Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Publikationen

Ver­öf­fent­li­chun­gen, Ak­ti­vi­tä­ten und For­schung­da­ten: For­schungs­da­ten­bank PURE

Nach­fol­gend fin­den Sie ak­tu­el­le Pu­bli­ka­tio­nen zu un­se­ren For­schungs­schwer­punk­ten und Pro­jek­ten (Be­rich­te):

Zentrale Projektberichte unserer Forschung

  • Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für Leh­ren­de, Schul­lei­tung und El­tern zur er­folg­rei­chen Prä­ven­ti­on von Schul­ab­sen­tis­mus und Schul­ab­bruch. Auf­bruch zu einer neuen Schul­kul­tur. (DOWN­LOAD 2. ak­tua­li­sier­te und er­wei­ter­te Auf­la­ge 2024)

  • MOST  Eva­lu­ie­rung der mo­du­la­ren Ober­stu­fe am Gym­na­si­um Dra­sche­stra­ße (DOWN­LOAD)

  • RESL.eu - Re­du­cing Early School Lea­ving in Eu­ro­pe (DOWN­LOAD)

  • Schu­len als Kul­tur­trä­ger. Les­sons to be lear­ned. Band II (DOWN­LOAD)

  • Quo Vadis Bil­dung? Eine qua­li­ta­ti­ve Längs­schnitt­stu­die zum Ha­bi­tus von Early School Lea­vers. (DOWN­LOAD)

  • Pro­fes­sio­na­li­sie­rung von Leh­re­rin­nen und Leh­rern im Be­reich der Prä­ven­ti­on und In­ter­ven­ti­on von Schul-​ und Aus­bil­dungs­ab­bruch. Ent­wick­lung einer auf der Theo­rie von P. Bour­dieu und in­ter­na­tio­na­len ge­prüf­ten Mo­del­len be­ru­hen­den Kon­zep­ti­on. (DOWN­LOAD)

  • Quo vadis Bil­dung? Eine qua­li­ta­ti­ve Stu­die zum Ha­bi­tus von Early School Lea­vers. (DOWN­LOAD)

Be­su­chen Sie auch das WU Re­se­arch