Seitlicher Blick auf das D2 Gebäude.

Der Inhalt dieser Seite ist aktuell nur auf Englisch verfügbar.

On this page you may find all about our upcoming events. We are looking forward to welcoming you at the Department of Information Systems & Operations Management.

FORTHCOMING

Flyer Digitaler Euro

Der digitale Euro.

Plattform für Innovation in Europa

Mai 22, 2024, 6 pm

Vor 25 Jahren wurde der Euro als Buchgeld eingeführt und hat seither eine Schlüsselrolle in der europäischen Integration gespielt. Mit dem Euro-Bargeld wurde 2002 ein weiterer Meilenstein erreicht. Im digitalen Zahlungsverkehr gibt es jedoch noch keinen einheitlichen europäischen Standard. Was bedeutet das für die Wettbewerbsfähigkeit Europas? Wann kommt der digitale Euro? Und wie kann er als Plattform für Innovation und Wachstum dienen? Expert*innen der OeNB und WU erläutern, wie das interoperable System die Effizienz steigert und Kosten senkt, Barrieren ab- und Vertrauen aufbaut und so die unternehmerische Produktentwicklung ankurbelt.

Diskutantinnen u.a.: Verena Dorner, Professorin für Wirtschaftsinformatik, Leiterin des Instituts für Digital Ecosystems am Dpt. ISOM, WU Wien.

Further Information and Registration

2024 Lange Nacht Der Forschung

KI, Emotionen und Entscheidungen

Lange Nacht der Forschung @ WU Wien

Mai 24, 2024, 5 pm

Bei Entscheidungen verlassen wir uns immer öfter auf Technologie. Was bringt AI Advice wirklich? Worauf muss man dabei aufpassen? Und wie kann man Bias und Vorurteile vermeiden?

Vortragende u.a.: Verena Dorner, Professorin für Wirtschaftsinformatik, Leiterin des Instituts für Digital Ecosystems am Dpt. ISOM, WU Wien.

Weitere Information und Anmeldung

OVERVIEW ISOM LECTURES, TALKS AND WORKSHOPS