Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 – 12:00

Skill Session: Fokus & Konzentration

Foto_SkillSession

Die Skill Sessions sind eine Reihe von inhaltlich unabhängigen einstündigen Embodiment-Traininings, in denen du praktische und körperbasierte Übungen lernst, die dich dabei unterstützen, menschliche Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken, die dir in den unterschiedlichsten Lebens- und Studiensituationen helfen können.

Bist du leicht abgelenkt? Wärst du beim Lernen gern konzentrierter mit weniger Strengung? s there too much self-talk going on in your head when you want to learn?

KontextIn dieser Skill Session geht es darum, deine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, deine Aufmerksamkeit bewusst und mit minimaler Anstrengung zu lenken. Wir werden gemeinsam auch den Unterschied zwischen Fokus und Konzentration erforschen.
Kompetenzen & Ziele
  • Unterscheidung zwischen Fokus & Konzentration
  • Konzentration als Ganzkörper-Zustand erleben
  • Konzentrationsfähigkeit steigern
  • Body-Mind-Verbindung stärken
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“. Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit mir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.

.