Blick auf das D4 und das AD Gebäude

Univ.-Prof. Dr. Mag. Dipl.-Ing. Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder, MIM (CEMS)

Gastprofessorin

Univ.-Prof.Dr. Mag.Dipl.-Ing. Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder, MIM (CEMS) ist Professorin für Financial Accounting am Institut für Rechnungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung an der Universität Innsbruck. An der Abteilung für Unternehmensrechnung und Revision der WU Wien fungiert sie als Gastprofessorin. Nach Tätigkeiten in der Industrie und Beratung, zählen zu ihren wissenschaftlichen Schwerpunkten nationale und internationale Rechnungslegung sowie Nachhaltigkeitsberichterstattung und Corporate Governance von Unternehmen. Ihre Forschung und Lehre haben zahlreiche Preise erhalten.

Stéphanie Mittelbach-Hoermanseder hat auf der WU Wien habilitiert. Darüber hinaus hat sie abgeschlossene Studien an der WU Wien, TU Wien und HEC Paris. Für ihre Dissertation erhielt sie den Stephan Koren Preis.

Sprechstunden

Sprechstunden nur nach Vereinbarung per E-Mail.

Lehrveranstaltungen

BBE