Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Dr. Andreas Novy hält Begrüßung am Polany Kongress

18. Jänner 2017

Dr Andreas Novy –  Institutsvorstand des Institute for Multi-Level Governance and Development – hat die Begrüßung am Kongress A Great Transformation? Global Perspectives on Contemporary Capitalisms der Johannes Kepler Universität Linz gehalten. In seiner Begrüßungsansprache betonte er die Bedeutung eines sozialwissenschaftlichen Zugangs zu Ökonomie, wie er am Department Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien praktiziert wird. Im Mission Statement des Departments heißt es: "Die Sozioökonomie ruft in Erinnerung, dass die Wirtschaft in die Gesellschaft und die Natur eingebettet ist." Gemäß dieser Prämisse wurde auch am Kongress diskutiert.

Eine ähnlich Perspektive verfolgt auch der Gutes Leben für alle Kongress, den das Institute for Multi-Level Governance and Development vom 9. bis 11. Februar 2017 an der Wirtschaftsuniversität Wien organisiert. Infos und Programm finden Sie unter www.guteslebenfueralle.org.

Die Rede von Dr. Andreas Novy können Sie hier nachlesen...