Vier Studierende sitzen auf einer Stiege

NextGenBuddies-Infoabend am 11.11.: Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wachsen

18. Oktober 2024

Werde Wegbegleiter*in für junge Menschen. Informiere dich über unsere Buddy-Programme am 11.11.!

Als Lernbuddy,MusikbuddyoderSportbuddy kannst du im Rahmen von NextGenBuddieszum*r Wegbegleiter*in von jungen Menschen aus benachteiligenden Verhältnissen werden.

Bei wöchentlichen Treffen erlebt ihr besondere Momente, lernt voneinander und wachst gemeinsam an euren Herausforderungen – ganz nach unserem Motto: Together we grow! Lernbuddy Tamara betont: „Das Sprichwort ‚Teamwork makes the dream work’ passt hier am besten. Das Gemeinsame ist für mich als Buddy einfach das Wichtigste!“

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, findest Chancengerechtigkeit wichtig und willst neue Skills erwerben & dein Netzwerk erweitern?

Dann komm zu unserem Infoabend am Montag, 11. November 2024 von 18:00 – 19:00 Uhr im Hörsaal TC.3.05 und hol diralle Infos sowie persönliche Eindrücke von aktiven Buddies. Hier geht’s zur Anmeldung.

Du möchtest vorab schon wissen, wie es ist, Buddy zu sein? Dann verschaff dir einen Einblick auf unserer Website oder auf Social Media.

Durch deinen Einsatz hast du die Möglichkeit, pro Semester 3 ECTS im Rahmen der freien Wahlfächerzu erwerben bzw. nach zwei Semestern als Buddy das Social Skills Zertifikat der WU zu beantragen.

Du hast schon alle Infos und möchtest im SoSe 25 als Buddy starten? Dann freuen wir uns bis 12.01.25 auf deineBewerbung.

Dein NextGenBuddies Team

WU Blog

Zum Blog
Studentin, Mutter & Unternehmerin: Erfolgreich Studieren