Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

TutorIn für das Wintersemester 2024/25 gesucht!

09. Juli 2024

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit rund 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und mehr als 23.000 Studierenden. Das Institut für Organization Design wurde 2017 gegründet und vermittelt aktuelle, forschungsgeleitete und praxisrelevante Bildung im strategischem Management und dem Organisationsdesign.

Haben Sie Interesse, parallel zu Ihrem WU-Studium als Tutor/in an Ihrer Universität mitzuarbeiten?
Zur Verstärkung des Instituts-Teams suchen wir für das Wintersemester 2024/25 mit Start am 16. September 2024 bis zum 15. Februar 2025 eine/n

TUTOR/IN AM INSTITUTE FOR ORGANIZATION DESIGN

Geringfügig, 5 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich:

• Unterstützung in den englischsprachigen Lehrveranstaltungen des Instituts im Themenfeld „Strategy & Organization“

• Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn etc.) des Instituts

• Betreuung der learn@wu- und Canvas-Seiten zu den Veranstaltungen des Instituts

• Recherchearbeiten und visuelle Aufbereitung von Ergebnissen in PowerPoint

• Weitere Aufgaben zur Unterstützung des IOD nach Notwendigkeit

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunktsetzung im Strategischen Management und / oder Organisation

• Studierende/r im SIMC oder CEMS Masterstudium der WU

• Lösungsorientiertes, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten

• Sehr gute Englischkenntnisse

• Sicherer Umgang mit PowerPoint

• Wenn bereits ein Arbeitsverhältnis mit der WU besteht, darf das Beschäftigungsausmaß insgesamt 20 Stunden pro Woche nicht überschreiten.

• Bei Nicht-EWR-Bürger/inne/n muss ein gültiger Aufenthaltstitel vorliegen.

Das monatliche Entgelt beträgt für 5 Wochenstunden rund 324,90€ brutto.

Sie möchten gerne Lehr- und Arbeitserfahrung sammeln, Einblicke in den Universitätsbetrieb gewinnen und den Kontakt zu unserem Institut verstärken?

Bitte bewerben Sie sich bis zum 23.07.2024 mit Anschreiben, Lebenslauf und Notenauszug per E-Mail an iod@wu.ac.at.
Wir sichten die Bewerbungen laufend.

Die WU verpflichtet sich zu Diversität und Inklusion. Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!