ab 16.02.2020 be­fris­tet bis 15.07.2020 eine Stel­le als

Tutor/in
Teil­zeit, 6 Stun­den/Woche


Ent­we­der für die Lehr­ver­an­stal­tung „Ser­vice Ope­ra­ti­ons Ma­nage­ment“ (Kurs IV SBWL Pro­duk­ti­ons­ma­nage­ment) oder die Lehr­ver­an­stal­tung „IS Stra­te­gy and Go­ver­nan­ce" (Kurs II SBWL - In­for­ma­ti­on Ma­nage­ment and Con­trol).

Diese aus­ge­schrie­be­ne Stel­le für Tutor/inn/en rich­tet sich aus­schließ­lich an qua­li­fi­zier­te Stu­die­ren­de mit Be­hin­de­rung und/oder chro­ni­scher Er­kran­kung.

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

- Ver­bes­se­rung von Lehr­un­ter­la­gen unter An­lei­tung des Lehr­ver­an­stal­tungs­lei­ters
- Li­te­ra­tur­auf­be­rei­tung
- Er­stel­len von Bei­spie­len für In­Class As­sign­ments, Haus­übun­gen und Prü­fun­gen

Ihr Pro­fil
- lau­fen­des oder ab­ge­schlos­se­nes Ba­che­lor­stu­di­um der WU Wien
- Be­le­gung/Ab­schluss von zu­min­dest einer SBWL des De­part­ments oder WINF Stu­di­en­zweig
- Prä­zi­se und ge­wis­sen­haf­te Ar­beits­wei­se
- Dis­kre­ti­on im Um­gang mit Daten
- Aus­ge­zeich­ne­te Deutsch-​ und Eng­lisch­kennt­nis­se
- In­ter­es­se an Wirt­schafts­in­for­ma­tik und/oder Ope­ra­ti­ons Ma­nage­ment

Das mo­nat­li­che Ent­gelt be­trägt 317,49 Euro brut­to.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 05.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 524).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

108) Aus­schrei­bung von Stel­len für all­ge­mei­nes Per­so­nal

All­ge­mei­ne In­for­ma­tio­nen:

Di­ver­si­tät und In­klu­si­on:
Die WU ist dem Prin­zip der Chan­cen­gleich­heit ver­pflich­tet und setzt sich für Di­ver­si­tät und In­klu­si­on ein. Da sich die Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien die Er­hö­hung des Frau­en­an­teils beim all­ge­mei­nen Per­so­nal zum Ziel ge­setzt hat, wer­den qua­li­fi­zier­te Frau­en aus­drück­lich auf­ge­for­dert, sich zu be­wer­ben. Bei glei­cher Qua­li­fi­ka­ti­on wer­den Frau­en vor­ran­gig auf­ge­nom­men. Qua­li­fi­zier­te Per­so­nen mit Be­hin­de­rung sind be­son­ders ein­ge­la­den sich zu be­wer­ben. Alle Be­wer­ber/innen, die die ge­setz­li­chen Auf­nah­me­er­for­der­nis­se er­fül­len und den An­for­de­run­gen des Aus­schrei­bungs­tex­tes ent­spre­chen, sind zu Be­wer­bungs­ge­sprä­chen ein­zu­la­den.

An der WU ist ein Ar­beits­kreis für Gleich­be­hand­lungs­fra­gen ein­ge­rich­tet. Nä­he­re In­for­ma­tio­nen fin­den Sie unter http://www.wu.ac.at/struc­tu­re/lobby/equaltre­at­ment.

Reise-​ und Auf­ent­halts­kos­ten:
Wir bit­ten Be­wer­be­rin­nen und Be­wer­ber um Ver­ständ­nis dafür, dass Reise-​ und Auf­ent­halts­kos­ten, die aus An­lass von Auswahl-​ und Auf­nah­me­ver­fah­ren ent­ste­hen, nicht von der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien ab­ge­gol­ten wer­den kön­nen.

AUS­GE­SCHRIE­BE­NE STEL­LEN:
1) Ihr nächs­ter Schritt in eine in­ter­es­san­te Zu­kunft! Sie su­chen eine neue, her­aus­for­dern­de und ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit? Dann sind Sie bei uns rich­tig!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im Be­reich Stu­di­en­recht & An­er­ken­nung be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.03.2020 be­fris­tet bis 31.12.2020 eine Stel­le als

Tutor/in Stu­di­en­recht & An­er­ken­nung
Teil­zeit, 12 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

- Un­ter­stüt­zung der/s Be­reichs­lei­ter/in bei der Füh­rung von Ver­fah­ren auf Fest­stel­lung der Gleich­wer­tig­keit vor einem Aus­lands­se­mes­ter und Aus­stel­lung des Lear­ning Agree­ment
- Ser­vice­ori­en­tier­te Un­ter­stüt­zung von Outgoing-​Studierenden, ins­be­son­de­re die Be­ar­bei­tung von An­trä­gen gemäß den recht­li­chen, or­ga­ni­sa­to­ri­schen und pro­zes­sua­len Vor­ga­ben
- Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Sach­ver­stän­di­gen und Outgoing-​Studierenden (e-​mail, Te­le­fon)
- Teil­nah­me an In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen rund um das Aus­lands­se­mes­ter

Ihr Pro­fil
Fach­lich
- Kennt­nis der recht­li­chen Grund­la­gen des Ver­wal­tungs­ver­fah­rens (AVG) von Vor­teil
- Aus­ge­zeich­ne­te Sprach­kennt­nis­se in deut­scher und eng­li­scher Spra­che (schrift­lich und münd­lich)
- Lau­fen­des WU-​Studium und Grund­le­gen­de Kennt­nis der WU-​Prozesse
- Sehr gute EDV-​Kenntnisse

Per­sön­lich
- Ser­vice­ori­en­tier­tes Den­ken und gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
- Ver­läss­lich­keit und Ge­nau­ig­keit
- Hoher Grad an Selbst­stän­dig­keit und Lern­be­reit­schaft
- Aus­lands­er­fah­rung von Vor­teil

Das mo­nat­li­che Ent­gelt be­trägt 648,57 Euro brut­to.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 19.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 559).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

2) Ihr nächs­ter Schritt in eine in­ter­es­san­te Zu­kunft! Sie su­chen eine neue, her­aus­for­dern­de und ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit? Dann sind Sie bei uns rich­tig!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams in der Stab­stel­le Stra­te­gi­sche Pro­jek­te in der Lehre be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.03.2020 be­fris­tet bis 31.12.2021 eine Stel­le als

Re­fe­rent/in Stab­stel­le Stra­te­gi­sche Pro­jek­te in der Lehre
Voll­zeit, 40 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

- Un­ter­stüt­zung bei der Ko­or­di­na­ti­on des SIGMA Glo­bal Vir­tu­al Cour­se (Un­ter­stüt­zung der Leh­ren­den, Auf­be­rei­tung von In­for­ma­tio­nen für Stu­die­ren­de, Ko­or­di­na­ti­on, Pla­nung und Be­treu­ung von phy­si­schen und online-​Meetings der Leh­ren­den, Be­treu­ung der Lern­platt­form und der Kurs-​Homepage)
- Un­ter­stüt­zung beim Auf­set­zen wei­te­rer Online-​Kurse im glei­chen For­mat
- Mit­ar­beit bei Agen­den der Ab­tei­lung Lehr- und Lern­ent­wick­lung (z.B. In­cen­ti­vie­rung der Lehre, Di­dak­ti­sche Qua­li­fi­zie­rung, Be­treu­ung der Leh­ren­den­com­mu­nities, Un­ter­stüt­zung der Leh­ren­den bei der Ent­wick­lung von Lehr­de­signs, In­no­va­ti­ons­proiek­te im Lehr-/Lern­be­reich)

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­di­um (von Vor­teil: Lehr­amts­aus­bil­dung oder Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten)
- Aus­ge­zeich­ne­te Eng­lisch­kennt­nis­se
- Gute Deutsch­kennt­nis­se
- Er­fah­rung mit Lern­platt­for­men und Online-​Kursen von Vor­teil
- Er­fah­rung in der uni­ver­si­tä­ren Lehre von Vor­teil
- Fä­hig­keit zum selb­stän­di­gen und ei­gen­ver­ant­wort­li­chen Ar­bei­ten
- Hohes Maß an Team­fä­hig­keit und Freu­de am kol­la­bo­ra­ti­ven Ar­bei­ten
- Organisations-​ und Ko­or­di­na­ti­ons­ge­schick
- Kennt­nis­se im Pro­jekt­ma­nage­ment von Vor­teil
- Große Ein­satz­be­reit­schaft En­ga­ge­ment sowie Be­last­bar­keit

Das mo­nat­li­che Min­des­t­ent­gelt be­trägt 2.464,10 Euro brut­to, die An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten ist mög­lich.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 19.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 567).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

Ver­län­ge­rung der Be­wer­bungs­frist bis 12.02.2020
3) Ihr nächs­ter Schritt in eine in­ter­es­san­te Zu­kunft! Sie su­chen eine neue, her­aus­for­dern­de und ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit? Dann sind Sie bei uns rich­tig!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im Be­reich Cor­po­ra­te Re­la­ti­ons & Alum­ni Ser­vices be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.03.2020 vor­läu­fig auf sechs Mo­na­te be­fris­tet, mit der Mög­lich­keit einer un­be­fris­te­ten Ver­län­ge­rung, eine Stel­le als

Fund­rai­ser/in
Teil­zeit, 30 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

- Or­ga­ni­sa­ti­on, Ko­or­di­na­ti­on und Um­set­zung der Fundraising-​Strategie und damit ver­bun­de­ner Fund­rai­sing Maß­nah­men im Be­reich Pri­va­te Do­na­ti­ons
- Un­ter­stüt­zung des Rek­to­rats, der Be­reichs­lei­tung Cor­po­ra­te Re­la­ti­ons & Alum­ni Ser­vices sowie der Fach­be­reichs­lei­tung Cor­po­ra­te Re­la­ti­ons in den ge­plan­ten Fund­rai­sing Maß­nah­men
- De­fi­ni­ti­on und Seg­men­tie­rung von Spen­der/innen-​Zielgruppen
- Stra­te­gi­sche Kon­zep­ti­on und Wei­ter­ent­wick­lung der Spen­der/in­nen­be­treu­ung in Ab­stim­mung mit der Lei­tung
- Be­reit­stel­lung von In­hal­ten für die ver­schie­de­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le von WU Alum­ni
- Ge­win­nung von neuen Spen­der/inne/n
- Ter­min­or­ga­ni­sa­ti­on und -​koordination mit po­ten­ti­el­len Groß­spen­der/inne/n, sowie deren Be­treu­ung und das Zu­sen­den von re­le­van­ten In­for­ma­tio­nen
- Re­cher­che­tä­tig­kei­ten
- Auf­be­rei­tung und Be­reit­stel­lung di­ver­ser Un­ter­la­gen und Er­stel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen
- Be­richt­erstat­tung und Eva­lu­ie­rung über die lau­fen­den Pro­jek­te
- Do­ku­men­ta­ti­on und Ab­la­ge
- Ver­wal­tung der re­le­van­ten Daten, Da­ten­ma­nage­ment

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um vor­zugs­wei­se mit wirt­schaft­li­chem Hin­ter­grund bzw. Mar­ke­ting von Vor­teil
- Mind. 3 Jahre Be­rufs­er­fah­rung im Pro­jekt­ma­nage­ment, Fund­rai­sing oder Mar­ke­ting & Sales
- Be­geis­te­rung für Fund­rai­sing und Freu­de am Um­gang mit Men­schen
- Ziel­ori­en­tier­te und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se kom­bi­niert mit Ein­satz­be­reit­schaft und Be­last­bar­keit, In­itia­ti­ve und Ei­gen­ver­ant­wor­tung
- Aus­ge­zeich­ne­te so­zia­le und kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­ten­zen sowie die Fä­hig­keit, in einem kom­ple­xen Um­feld zu agie­ren
- Freu­de an der Ar­beit im Team
- Sehr gute MS Office-​Kenntnisse, ins­be­son­de­re Out­look und Excel
- Sehr gute Deutsch-​ und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
- Hohe Text­si­cher­heit
- Er­fah­rung mit Da­ten­ban­ken von Vor­teil

Das mo­nat­li­che Min­des­t­ent­gelt be­trägt 1.848,08 Euro brut­to, die An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten ist mög­lich.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 12.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 527).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!

Ver­län­ge­rung der Be­wer­bungs­frist bis 12.02.2020
4) Ihr nächs­ter Schritt in eine in­ter­es­san­te Zu­kunft! Sie su­chen eine neue, her­aus­for­dern­de und ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit? Dann sind Sie bei uns rich­tig!

Die WU (Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien) ist die zweit­größ­te Wirt­schafts­uni­ver­si­tät der Eu­ro­päi­schen Union mit rund 2.400 Mit­ar­bei­ter/inne/n in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung und mehr als 23.000 Stu­die­ren­den. Als Ar­beits­platz bie­ten wir einen ar­chi­tek­to­nisch her­aus­ra­gen­den, mo­der­nen Cam­pus in der Nähe des Wie­ner Pra­ters. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams im Be­reich Cor­po­ra­te Re­la­ti­ons & Alum­ni Ser­vices be­set­zen wir vor­aus­sicht­lich ab 01.04.2020 be­fris­tet bis 29.02.2024 eine Stel­le als

Fach­be­reichs­lei­ter/in Cor­po­ra­te Re­la­ti­ons mit Schwer­punkt Lead­gifts
Voll­zeit, 40 Stun­den/Woche

Ihr Auf­ga­ben­be­reich

Über­nah­me der fach­li­chen Lei­tung und Ko­or­di­na­ti­on der fol­gen­den Be­rei­che:
- Kon­takt­auf­bau sowie Pfle­ge der be­stehen­den Kon­tak­te zu ös­ter­rei­chi­schen und in­ter­na­tio­na­len Un­ter­neh­men, Spen­de­rin­nen und Spen­dern
- Pla­nung, Kon­zep­tio­nie­rung und Um­set­zung von di­ver­sen Fund­rai­sing Maß­nah­men in den Be­rei­chen Lead­gifts, Spon­so­ring und Pri­vat­spen­den

Im über­tra­ge­nen fach­li­chen Be­reich ins­be­son­de­re ver­ant­wort­lich für:
- Qua­li­täts­si­che­rung und Wei­ter­ent­wick­lung der Fundraising-​Maßnahmen
- Si­cher­stel­lung ein­heit­li­cher Pro­zes­se und Stan­dards
- Ent­wick­lung/Auf­bau/Wei­ter­ent­wick­lung aller Fundraising-​Maßnahmen in ope­ra­ti­ver und stra­te­gi­scher Sicht sowie der Fund­rai­sing Da­ten­bank
- Ent­wick­lung/Wei­ter­ent­wick­lung/Ko­or­di­na­ti­on und Um­set­zung von ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Fund­rai­sing­kon­zep­ten und -​kampagnen
- Pla­nung, Durch­füh­rung und Eva­lu­ie­rung der de­fi­nier­ten Pro­jek­te, inkl. Über­wa­chung des Bud­gets
- Schnitt­stel­le zu re­le­van­ten in­ter­nen und ex­ter­nen Steak­hol­dern sowie zum Rek­to­rat und an­de­ren re­le­van­ten Ab­tei­lun­gen und In­sti­tu­ten an der WU
- Prä­sen­ta­tio­nen von Fund­rai­sing Pro­jek­ten bei in­ter­nen und ex­ter­nen Mee­tings
- Ter­min­or­ga­ni­sa­ti­on und -​koordination mit po­ten­ti­el­len Groß­spen­der/inne/n und Spon­sor/inn/en, sowie deren Be­treu­ung und das Zu­sen­den von re­le­van­ten In­for­ma­tio­nen
- Re­cher­che­tä­tig­keit und Er­stel­lung von Spen­der/in­nen­pro­fi­len
- Or­ga­ni­sa­ti­on, Vor- und Nach­be­rei­tung von in­ter­nen Mee­tings & Be­spre­chun­gen
- Be­ra­tung der Füh­rungs­kräf­te im Haus in allen Fund­rai­sin­ga­gen­den bei Be­darf
- Ein­schu­lung neuer Mit­ar­bei­ter/innen
- Zu­sam­men­ar­beit mit ex­ter­nen Dienst­leis­ter/inne/n
- Um­set­zung aller wei­te­ren von der Lei­tung Cor­po­ra­te Re­la­ti­ons & Alum­ni Ser­vices über­tra­ge­nen Tä­tig­keits­be­rei­che

Sons­ti­ge be­son­de­re Auf­ga­ben:
- Stell­ver­tre­tung der Lei­tung Cor­po­ra­te Re­la­ti­ons & Alum­ni Ser­vices

Ihr Pro­fil
- Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um vor­zugs­wei­se an der WU Wien und/oder ver­gleich­ba­re ein­schlä­gi­ge Be­rufs­er­fah­rung im Fund­rai­sing oder Key Ac­count Ma­nage­ment
- Er­fah­rung von min­des­tens 3-5 Jah­ren in einer ver­gleich­ba­ren Po­si­ti­on und in der Ko­or­di­na­ti­on von in­ter­dis­zi­pli­nä­ren Teams
- Projektmanagement-​Kenntnisse
- Er­fah­re­ne Per­sön­lich­keit mit Überzeugungs-​ und Be­geis­te­rungs­stär­ke
- Ef­fi­zi­en­te Lei­tungs­fä­hig­keit von Mee­tings und Ge­sprä­chen
- Sehr gute MS Office-​Kenntnisse
- Aus­ge­zeich­ne­tes Auf­tre­ten sowie gutes sprach­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen und Text­si­cher­heit
- Sehr gute Deutsch-​ und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
- In­ter­es­se an Di­gi­tal Eco­no­my und Responsibility-​Themen
- Struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se, aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche und kon­zep­tio­nel­le Fä­hig­kei­ten
- Organisations-​ und Ko­or­di­na­ti­ons­ta­lent
- Ziel­ori­en­tier­te und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se kom­bi­niert mit Ein­satz­be­reit­schaft und Be­last­bar­keit
- Ef­fek­ti­ves Zeit­ma­nage­ment
- Hohe Ei­gen­in­itia­ti­ve, hands-​on-Mentalität und Er­geb­nis­ori­en­tiert­heit
- Selbst­si­che­res Auf­tre­ten
- Be­harr­lich­keit und Ge­duld
- Hohe Team- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit sowie Fle­xi­bi­li­tät

Das mo­nat­li­che Min­des­t­ent­gelt be­trägt 2.673,10 Euro brut­to, die Be­reit­schaft zur Über­zah­lung in Ab­hän­gig­keit zu Ihrem in­di­vi­du­el­len Pro­fil ist vor­han­den.

Haben Sie In­ter­es­se an die­ser Tä­tig­keit mit per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in einem an­ge­neh­men Ar­beits­kli­ma? Dann be­wer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 12.02.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kenn­zahl: 538).

Wir freu­en uns auf Ihre Be­wer­bung!