Blick in das LC Gebäude

Accountpasswort vergessen?

Für den Fall, dass Sie Ihr Accountpasswort einmal nicht parat haben, steht Ihnen auf der Startseite des Controlpanel die Funktion Accountpasswort vergessen zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihrem Mobiltelefon können Sie damit rasch ein neues Passwort setzen.

Voraussetzung: eine zuvor registrierte Mobiltelefon-Nummer.

Sie haben noch keine Mobiltelefon-Nummer registriert?

  • Kommen Sie bitte persönlich ins IT Support Center (D2, Eingang C). Nehmen Sie unbedingt einen offiziellen Lichtbildausweis mit, um ein neues Passwort zu erhalten.

  • Falls Sie nicht an den Campus kommen können, senden Sie uns eine E-Mail-Anfrage an hotline@wu.ac.at. Wir benötigen von Ihnen zwei amtliche Lichtbildausweise gemeinsam auf einem Foto zur Identifikation.

Schritt 1 - Passwort-Reset im Controlpanel aufrufen

Passwort zurücksetzen (Schritt 1): Usernamen angeben

Schritt 2 - Ihren gültigen Benutzernamen eingeben

Mitarbeiter/innen der WU tragen ihren Usernamen (z.B. mmusterm) ein.
Für Studierende lautet der Benutzername h+Matrikelnummer (z.B. h0123456).

Klicken Sie auf Absenden.

Passwort zurücksetzen (Schritt 2): Username eingeben

Schritt 3 - PIN und neues Passwort eingeben

Sie erhalten eine PIN per SMS auf Ihre registrierte Mobilrufnummer. Geben Sie diese an und setzen Sie ein neues Accountpasswort.

Beachten Sie bitte bei Gestaltung Ihres neuen Accountpasswortes die allgemeinen Empfehlungen zur IT-Sicherheit sowie die entsprechenden <link https: www.wu.ac.at it security policy>IT-Sicherheitsrichtlinien.

Passwort zurücksetzen (Schritt 3): PIN und neues Passwort eingeben
WU's Chatbot öffnen WU's Chatbot schließen
Talk with WU's Chatbot