Vier Studierende sitzen auf einer Stiege

Get Ready for the Winter Semester – SSC Beratungsevent am 12. September 2024

04. September 2024

Beratungsevent für Studierende - Kommt vorbei!

Das Wintersemester steht vor der Tür und ihr habt noch Fragen? Dann kommt zu unserem SSC Beratungsevent und wir nehmen uns Zeit dafür!

• Wann: Donnerstag, 12.09.2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr

• Wo: Library & Learning Center (LC), Forum (Beratung) & Galerie (Infosessions)

Keine Anmeldung nowendig!

Darüber hinaus werden Infosessions zu verschiedenen Themen stattfinden, die euch hilfreiche Impulse mitgeben. Hier ein Überblick vom Programm:

ZeitProgramm
14:00 - 14:45Pimp Your Job Interview
Ihr überlegt, wie hr euch optimal auf ein Jobinterview vorbereiten könnt? Die Expertinnen aus dem WU ZBP Career Center geben euch praktische Tipps und zeigen euch, wie ihr in Bewerbungsgesprächen sicher und top vorbereitet punkten könnt!
15:00 - 15:45Erfolgreich lernen – Gehirngerecht lernen
Ihr wollt eure Lernmuster verbessern und Inspiration & Perspektiven für alternative Lernstrategien erhalten? Wir zeigen euch, wie ihr auf einen stimmigen Lernweg kommt und wieder mit mehr Freude ans Lernen rangeht.
16:00 - 16:45ChatGPT & Co. – Arbeiten mit KI Tools
Ihr wollt ChatGPT und andere KI Tools für euer akademisches Arbeiten nutzen? Wir zeigen euch, worauf ihr achten müsst und wie ihr die Verwendung korrekt und nachvollziehbar dokumentiert.
17:00 - 19:00Peergroup Bachelorarbeit
Habt ihr Schwierigkeiten, euch zum Schreiben aufzuraffen? Fehlt euch die Motivation oder der Überblick? In dieser Peergroup tauscht ihr euch mit Studienkolleg*innen aus, die sich auch gerade mit der Bachelorarbeit abmühen.

Habt ihr an diesem Tag keine Zeit, dann schreibt uns eure Fragen gerne per E-Mail oder informiert euch auf unserer Website.

WU Blog

Zum Blog
Studentin, Mutter & Unternehmerin: Erfolgreich Studieren

"Ich habe zwei Tage vor der Geburt noch eine Prüfung geschrieben"