Blick in das LC Gebäude

Kick-Off im Projektseminar mit Hutchison DREI Österreich

13/03/2024

Erfolgreicher Kick-Off des Projektseminars mit einem der drei großen Mobilfunkanbieter: Hutchison Drei Österreich. Am Montag gab es ein persönliches Briefing mit dem Marketingteam für den Bereich „consumer & small enterprise“ unseres Kooperationspartners unter der Leitung von Christoph Stadler und damit eine spannende Einführung in die Themenstellungen des Sommersemesters. Eine Gruppe von Studierenden der SBWL Marketing wird in den nächsten Monaten als externe Consultants aktuelle Themen für das „jüngste“ aber mittlerweile nach immerhin 20 Jahren mit als 4 Millionen Nutzer:innen sehr erfolgreiche Mobilfunkunternehmen bearbeiten. Der Markt ist zunehmend gesättigt und es ist immer schwieriger, nicht nur Kunden gegenseitig abzuwerben bzw. das durch geeignete Kundenbindungsmaßnahmen zu verhindern, sondern tatsächlich Neukunden anzusprechen. Aus diesem Grund geht es in diesem Jahr um das Generalthema „Neukundengewinnung und Empfehlungsmarketing in der Zielgruppe U27“. Es geht um sehr praktische Fragen in Zusammenhang mit Zielgruppenmarketing, die Weiterentwicklung der DREI-Vorteilswelt und natürlich, wie in vielen anderen Fragestellungen der letzten Jahre, wie in Zukunft die Generation Z ihr Kauf- und Nutzungsverhalten bei Telekommunikationsprodukten aber auch ihre Freizeit gestaltet. Die angeregte Diskussion beim Kick-Off zeigte schnell den Funken, der überspringt, wenn man sich mit der Mobilfunkbranche beschäftigt und alle sind schon gespannt, über welche Ergebnisse wir im Juni bei den Ergebnispräsentationen berichten können.

Back to overview