Blick in das LC Gebäude

Corona als Treiber der digitalen Transformation

16/03/2021

Am 16. März 2021 war Magdalena S. Höbarth, Head of Marketing des mumok, zu Gast im Kurs IV „Marketing Across Industries“ und referierte über die Digitalisierungsschritte des mumok mit dem Ziel, die Digitalen Besucher*innen stärker in den Fokus zu rücken. Das Marketingteam des mumok hat in den letzten 12 Monaten zahlreiche Projekte umgesetzt, u.a. wurde der mumok Online Ticketshop ausgebaut, Facebook Live auf Deutsch, Englisch und Französisch entwickelt, ein mumok Blog ins Leben gerufen und es gab Zoom Führungen auf Deutsch, Englisch, Französisch und Farsi. Es ist mit den Maßnahmen gelungen, die (inter)nationale Markenbekanntheit des mumok zu steigern und neue Zielgruppen im digitalen Raum zu erreichen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Höbarth für den spannenden Gastvortrag, der eindrucksvoll gezeigt hat, dass Resilienz im Marketing nicht nur ein Schlagwort ist und wünschen Ihr und Ihrem Team viel Erfolg bei der Weiterentwicklung Ihrer digitalen Produkte, sowie der Erneuerung der Website und der Online Sammlung.

Back to overview