Außenansicht des D3 Gebäudes

10. Symposium des Jungen Strafrechts in Berlin

16. März 2024

Unsere Universitätsassistent:innen nahmen am 10. Symposium des Jungen Strafrechts an der Humboldt-Universität zu Berlin teil.

Von 14. bis 16. März 2024 fand an der Humboldt-Universität zu Berlin das 10. Symposium des Jungen Strafrechts unter dem Thema „Strafrecht und Krise“ statt. Unsere Universitätsassistent:innen Maria Kattavenos-Lukan, Anna Zehetbauer, Konrad Eichblatt und Lukas Krupitsch nahmen daran teil und konnten zahlreiche spannende Erkenntnisse aus den Vorträgen der internationalen Nachwuchsforscher:innen mitnehmen. Dabei kam auch der fachliche sowie persönliche Austausch mit anderen Kolleg:innen aus den Bereichen Kriminologie und Strafrecht nicht zu kurz.

Wir bedanken uns bei dem Berliner Organisationsteam für diese interessante Veranstaltung!