Aktuelles zur COVID-19-Pandemie

20. April 2022

Aufhebung der COVID-Maßnahmen an der WU

Nachdem die Infektionszahlen in Österreich deutlich gesunken sind und die COVID-Maßnahmen weitgehend aufgehoben wurden, setzt auch die WU die Maskenpflicht mit 21. April 2022 aus. Damit muss in den Gebäuden am Campus WU keine Maske mehr getragen werden, d.h. weder in Lehrveranstaltungen noch in Lernbereichen.

Selbstverständlich kann die Maske weiterhin freiwillig getragen werden. Das ist vor allem in voll besetzten Hörsälen oder bei großen Events nach wie vor empfehlenswert.

Alle Bibliotheksstandorte (Bibliothekszentrum, Bibliothek Recht, Bibliothek Sozialwissenschaften) sind ohne Sitzplatzreservierung zugänglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der WU Bibliothek.

Weiterführende Informationen

Laufend informieren wir Mitarbeitende und Studierende per E-Mail über die aktuellen Entwicklungen.

Der Coronavirus wird von Mensch zu Mensch übertragen. Bitte helfen Sie mit Ihrem Verhalten, das Risiko einer Infektion zu minimieren. Detaillierte Informationen und kurze Erklärvideos zum Schutz vor Ansteckung, zu den Krankheitssymptomen und zur Vorgangsweise bei Verdacht auf Ansteckung finden Sie auf der Website der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES).

Weitere wichtige Links

Alle wesentlichen Informationen für den Hochschulsektor, Empfehlung zur Vorgangsweise bei Auftreten einer meldepflichtigen Erkrankung, weiterführende Informationen und Hotlines:
    Zum Bildungsministerium

Tagesaktuelle Informationen zum weltweiten Verlauf der Krankheit:

Zum Gesundheitsministerium