Außenansicht des D2 Gebäudes

Univ.-Ass. prae doc Mag. (FH) Mag. Christine Bachner, MSc

Pre-doc am Institut für Familienunternehmen

Christine Bachner ist Universitätsassistentin prae doc am Institut für Familienunternehmen der WU Wien. In ihrer Forschung befasst sie sich mit Innovation und IP-Management in Familienunternehmen. In diesem Zusammenhang war sie an einer Studie für die Europäische Kommission zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen in der Data Economy sowie zur Bedeutung von IP für die Finanzierung von Schweizer KMU und Start-ups beteiligt.

Christine Bachner hat in Fachzeitschriften wie dem Journal of Family Business Management und in Sammelbänden zu Innovation und Nachhaltigkeit publiziert. Sie ist Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie und fungiert als Reviewerin für verschiedene Konferenzen. Für ihre Arbeit erhielt sie den Emerald Literati Award for Excellence (Highly Commended Paper) und den IMC Krems-Innovation in Teaching Award für Nachhaltigkeit in der Lehre.

Christine Bachner ist zudem aktiv in die Forschungsprojekte des Instituts eingebunden.