Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Irina Zviadadze ist Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK)

11. Juni 2024

Wir freuen uns, Irina Zviadadze als Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK) begrüßen zu können. Professorin Zviadadze besucht die WU von 05.Juni bis 21.Juni 2024.

Irina Zviadadze ist Associate Professorin für Finance an der HEC Paris und Research Fellow am Swedish House of Finance.

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Asset Pricing. Sie untersucht einen Risiko-Rendite-Kompromiss an verschiedenen Anlagemärkten (Aktien-, Renten- und Devisenmärkte) und über verschiedene Horizonte hinweg.

Die von der POK Pühringer Privatstiftung finanzierten Engelbert-​​Dockner-​Fellowships ermöglichen es der WU, renommierte Professoren/Professorinnen für einen längeren Aufenthalt an die WU einzuladen. Mit dieser Initiative wahren wir auch das Andenken des im Jahr 2017 verstorbenen Professor Engelbert Dockner, dem praxisrelevante Spitzenforschung und der Bildungsauftrag der Universitäten im Kapitalmarktbereich ein großes Anliegen waren.