Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Zhengyang Jiang ist Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK)

13. Mai 2024

Wir freuen uns, Zhengyang Jiang als Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK) begrüßen zu können. Professor Zhengyang Jiang besucht die WU von 13.Mai bis 07.Juni 2024.

Zhengyang Jiang Associate Professor für Finanzen an der Kellogg School of Management, Northwestern University, Faculty Research Fellow am National Bureau of Economic Research (NBER) und Associate Editor des Journal of International Economics.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen internationale Finanzwesen und die Makroökonomie. Er untersucht Wechselkurse, Kapitalströme, die Bewertung der Staatsverschuldung und den Sonderstatus der USA und des Dollars im internationalen Währungssystem. Er interessiert sich auch für den kognitiven Prozess, der der Erwartungsbildung und der finanziellen Entscheidungsfindung zugrunde liegt.

Die von der POK Pühringer Privatstiftung finanzierten Engelbert-​​Dockner-​Fellowships ermöglichen es der WU, renommierte Professoren/Professorinnen für einen längeren Aufenthalt an die WU einzuladen. Mit dieser Initiative wahren wir auch das Andenken des im Jahr 2017 verstorbenen Professor Engelbert Dockner, dem praxisrelevante Spitzenforschung und der Bildungsauftrag der Universitäten im Kapitalmarktbereich ein großes Anliegen waren.