Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Materialien für Englisch

04. Juni 2018

Für Englisch sind neue Sprachlernmaterialien im Sprachlernzentrum eingetroffen. In dieser Newsmeldung erhalten Sie eine genaue Auflistung.

Truman Capote: Breakfast at Tiffany´s

Dieses Lesebuch mit Originaltext (Niveau C1) und Worterklärungen ist ab sofort unter "Lesen" in Regal 1 verfügbar und entlehnbar. "Die Geschichte der rätselhaften, unschuldig-verruchten Holly-Golightly, die aus der tiefsten Provinz nach New York kommt, die Stadt und viele ihrer Bewohner unsicher macht und zu guter Letzt mysteriös aus dem Gesichtskreis all derer verschwindet, die das berückende Nachtschattengewächs lieben." (aus dem Verlagstext von Reclam)

Ian McEwan: The Daydreamer

Dieses Lesebuch mit Originaltext und Worterklärungen ist ab sofort unter "Lesen" in Regal 1 verfügbar und entlehnbar. "Zu Ian McEwans großen literarischen Qualitäten zählt sein hohes Einfühlungsvermögen in die Psyche von Kindern und Jugendlichen. Davon legt auch The Daydreamer Zeugnis ab: Der zehnjährige Peter Fortune, »a difficult child«, lebt in einer Welt der Fantasie; er besitzt die Gabe, sich und seine Umgebung zu verwandeln, was zu den abenteuerlichsten Verstrickungen führt..." (aus dem Verlagstext von Reclam)