Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (RDS)RSS

Teamfoto 2024

News

Laptop mit Kaffee

Homelearning 3 - Handelsmarketing

Seit Beginn der Corona-Krise hat sich der Alltag für uns Studenten stark verändert. Plötzlich gab es keine Vorlesungen mehr, sondern nur noch Distance-Learning. Um in diesen Zeiten produktiv und…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

3 Empfehlungen für die Prüfungsvorbereitung zu Hause

Die nächste Prüfungswoche steht an! Um in dieser Zeit den Lernalltag unserer Studierenden zu erleichtern 3 Tipps für das Lernen zuhause: Pomodoro-Technik nach Francesco Cirillo: Diese Methode des…

Gallup Titelbild

„Die Renaissance des Einkaufszettels“ - Einkaufen in der Coronakrise

Das renommierte Marktfoschungsinstitut Gallup hat in Kooperation mit dem WU-Institut für Handel & Marketing eine aktuelle Studie zu den Auswirkungen der Coronakrise durchgeführt. Die wichtigsten…

Homelearning 2

Homelearning 2 - Methoden der Handels- und Marketingforschung

Mittlerweile befinden wir uns in der 5. Woche der Distanzlehre. Während viele von uns bereits die Wohnung blitzeblank geputzt, Banana Bread gebacken, unsere Lieblingsserie zum 27. Mal durchgeschaut…

Homelearning 1

Homelearning 1 - Konsumentenverhalten

Natürlich wollen wir zu den Erfahrungen mit dem Distance Learning auch unsere Studierenden zu Wort kommen lassen. Diesmal berichtet: Lukas Riglthaler aus dem Kurs 4092 Konsumentenverhalten…

distance

Distance Learning in Action!

Nach den ersten drei Wochen Distance Learning am Institut für Handel & Marketing ist es Zeit für eine vorläufige Bilanz. Die Umstellung war zwar plötzlich, hat aber mit vereinten Kräften gut…

Einkaufswagen mit Herz

Wir sagen DANKE!

In Zeiten wie diesen leistet der Lebensmittel- und Drogeriefachhandel Großartiges. Die Mitarbeiter*innen dieser Märkte sind die systemerhaltenden Heldinnen und Helden in dieser Ausnahmesituation. Sie…

LOGO NÖM

Semesterprojekt im Auftrag von NÖM

Vegane Produkte sind auf dem Vormarsch. Immer Mehr Menschen greifen motiviert durch Klimaschutz und Tierwohl oder aus gesundheitlichen Überlegungen zumindest gelegentlich zu veganen Angeboten. Im…

 Distance Learning

Umstellung auf Distance Learning aufgrund von Covid-19

Auch das Institut für Handel & Marketing hat rasch auf die neue Situation reagiert und erfolgreich auf Distanzlehre umgestellt. Die Professorinnen und Professoren setzen alles daran, dass unsere…

Institut für Handel und Marketing auf der EuroShop in Düsseldorf

Die EuroShop ist die weltgrößte Retail-Messe des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Retail Technology und Store Design. Rund 2300 Ausstellern aus 57 Ländern zeigten in Düsseldorf unter anderem…


Praxiskooperationen
Mehr erfahren