Die Außenansicht der Glasfront des LC Gebäudes

ArchivseiteRSS

Unfair Terms in Financial Contracts

M . Spitzer disktutiert beim European Banking Institute „Unfair Terms in Financial Contracts”

Defensio

Jakob Zarari verteidigt seine Dissertation zum Thema "Fachhochschulen und ihre Studierenden: ein privatrechtliches Verhältnis".

Versicherungsrechtstag

In Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Versicherungsfachwissen veranstaltet das Institut erstmalig den Versicherungsrechtstag auf der WU.

Außergerichtliche Mieterkündigung

I. Vonkilch beschäftigt sich anlässlich OGH 6 Ob 12/21i mit der Frage, ob eine formwidrige Mieterkündigung in ein Angebot zur einvernehmlichen Vertragsauflösung umgedeutet und durch den Vermieter…

Intransparente Klauseln

News: St. Perner und M. Spitzer setzen sich in der VR mit den Folgen intransparenter Klauseln in Lebensversicherungsverträgen auseinander.

Einlagenrückgewähr

D. Schindl und M. Spitzer untersuchen die prozessuale Geltendmachung einer Einlagenrückgewähr im aktuellen ecolex.

Habilitandenkolloquium

An der WU findet das von St. Perner und M. Spitzer (gemeinsam mit P. Bydlinski) veranstalte Habilitandenkolloquium statt.

Forum für Zivilrecht (Traunkirchen Online)

An der WU und im Justizpalast findet das von den St. Perner und M. Spitzer (gemeinsam mit E. Karner) veranstaltete „Forum Zivilrecht“ (Traunkirchen) statt.

Verkehrsrechtstag

Beim 14. ZVR-Verkehrsrechtstag werden die Panels „Corona und Zivilrecht“ und „Straßenverkehrsrecht“ live aus der WU gestreamt.

Jahrestagung Schadenersatzrecht

Die von G. Kodek veranstaltete Jahrestagung Schadenersatzrecht findet ua mit Vorträgen von Kodek, Spitzer und Told statt.