Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Final RESL.eu project conference, 22-24th of January 2018 in Antwerp

12. Februar 2018

Vortrag Nairz-Wirth & Gitschthaler: “A habitus typology on early school leaving" und Panel Discussion Nairz-Wirth

Bei der Abschlusskonferenz des FP7-EU Projekts „RESL.eu“ mit neun europäischen Partnerländern präsentierten Erna Nairz-Wirth und Marie Gitschthaler die wichtigsten Ergebnisse ihrer qualitativen Längsschnittstudie zum Habitus von Early School Leavers.

Erna Nairz-Wirth diskutierte zusätzlich im Rahmen eines Round-Tables gemeinsam mit Paul Downes (Dublin City University, Irland), Louise Ryan (University of Sheffield, UK), Ilko Jordanov (Open Society Institute Sofia, Bulgarien) und Irene Psifidou (Cedefop, Griechenland) über die Bedeutung von Early School Leaving innerhalb der Europäischen Union und den damit verbundenen Herausforderungen für Bildungssysteme und -politik.

Link zur Studie "Quo Vadis Bildung"

Link zum NESET II Analytical Report

Link zur RESL.eu - Abschlusskonferenz