Studierende stehen vor dem LC und blicken lächelnd einer Kollegin mit einer Mappe in der Hand nach.

Prof. Krönke wechselt an die Universität Bayreuth

05. Dezember 2022

Prof. Krönke hat zum 1. März 2023 einen Ruf an die Universität Bayreuth angenommen.

Prof. Krönke hat zum 1. März 2023 einen Ruf an die Universität Bayreuth angenommen und wird die WU daher zum Ende des Wintersemesters 2022/23 verlassen. "Ich bin sehr dankbar für die Begegnungen und Erfahrungen, die ich in den vergangenen zwei Jahren an der WU machen durfte. Die WU ist eine einzigartige Einrichtung mit tollen Studierenden!"

Die Bilanz seiner Arbeit an der WU fällt für ihn positiv aus: "Besonders schön finde ich, dass ich Bleibendes hinterlassen kann - unser Streaming- und Lecturecast-Studio etwa ist zum Vorbild für andere Departments geworden, und am WU Legal Tech Center, das ich gründen durfte, werden weiterhin die Grundlagen der digital unterstützten Rechtsanwendung beforscht und gelehrt."

An der Universität Bayreuth übernimmt Prof. Krönke den Lehrstuhl für Öffentliches Recht I und befasst sich weiterhin mit dem Öffentlichen Wirtschafts-, Nachhaltigkeits- und Technologierecht.

Im Sommersemester 2023 wird Prof. Krönke an der WU weiterhin eine Lehrveranstaltung zum "Verfassungsrecht in Theorie und Praxis" für Masterstudierende anbieten und im Juli eine mündliche Fachprüfung abnehmen. Er wird außerdem die Betreuung aller angenommenen Abschlussarbeiten zu Ende führen und zusätzlich einige Masterarbeiten betreuen.

Prof. Krönke ist unter christoph.kroenke@uni-bayreuth.de erreichbar. Weitere Informationen zum neuen Lehrstuhl von Prof. Krönke an der Universität Bayreuth finden Sie hier.

zurück zur Übersicht