Studierende beim Lernen in der Bibliothek.

CFA Society Austria Prize 2024/25

09. März 2025

Die CFA Society Austria, die Vereinigung der österreichischen Investmentanalysten, vergab am 28. Februar 2025 zum 17. Mal den „CFA Society Austria Prize“. Ausgezeichnet wurden Bachelor-, Master-, oder Diplomarbeiten und Dissertationen zum Themenbereich „Investments, Banking and Finance".

2.Platz: Nina Feik
Thema der Masterarbeit: "The Impact of Sustainable Investing on Anomaly Strategies"
Betreuung durch Matthias Molnar, Ph.D.

Die CFA Research Challenge ist ein internationaler Wettbewerb zwischen Studententeams, die ein börsennotiertes Unternehmen recherchieren, einen schriftlichen Bericht erstellen und ihre Ergebnisse einer Jury präsentieren. Bei der diesjährigen CFA Research Challenge Österreich hatten die Studierenden die Aufgabe, einen umfassenden Equity Research Report für das österreichische Unternehmen Palfinger AG zu erstellen und eine Abschlusspräsentation ihrer Ergebnisse zu halten.

Im Jahr 2025 gewann das Team der Wirtschaftsuniversität Wien - die Studierenden des Master-Studium „Finanzwirtschaft und Rechnungswesen“ Tobias Schmid, Florian Hirscher, Laurenz Maierhofer, Julius Panreck and Mattheus Sinko - unter der Leitung von Prof. Manfred Frühwirth (Institute for Finance, Banking and Insurance) und betreut von Mentor Harald Wimmer, CFA, den Wettbewerb auf Lokalebene und wird die CFA Society Austria beim Finale auf subregionaler Ebene vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

CFA SOCIETY AUSTRIA PRIZE

zurück zur Übersicht