Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

40th EGOS Colloquium, Milan, July 4-6, 2024

08. August 2024

Die letzte Auflage der Standing Workgroup zu Civil Society Organizations, die 2018 unter anderem von Michael Meyer gestartet wurde: Christof Brandtner von der EM Lyon, Anna Domaradzka von der Universität Warschau und Liv Egholm von der Copenhagen Business School diskutieren mit mehr als 30 Organisationsforscher_innen aus der ganzen Welt zu „Civil Society Organizations and their Communities: Unpacking the Spatial Dimension of Local and Global Organizing“.

Spannende Präsentationen, inspirierende Diskussionen und die Gewissheit, dass NPOs in der Organisationsforschung eine zentrale Rolle spielen, prägen die drei Tage. Michael Meyer präsentiert das Projekt zu Governance and Financial Stability, Daniel Semper (jetzt University St. Andrews) aus einem gemeinsamen Forschungsprojekt zu Organisationaler Demokratie. Zwei Wermutstropfen: Die SWG ist nur Geschichte, und die Forschungsfelder sind selbst innerhalb der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oft voneinander abgeschottet. Foren wie dieses EGOS SWG sind daher umso wichtiger.

EGOS European Group for Organizational Studies