Außenansicht des D3 Gebäudes

Archiv NewsRSS

Workshop on Distributional National Accounts

Am 7. Juni 2019 organsierte Dr.in Sofie Waltl einen Workshop zu Distributional National Accounts (DINA) an der WU. Bei DINA werden Befragungs- und Steuerdaten kombiniert und mit Informationen aus der…

Die Moderation sowie die Diskutantinnen und Diskutanten auf dem Podium

WU matters. WU talks.: Sozialer Aufstieg in Österreich. Eine Leiter ohne Sprossen?

Am Mittwoch, 29. Mai 2019, fand die Veranstaltungsreihe „WU matters. WU talks.“ zum Thema sozialer Aufstieg in Österreich statt. Die Moderation des Events übernahm unsere Institutsleiterin Karin…

Gastforscher Daniel Waldenström

Das Institut für Markoökonomie und das INEQ freut sich Gastforscher Daniel Waldenström von der Paris School of Economics begrüßen zu dürfen. Er war im März eine Woche für Vorträge und Diskussionen an…

INEQ Logo

Working Paper Series #9

The Decomposition of Income Inequality in the EU-28

Lange Nacht der Forschung 2018

Am 13. April fand die erste Lange Nacht der Forschung an der WU statt an der sich auch das Forschungsinstitut „Economics of Inequality“ aktiv mit der Station „Glück und Verteilung: Das Spiel des…

INEQ Logo

Working Paper Series #8

Literacy skills, equality of educational opportunities and educational outcomes: an international comparison

INEQ bei der ersten WID.world Konferenz

Von 14. – 15. Dezember 2017 fand die erste WID.world Konferenz in Paris statt, wo auch das INEQ personell vertreten war. Das Highlight stellte dabei die Vorstellung des World Inequality Reports, die…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Vermögensunterschiede nach Geschlecht

Ein Forschungsbericht unserer Mitarbeiterin Alyssa Schneebaum, zeigt erstmals die Vermögensverteilung zwischen Frauen und Männern auf Personenebene in Österreich und vergleicht diese mit den…

INEQ 2-Jahresfest

Das Forschungsinstitut „Economics of Inequality“, kurz INEQ, feierte am 29. September sein zweijähriges Bestehen in seinen neuen Räumlichkeiten.

INEQ Logo

Leistungsprämie an Stefan Humer

Unser Mitarbeiter Stefan Humer erhält eine Leistungsprämie der WU Wien, für besondere Beiträge zur wirtschaftspolitischen Diskussion in Österreich.