Die Außenansicht der Glasfront des LC Gebäudes

ArchivseiteRSS

Laesio enormis und Gewährleistung

Severin Kietaibl beschäftigt sich im aktuellen Heft der ÖJZ mit der Konkurrenz von laesio enormis und Gewährleistung bei mangelbedingten Wertminderungen.

Rückabwicklung von Versicherungsverträgen

Prof. Perner referiert am Forschungsinstitut für Privatversicherungsrecht der Universität Salzburg zur Rückabwicklung von Versicherungsverträgen.

Tagung New Corporate Governance

Prof. Mock trägt im Rahmen der Tagung "New Corporate Governance" am 2. Juni 2022 in Düsseldorf zum Thema "Die Zukunft der Leitung und Kontrolle von Unternehmen" vor.

Bankenverbandspreis

Isabelle Vonkilch erhält für Ihre Dissertation mit dem Titel „Informationshaftung gegenüber Dritten“ den Preis des Verbandes Österreichischer Banken und Bankiers 2022.

"Zukunft Frauen"

M. Spitzer referiert am 31.5.2022 vor Managerinnen über Organverantwortung bei „Zukunft Frauen“ der WKÖ

Klimaklagen

M. Spitzer diskutiert zivilrechtliche Aspekte von Klimaklagen bei der Österreichischen Juristenkommission

Hundehaltung in der Mietwohnung

E. Ulrich bespricht in der ÖJZ die Mietvertragsklauseln zur Tierhaltung (EvBL 2022/64).

GRUG

Prof. Perner trägt am 13. Mai beim Rassi-Seminar in St. Pölten zum neuen Gewährleistungsrecht vor.

Zwickauer Automobilkolloqium

Prof. Mock hält am 20. Mai im Rahmen des Zwickauer Automobilkolloqiums einen Vortrag zum Thema "Die Unternehmensgründung aus Sicht der Juristen und Banken".

Großer WU Erfolg im weltweiten Vis Moot-Finale

Das Team der WU schaffte es im weltweiten Finale des Vis Moot Courts unter die Top 32 von insgesamt 360 teilnehmenden Universitäten. Dabei wurde der Schriftsatz des WU Teams als einer der besten des…